“Pizza vom Feinsten”
Bewertung zu Der Traubenwirt

Der Traubenwirt
Preisbereich: 17 $ - 47 $
Küche: österreichisch, italienisch, mediterran, international
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Moderne Tiroler Küche mit mediterranen Einflüssen.
Plochingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Pizza vom Feinsten”
Bewertet am 25. September 2013

Zum ersten Mal in Brixen, fiel uns die Entscheidung schwer, wo wir abends essen gehen sollten. Wir suchten ein Restaurant wo wir an dem Abend eher eine Kleinigkeit, d.h. kein Menü, wie in Italien oft üblich, bekommen würden. Unsere Wahl fiel auf den Traubenwirt, eine Empfehlung von unserem Hotel (Pupp). Wir wählten beide Pizza, da wir in dem kleinen Zimmer saßen, in dem sich auch der Pizzaofen befand und der Duft nach frischer Pizza betörend war. Wir konnten den zwei Pizzabäckern beim Zubereiten der Pizzen zusehen. Die Pizza war ausgezeichnet. Extrem dünner, knuspriger Boden (so mögen wir ihn) , der Belag entsprechend der Bestellung ( knuspriger Speck und Steinpilze - Kapern und Sardellen) prima. Dazu ein ordentlicher roter Hauswein. Die anderen Gerichte der Speisekarte können wir natürlich nicht beurteilen, aber die Pizza war eine der Besten, die wir je hatten.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Ginasophie755!

• Slowakisch zuerst
Wels, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“Gediegener, großer Gasthof”
Bewertet am 19. August 2013

Schon die Umgebung hat (besonders am Abend) Flair, trotz seiner Größe hat das auch der Traubenwirt behalten. Es stimmt, dass wegen der vielen Gäste die Tische vom Personal ´vergeben´ werden, aber das ist wohl ´verzeihlich´. Die Speisekarte ist sehr umfangreich und interessant, trotzdem kommen die Speisen schnell; die Gerichte sind nicht wirklich ´billig´, aber durchaus ihren Preis wert. Auch wenn die "Pizzen" nicht typisch sind für dieses Restaurant: es gibt auch sie in großer Auswahl (eigene Speisekarte), und wer die "Inferno" bestellen möchte, der muss sich auf eine schärfere Sorte von Pfefferoni einstellen!

Aufenthalt August 2013
1 Danke, mario353535!
Beitragender der Stufe 1
“Immer wieder eine Gaumenfreude!”
Bewertet am 9. Juli 2013

Seit Jahen schon wähle ich gezielt dieses Restaurant im Herzen der Brixner Altstadt. Das Ambiente zusammen mit dem sehr guten Service, sowie der vielfältigen Menüauswahl lassen jedes Genießerherz höher schlagen. Die Gerichte selbst äußerst schmackhaft und stets frisch zubereitet, die Portionen großzügig. Das Preis - Leistungsverhältnis meiner Meinung nach hervorragend. Immer einen Besuch wert!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, moidii!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“wieder gerne”
Bewertet am 9. Juli 2013

Sehr gepflegtes Ambiente, mit einem traumhaften Innenhof. Sehr gelunge Mischung aus Einheimischer und Italienischer Küche. Preise sind etwas gehoben aber dem Service und der Qualität der Speisen angebracht fanden wir.
Wir werden sicherlich bei unserer Rückreise wieder einen Zwischenstopp einlegen um uns verwöhnen zu lassen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, KLAUS K!
“Bloß nicht!!!”
Bewertet am 11. Mai 2013

Wir sind gerade in Brixen und auf Empfehlung unseres Hotels sind wir an unserem ersten Abend hier Essen gewesen und wir können jedem davon abraten hier zu essen. Es ist zwar recht günstig, aber für die Qualität, die serviert wird dann doch zu teuer...
Riesige Portionen von geschmacklosem Essen. Man könnte meinen, dass bei einem Salat mit Huhn man nichts falsch machen kann und wird eines Besseren belehrt.
Hier gilt das Motto "Man kann es schon essen" und dafür ist uns unser Gaumen zu schade.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Palomino2013!