“Mountaincarts auf der Plose”
Bewertung zu Plose

Plose
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 3. Juni 2013

Mountaincarts sind stabile gocarts, mit denen man die 10 km lange Strecke von der Bergstation der Kabinenbahn Plose bis zur Talstation runterbrettern kann. Die Gocarts kann man lenken und jederzeit dank der Scheibenbremsen anhalten. Sie haben aber keine Pedale.
Toller Spaß für die ganze Familie!
Allerdings werden die Mountaincarts 2013 nur jeweils dIenstags, donnerstags und sonntags verliehen und zwar vom 15. Juni bis 29. September. Im letzten Jahr waren es nur zwei Tage, diesen Sommer sind es drei. Juhuu!

1  Danke, Brigitte D!

Bewertet 21. April 2013

Eine gemächliche Wanderung rund um die Plose führt zur Roßalm, schöne Aussicht bei schönem Wetter, nettes Personal, Liegestühle mit Schaffell draußen, gutes, preiswertes Essen, alles vorhanden. Man darf nicht aber man sollte die "Rodelbahn" runter
(zu Fuß, mit Rodel darf man natürlich), wunderschöner Weg, aber immer Berg ab, das geht in die Beine!

Danke, RitaHKorschenbroich!
Bewertet 2. Februar 2013

Sart von der Bergstation oder mit dem Auto nach Kreuztal.
Kleine, nette Wanderung (Rodelbahn) mit super schönem Panorama bis zur Rossalm, wo sie Peter und Werner mit köstlichster einheimischer und mediterraner Kost bewirten! Super schön für Kinder, mit Spielplatz.

Danke, Gaensebluemchenwiese!
Bewertet 26. September 2012

Wir waren bisher nur im Winter auf der Plose und zum rodeln oder im Winter wandern gehen ist es hier einfach klasse.
Oben auf der Plose gibt es dann auch entsprechende Almhütten, wo man im Sonnenschein seinen Apperitiv oder Glühmix trinken kann. Ganz oben, wo die Rodelstrecke losgeht, hat man einen herrlichen Blick über die Berge Südtirols. Einfach traumhaft. Wir können auch die Rossalm sehr empfehlen. Hier hat es einen besonderen Flair und einen tollen Rundumblick.
Wenn man in der Gegend ist, unbedingt die Plose besuchen, es lohnt sich.

Danke, Vivere_77!