“Eine Woche absolute Entspannung” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Mair am Bach

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bressanone (Brixen) suchen?
Hotel Mair am Bach
“Eine Woche absolute Entspannung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2014

Unser Osterurlaub hat uns in diesem Jahr nach Südtitol ins Hotel Mair am Bach verschlagen.
Wir hatten eine tolle Woche. Unsere Gastgeber, die Familie Mair war stets um unser Wohl besorgt. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Lucia und Roland Mair waren stets ansprechbar und für alle Wünsche offen. Auch unserem 13jährigen Sohn hat es sehr gut gefallen.
Wir kommen sehr gerne wieder!!!
Fam. Samland aus Berlin

• Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, Peter S!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Das Hotel ist unterbewertet. Vor Reiseantritt erwartete ich ein eher moderates älteres Haus.
In Brixen dann fand das Navi nicht die kürzere Strecke.
Bei der Ankunft dann war ich überrascht, tolle Lage, etwas abgelegen, sehr ruhig, vor allem geplegtes Ambiente. Wichtig ! Ohne PKW geht garnichts.
Speisesaal und das fixe Menü zum Abendessen sind prima ! Frühstück ok, vielleicht ein paar andere Brötchenarten wären mal besser, dazu vielleicht ausser Speck und Schinken mal Salami und deftigeren Käse. Aber wie gesagt, alles ansonsten sehr gut, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Der Hausherr und die Chefin sind supernett und zuvorkommend, sehr freundliche liebe Leute, die stets um das Wohl der Gäste bemüht sind.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, AngeloUrsula!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014

Wir waren als Gruppe von 17 Erwachsenen und 3 Kindern im Hotel Mair am Bach zum Skiurlaub und werden nächstes Jahr direkt wieder hin fahren. Man wird herzlich empfangen und die Zimmer sind sehr schön und mit allem ausgestattet was man braucht.

Wir hatten Halbpension gebucht und wer hier hungrig aus dem Haus oder ins Bett geht ist selber Schuld! Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bietet genügend Auswahl, also es ist wirklich für jeden etwas dabei. Und das Abendessen besteht aus einem 3 Gänge Menü mit riesen Portionen. Auch auf Wünsche wird hier sofort und problemos eingegangen. So gab es in der Gruppe einige die keinen Fisch essen, also wurde Fleisch als Alternative serviert.

Auch auf die Kinder in unserer Gruppe wurde in jeder Hinsicht eingegangen.
Also das Preis-Leistungsverhältnis, sowie der Service ist einfach super.

Auch für Skifahrer ist es spitze da der Skibus direkt vor der Einfahrt zum Hotel hält.
In der Nebensaison fährt der Bus leider nur einmal zum Skigebiet und einmal zurück, aber wem die Zeiten der Buse nicht gefallen, kann auch ohne Probleme mit dem Auto fahren. Das Skigebeit liegt ganz in der Nähe und ist in weniger als 10 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, Aileen W!
Rom, Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr günstig und hähe zur Seilbahn-Station "Plose". Etwa 5 km nach Brixen, allerdings nur mit eigenem Fahrzeug erreichbar. Frühstück und Abendessen ausreichend und nett serviert. Für die Wanderungen auf Plose zum Kennenlernen der Stadt Brixen ist optimal und sehr empfehlenswert.
Ich wünsche nur die Aufteilung der Balkonen in einzelne, separate Balkonen pro Zimmer.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Jorge Mario B!
Coburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir wurden auf dieses Hotel umgebucht und waren sehr zufrieden. Unser Zimmer hatte zwar keinen Balkon, war im 2.Stock und sehr ruhig. Das Essen ist sehr gut und keiner muss hungrig aufstehen. Auch das Frühstück war gut. Zum Abendessen gab es zwar kein Wahlmenü aber mit Salatbuffet, Vorspeise, Hauptgericht und Dessert wird man immer satt. Das Personal ist sehr freundlich. Tolle Lage für Ausflüge und natürlich zur Plose (Hausberg) ideal.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Alexandra B!
Coburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Ich war mit meiner Frau und 2 anderen Paaren im Rahmen einer 6 Nächte Reise via Discounter die ersten 3 Nächte im Hotel Mair am Bach, wobei dies ein Ersatzhotel war, da das ursprüngliche im Fassatal überbucht war. wir haben es nicht bereut.

