“Zum Wohlfülen”
Bewertung zu Weingalerie Enoteca

Weingalerie Enoteca
Platz Nr. 27 von 101 Restaurants in Bressanone (Brixen)
Bewertet am 3. Dezember 2012

Schöne und umfangreiches Sortiment von Weinen zu fairen Preisen. Ideal zum gemütlichen beisammensein mit Freunden! Besonders schönes Ambiente am Abend! Lobenwert ist der kompetente Service und die gute Beratung. Wir kommen gern wieder!

Danke, Naomi G!

Bewertet am 27. September 2012

die Location (Bar? Restaurant? Bistro? Weinhandlung? einbischen von allem) ist sehr modern und ein Treffpunkt der Nachtschwärmer von Brixen.
Das Essen ist sehr, der Wein natürlich auch. Man sitzt entweder auf Barhockern an kleinen Tischen oder lümmelt in ultra-bequemen Sofas. Wir waren nach einem guten Dinner zum Ausklang dort und haben Dessert, Wein und das Spektakel der Brixen-Society genossen.

Danke, Michael L!
Bewertet am 24. September 2012

Nach dem Abendessen schauten wir hier vorbei und waren sehr angetan von der fachkundigen Weinberatung, der netten Atmosphäre und dem ausgezeichneten Service. Man sollte vielleicht schon mal zum Abendessen selbst hierher kommen...!!!

Danke, Thomion!
Bewertet am 31. August 2012

Entspannende Atmosphäre trotz der Lage neben der Hauptstrasse. Großes Weinangebot, kleine Imbisse. Loungiger Garten. Weinverkauf mit kompetenter Beratung, faire preise!

Danke, Heinzmann77!
Bewertet am 4. Februar 2011

Durch Zufall gefunden und mehrfach wieder gekommen

Die Weinbar liegt etwas abseits und viele Touristen finden gar nicht in diese Ecke Brixens. Ob gewollt oder nicht: Diese Weinbar ist eine Empfehlung wert.
Das Ambiente: Liebevoll eingerichtet mit langer Bar und Verkauf. Die Tische entweder mit Hochstühlen oder bequemen Couchen. Jeder Tisch hat das Gefühl von Privatsphäre ohne das der Raum dabei leer wäre.
Das Essen: Kleine Snacks und Speisen wie Schinken oder Käse gibt es und es ist lecker.
Die Weine: Es ist eine sehr, sehr gut geführte Weinbar. Schwerpunkt sind natürlich lokale Weine und italienische Weine.
Der Service: Sehr gute Beratung auch zu den Snacks. Es macht Spaß, sich mit dem Personal zu unterhalten und selbst "Nicht-Wein-Kenner" fühlen sich nicht ganz verloren.

Highlight: Was man trinkt kann man auch kaufen. Sei es bis 24 bzw. 1 Uhr nachts (das ist in Brixen schon spät) oder am morgen. Und auch da funktioniert die Beratung reibungslos.

Fazit. Nicht weitersagen ;) Doch unbedingt - eine so gut geführte und gemütliche Weinbar muss gelobt werden. Ich komme wieder :)

• Ambiente
Danke, kadda2!