“Sehr gutes Essen und ruhige Zimmer” 5 von 5 Sternen

Hotel Mair am Bach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mair am Bach
3.0 von 5 Hotel   |   S. Andrea 134/A, 39042 , Bressanone (Brixen), Italien   |
Coburg, Deutschland
“Sehr gutes Essen und ruhige Zimmer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir wurden auf dieses Hotel umgebucht und waren sehr zufrieden. Unser Zimmer hatte zwar keinen Balkon, war im 2.Stock und sehr ruhig. Das Essen ist sehr gut und keiner muss hungrig aufstehen. Auch das Frühstück war gut. Zum Abendessen gab es zwar kein Wahlmenü aber mit Salatbuffet, Vorspeise, Hauptgericht und Dessert wird man immer satt. Das Personal ist sehr freundlich. Tolle Lage für Ausflüge und natürlich zur Plose (Hausberg) ideal.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Alexandra B!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Coburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ich war mit meiner Frau und 2 anderen Paaren im Rahmen einer 6 Nächte Reise via Discounter die ersten 3 Nächte im Hotel Mair am Bach, wobei dies ein Ersatzhotel war, da das ursprüngliche im Fassatal überbucht war. wir haben es nicht bereut.

Grundsätzlich zu sagen ist, dass sowohl Fr. Mair, als auch der Rest der Familie und des Personals sehr freundlich, zuvorkommend und bemüht ist. Sehr herzlich.

das Hotel liegt auf der Anhöhe direkt über Brixen unterhalb der Plose. Etwas einsam, aber sehr idylisch. Man kommt aber mit dem Bus und v.a. dem Auto problemlos rum. Nach Brixen sind es über eine Serpentinenstr. ca 5,5 km nach Brixen. Includiert im Frühjahr, Sommer und Herbst (bis ca 15.10) ist die Brixencard, die ungewöhnlich viel kostenlos includiert. Z.B. einmal pro tag und Person die Seilbahn auf die Plose (kostet sonst ca 14 Euro für Hin- und Rückfahrt), der öffentliche Nahverkehr incl. der Bahn bis nach z.B. nach Trento. viele Museen (wir waren im "Ötzi"museum in Bozen, das normalerweise 9 Euro kostet). TOP !!!!!

Das Hotel hat ca 30 Zimmer, ist sehr sauber und wir haben uns wohlgefühlt. Gutes Frühstück, gutes (eher lokal ausgelegte Küche) Abendessen mit 3 Gängen. Die Getränke sind gut und im preislichen Rahmen.

Auch für Kinder ist das Hotel ideal durch seine Lage, die Spielgeräte und die Tiere.

Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, mjacobco!
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das Hotel ist nicht einfach zu finden, da das Navi die Adresse nicht annimmt. Wenn man sich einmal durchgefragt hat, kommt man zu einem zwar etwas entlegenen, aber sehr schönen Platz auf halber Höhe der Plose. Mit dem Auto ist man in wenigen Minuten am Parktplatz zur Gondel, oder auch unten in Brixen. Das Hotel hat einen wunderschönen Garten/Terrasse mit Grünfläche, Trampolin, Gokarts, Tischtennis u.a.
Das Essen war herausragend gut und ergiebig! Die Bedienung und Betreuung sehr freundlich und zuvorkommend!
Einziges Manko unserer Reise war das Zimmer. Zimmer 1, vis a vis der Rezeption ist ebenerdig und man liegt sprichwörtlich in der Auslage. Es gibt nur Verdunkelungsvorhänge und Rollläden, jedoch keine hellen Vorhänge, die man tagsüber vorziehen könnte. Wenn man Tageslicht möchte, muss man sich damit abfinden, in andere Gesichter oder Autokühler zu blicken.
zumindest dieses Zimmer war ausgestattet mit SAT-TV, Föhn, Dusche, WC - wenngleich v.a. die Bad-Armaturen nicht mehr ganz am heutigen Stand sind.
Für 4 Nächte war es auszuhalten, ein Zimmerwechsel war aufgrund der guten Ausbuchung des Hotels nicht möglich. Wie die anderen Zimmer sind, kann ich aber nicht beurteilen, in den Obergeschoßen fallen jedenfalls die obengenannten Aussichts/Einsicht-Probleme weg!