Grundsätzlich zu sagen ist, dass sowohl Fr. Mair, als auch der Rest der Familie und des Personals sehr freundlich, zuvorkommend und bemüht ist. Sehr herzlich.

das Hotel liegt auf der Anhöhe direkt über Brixen unterhalb der Plose. Etwas einsam, aber sehr idylisch. Man kommt aber mit dem Bus und v.a. dem Auto problemlos rum. Nach Brixen sind es über eine Serpentinenstr. ca 5,5 km nach Brixen. Includiert im Frühjahr, Sommer und Herbst (bis ca 15.10) ist die Brixencard, die ungewöhnlich viel kostenlos includiert. Z.B. einmal pro tag und Person die Seilbahn auf die Plose (kostet sonst ca 14 Euro für Hin- und Rückfahrt), der öffentliche Nahverkehr incl. der Bahn bis nach z.B. nach Trento. viele Museen (wir waren im "Ötzi"museum in Bozen, das normalerweise 9 Euro kostet). TOP !!!!!

Das Hotel hat ca 30 Zimmer, ist sehr sauber und wir haben uns wohlgefühlt. Gutes Frühstück, gutes (eher lokal ausgelegte Küche) Abendessen mit 3 Gängen. Die Getränke sind gut und im preislichen Rahmen.

Auch für Kinder ist das Hotel ideal durch seine Lage, die Spielgeräte und die Tiere.

Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, mjacobco!
Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Das Hotel ist nicht einfach zu finden, da das Navi die Adresse nicht annimmt. Wenn man sich einmal durchgefragt hat, kommt man zu einem zwar etwas entlegenen, aber sehr schönen Platz auf halber Höhe der Plose. Mit dem Auto ist man in wenigen Minuten am Parktplatz zur Gondel, oder auch unten in Brixen. Das Hotel hat einen wunderschönen Garten/Terrasse mit Grünfläche, Trampolin, Gokarts, Tischtennis u.a.
Das Essen war herausragend gut und ergiebig! Die Bedienung und Betreuung sehr freundlich und zuvorkommend!
Einziges Manko unserer Reise war das Zimmer. Zimmer 1, vis a vis der Rezeption ist ebenerdig und man liegt sprichwörtlich in der Auslage. Es gibt nur Verdunkelungsvorhänge und Rollläden, jedoch keine hellen Vorhänge, die man tagsüber vorziehen könnte. Wenn man Tageslicht möchte, muss man sich damit abfinden, in andere Gesichter oder Autokühler zu blicken.
zumindest dieses Zimmer war ausgestattet mit SAT-TV, Föhn, Dusche, WC - wenngleich v.a. die Bad-Armaturen nicht mehr ganz am heutigen Stand sind.
Für 4 Nächte war es auszuhalten, ein Zimmerwechsel war aufgrund der guten Ausbuchung des Hotels nicht möglich. Wie die anderen Zimmer sind, kann ich aber nicht beurteilen, in den Obergeschoßen fallen jedenfalls die obengenannten Aussichts/Einsicht-Probleme weg!

Etwa eine knappe Autostunde entfernt liegt Wolkenstein im hinteren Grödnertal - Ausgangspunkt für unzählige Dolomiten-Touren inmitten von Langkofel, Schlern, Sella, Marmolada & Co.

Zimmertipp: auf jeden Fall im Obergeschoß!!! Wenn geht mit Talblick!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Flugsaurier!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bressanone (Brixen) angesehen:
Hotel Majestic
Hotel Majestic
Nr. 18 von 34 in Bressanone (Brixen)
Hotel Fernblick
Hotel Fernblick
Nr. 19 von 34 in Bressanone (Brixen)
Hotel Millanderhof
Hotel Millanderhof
Nr. 6 von 34 in Bressanone (Brixen)
Torgglerhof Gasthof Hotel
Torgglerhof Gasthof Hotel
Nr. 16 von 34 in Bressanone (Brixen)
Thaler's Temlhof
Thaler's Temlhof
Nr. 26 von 34 in Bressanone (Brixen)
Hotel Fischer
Hotel Fischer
Nr. 14 von 34 in Bressanone (Brixen)

Sie waren bereits im Hotel Mair am Bach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mair am Bach

Unternehmen: Hotel Mair am Bach
Anschrift: S. Andrea 134/A, 39042, Bressanone (Brixen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bressanone (Brixen)
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 24 von 34 Hotels in Bressanone (Brixen)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mair am Bach 3*
Hotel Mair Am Bach Südtirol, Italien - Bressanone (Brixen)