“"Ein Kraftplatz in den Dolomiten"”

Hotel Rosalpina Dolomites
Bewertet am 12. August 2014

Sensationell gelegenes Hotel, idealer Ausgangspunkt für Mountain-Bike und Wandertouren. Extrem freundliches Personal und Hotelführung. Große Zimmer mit traumhaftem Blick. Sehr gute Küche. Es gibt keinen Grund etwas auszusetzen!
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, rudolfpuschmann!

Bewertet am 20. April 2014

Top Läge direkt an der Piste ! Super Service.... Familiär geführt mit viel Liebe ! Essen sehr gut. Einzig die Zimmer könnten noch ein bisschen individueller sein ! Freuen uns auf das nächste Mal ! Weiter so !

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Michael J!
Bewertet am 11. März 2014

Auch im Rosalpina findet sich etwas, das man bemängeln kann; die Einrichtung der Zimmer, die eine Assoziation an ‚das moderne Wohnheim’ nicht völlig ausschließt, mit Küchenzeile(!) in den Suiten, und die dazu durchaus gut passenden Bilder aus dem Kitschkatalog, oder die ‚das geht in 4 Sterne Hotels ja gar nicht’ Tischmülleimer. Oder dass in den Zimmern direkt über dem Whirlpool Nachmittagsschlaf schlecht wenn viele fröhliche Kinder drin sitzen. Das alles wird aber kompensiert durch die außergewöhnliche Größe der Zimmer, das Engagement von Leitung und Personal und die unglaublich schöne Lage: nah am Sessellift, im Winter unmittelbar an der Piste, und trotzdem ruhig, weg vom Parkplatz und der lustigen Musik. Also doch Wertung hervorragend.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, stiefenhofer!
Bewertet am 4. Februar 2014

Schönes Hotel, super Lage, gutes Essen, freundliche und motivierte Mitarbeiter - was will man mehr?!
Die Suite war sehr schön, mit einmaligem Blick auf die Berge. Die Lage ist top - vor allem für Skifahrer. Man kann direkt vom Skikeller auf die Piste starten, und wieder zurückkehren. Das Essen war sehr gut, und die Mitarbeiter alle sehr freundlich.
Im Großen und Ganzen ein wunderbares Hotel! Wir kommen sehr gerne wieder, und freuen uns schon drauf...

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Wilhelm F!
Bewertet am 18. November 2013

Ich war mit meinem Freund für 4 Tage im Rosalpina. Der Service war wunderbar, das Essen exquisit und die Lage mit der wunderschönen Aussicht einmalig. Die geführten Wanderungen, das Panoramafrühstück und der Gesamtaufenthalt führte zu einem unvergesslichen Erlebnis. Vielen Dank für diese unvergessliche Zeit und bis bald, wir kommen sicher wieder.

Zimmertipp: Suite mit Panoramablick!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, andrealuzern H!
Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir waren hier für einen Kurzurlaub für 4 Nächte. Die Umgebung ist einmalig schön, direkt am Berg gelegen mit einem fantastischen Panorama. Für Wanderungen ist das Hotel sehr gut geeignet. Gutes, qualitativ hochwertiges Essen. Fantastischer Service! Saubere Zimmer die man geschmacklich allerdings noch etwas besser einrichten könnte. Die Zimmergröße ist mit einem separaten Schlafbereich ausreichend. Leider gibt es kein Schwimmbad. Sehr Hundefreundlich!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christoph S!
Bewertet am 2. September 2013

Wir waren für 4 Nächte im Rosalpina. Alles war prima.
Der Service war sehr freundlich, hilfsbereit und flexibel. Das Frühstück war ausreichend und gut, man konnte auch auf der Terrasse mit wunderbarem Blick auf die Berge sitzen. Das Abendessen war außerordentlich gut und wurde in angenehm großen/kleinen Portionen serviert. Die Zimmer sind sehr schön mit Balkon und Blick auf die Berge. Leider konten wir keine geführte Wanderung mitmachen, die Touren hörten sich aber sehr interessant an. Der Garten lädt zum relaxen nach einem Tag in den Bergen ein und der Spa Bereich ist ausreichend groß. Wir waren im August bei herrlichem Wetter vor Ort und trotzdem war es abends zu kalt um draussen zu sitzen. Hier merkt man die 1800m. Dies wiederum ist perfekt für Wanderungen oder Mountainbike Touren.
Wir kommen gerne wieder und freuen uns schon darauf!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, vivacolonia2000!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bressanone (Brixen) angesehen:
6 km entfernt
Hotel Grüner Baum
Hotel Grüner Baum
Nr. 3 von 35 in Bressanone (Brixen)
5,8 km entfernt
Alpine City Wellness Hotel Dominik
Alpine City Wellness Hotel Domin ...
Nr. 10 von 35 in Bressanone (Brixen)
6,3 km entfernt
Hotel Pupp
Hotel Pupp
Nr. 1 von 35 in Bressanone (Brixen)
6 km entfernt
Hotel Goldener Adler
Hotel Goldener Adler
Nr. 6 von 35 in Bressanone (Brixen)
5,6 km entfernt
Hotel Traube
Hotel Traube
Nr. 2 von 35 in Bressanone (Brixen)
3,9 km entfernt
Hotel Fischer
Hotel Fischer
Nr. 11 von 35 in Bressanone (Brixen)

Sie waren bereits im Hotel Rosalpina Dolomites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rosalpina Dolomites

Anschrift: Palmschoss 292, 39042, Bressanone (Brixen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bressanone (Brixen)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Wintersporthotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 2 der Romantikhotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 4 der Luxushotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 5 der Familienhotels in Bressanone (Brixen)
Preisklasse: 261€ - 452€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rosalpina Dolomites 4*
Das Hideaway in den Dolomiten auf 1770m. Ein unvergleichliches Gebäude in atemberaubender Lage. Genießen Sie die Schönheiten der Natur, die wohltuende Stille, die hohe Lebensqualität und finden Sie zurück zu den wahren Werten unseres Daseins. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rosalpina Dolomites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rosalpina Dolomites Südtirol, Italien - Bressanone (Brixen)