Etwa eine knappe Autostunde entfernt liegt Wolkenstein im hinteren Grödnertal - Ausgangspunkt für unzählige Dolomiten-Touren inmitten von Langkofel, Schlern, Sella, Marmolada & Co.

Zimmertipp: auf jeden Fall im Obergeschoß!!! Wenn geht mit Talblick!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Flugsaurier!
St. Florian, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Das Hotel ist als Ausgangspunkt für Wanderungen ideal. Es ist ruhig und für Familien mit Kindern auf Grund der vorhandenen Tiere (Enten, Hasen, Hühner, Ziegen, Alpakas und Esel) geeignet.
Frau Mair (Chefin) ist sehr freundlich und gibt gute Tipps für Ausflüge.
ie Küche ist hervorragend. Der Koch Hubert ist ein Haubenkoch der sehr nett ist und sein Handwerk beherrscht.
Rita die im Services tätig ist erfüllt den Gästen alle Wünsche und hat immer ein Lächeln auf den Lippen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Manfred D!
Marktoberdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

kurzfristig gebucht (24 Stunden zuvor) haben wir ein schönes Zimmer mit grandiosem Blick über das Tal und die Berge bekommen. Das ruhige Hotel liegt einige Serpentinen über Brixen mitten in der Natur. Das Essen mit Frühstücksbüffet und Halbpension übertraf unsere Erwartungen - der Koch verdient mindestens 4 Sterne für sein Menüe. Das Personal sehr freundlich. Das Bad: Dusche/WC/Bidet nicht rießig aber sauber. Die Handtücher immer frisch, die Betten gemacht. Für Kinder war im Garten ein kleiner Streichelzoo sowie diverse Spielgeräte und zwei große Trampolin. Unser Wunsch auf eine Mischung von Kultur und Natur im Urlaub wurde voll erfüllt. Die Plose-Bergbahn ist nur ein paar Kilometer entfernt. Das Würzjoch bietet Hochgebirgsfeeling und mit der Brixen-Card waren alle Bergbahnfahrten und Museumseintritte frei was z.B. mit dem Diözesan- und Pharmaziemuseum, Kloster Neustift und einem Ausflug zum Ötzi nach Bozen bzw. einer Gondelfahrt auf die Plose ausgenutzt wurde.

• Aufenthalt September 2010, Familie
1 Danke, Norbert048!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bressanone (Brixen) angesehen:
Hotel Fernblick
Hotel Fernblick
Nr. 22 von 34 in Bressanone (Brixen)
Hotel Goldener Adler
Hotel Goldener Adler
Nr. 7 von 34 in Bressanone (Brixen)
Hotel Aurora
Hotel Aurora
Nr. 20 von 34 in Bressanone (Brixen)
Goldene Krone Vital Hotel
Goldene Krone Vital Hotel
Nr. 15 von 34 in Bressanone (Brixen)
Hotel Grüner Baum
Hotel Grüner Baum
Nr. 5 von 34 in Bressanone (Brixen)
Hotel Elephant
Hotel Elephant
Nr. 6 von 34 in Bressanone (Brixen)

Sie waren bereits im Hotel Mair am Bach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mair am Bach

Unternehmen: Hotel Mair am Bach
Anschrift: S. Andrea 134/A, 39042 , Bressanone (Brixen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bressanone (Brixen)
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 24 von 34 Hotels in Bressanone (Brixen)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mair am Bach 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Agoda, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mair am Bach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mair Am Bach Südtirol, Italien - Bressanone (Brixen)