“Wunderbar!!”

und 1 weitere Seite
Hotel Rosalpina Dolomites
Bewertet am 4. Februar 2014

Schönes Hotel, super Lage, gutes Essen, freundliche und motivierte Mitarbeiter - was will man mehr?!
Die Suite war sehr schön, mit einmaligem Blick auf die Berge. Die Lage ist top - vor allem für Skifahrer. Man kann direkt vom Skikeller auf die Piste starten, und wieder zurückkehren. Das Essen war sehr gut, und die Mitarbeiter alle sehr freundlich.
Im Großen und Ganzen ein wunderbares Hotel! Wir kommen sehr gerne wieder, und freuen uns schon drauf...

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Wilhelm F!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Rosalpina Dolomites
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. November 2013

Ich war mit meinem Freund für 4 Tage im Rosalpina. Der Service war wunderbar, das Essen exquisit und die Lage mit der wunderschönen Aussicht einmalig. Die geführten Wanderungen, das Panoramafrühstück und der Gesamtaufenthalt führte zu einem unvergesslichen Erlebnis. Vielen Dank für diese unvergessliche Zeit und bis bald, wir kommen sicher wieder.

Zimmertipp: Suite mit Panoramablick!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, andrealuzern H!
Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir waren hier für einen Kurzurlaub für 4 Nächte. Die Umgebung ist einmalig schön, direkt am Berg gelegen mit einem fantastischen Panorama. Für Wanderungen ist das Hotel sehr gut geeignet. Gutes, qualitativ hochwertiges Essen. Fantastischer Service! Saubere Zimmer die man geschmacklich allerdings noch etwas besser einrichten könnte. Die Zimmergröße ist mit einem separaten Schlafbereich ausreichend. Leider gibt es kein Schwimmbad. Sehr Hundefreundlich!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christoph S!
Bewertet am 2. September 2013

Wir waren für 4 Nächte im Rosalpina. Alles war prima.
Der Service war sehr freundlich, hilfsbereit und flexibel. Das Frühstück war ausreichend und gut, man konnte auch auf der Terrasse mit wunderbarem Blick auf die Berge sitzen. Das Abendessen war außerordentlich gut und wurde in angenehm großen/kleinen Portionen serviert. Die Zimmer sind sehr schön mit Balkon und Blick auf die Berge. Leider konten wir keine geführte Wanderung mitmachen, die Touren hörten sich aber sehr interessant an. Der Garten lädt zum relaxen nach einem Tag in den Bergen ein und der Spa Bereich ist ausreichend groß. Wir waren im August bei herrlichem Wetter vor Ort und trotzdem war es abends zu kalt um draussen zu sitzen. Hier merkt man die 1800m. Dies wiederum ist perfekt für Wanderungen oder Mountainbike Touren.
Wir kommen gerne wieder und freuen uns schon darauf!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, vivacolonia2000!
Bewertet am 10. August 2013

Wir haben im August 2013 eine Woche im Rosalpina (Halbpension, Suite) verbracht und waren begeistert. Das Hotel ist wundervoll gelegen und bietet einen herrlichen Ausblick auf die umgebenden Berge von der Terrasse, auf der auch Frühstück usw. serviert wird. Unser Zimmer war riesig und wurde makellos gepflegt. Das von uns gebuchte Arrangement (über Tschibo gebucht) beinhaltete für einen Preis von rund 1400 EUR (für 2 Personen) nicht nur ein opulentes Frühstücksbüffet, mehrgängiges köstliches Abendessen und nachmittägliche "Jause" (allerlei Kuchen, Antipasti usw.), sondern auch geführte Wanderungen und Wellness-Angebote (letztere haben wir nicht wahrgenommen). Das Hotel hat keinen Pool, jedoch eine Sauna und einen Wellness-Bereich (haben wir nicht benutzt, sah aber gut aus) und einen großen Gartenbereich mit Liegen und Bänken. Wirklich herausragend ist die angenehme und unaufdringliche Freundlichkeit des tw. noch sehr jungen Servicepersonals (Auszubildende wahrscheinlich). Großes Lob an die jungen Damen und Herren und ihren ebenfalls noch sehr jungen Chef! Das haben wir (recht viel gereist) so bisher selten gesehen. In der Umgebung des Hotel bieten sich eine Reihe sehr schöner Wanderungen an und auch Brixen (20 min) und Bozen sind schnell zu erreichen. Wenn man überhaupt eine Verbesserung anregen kann, dann nur die, das Wifi Netz auf das ganze Haus und den Garten auszudehnen. Sonst: uneingeschränkt empfehlenswert! Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Drea12345!
Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren nun schon das 3. Mal im Hotel Rosalpina am Ploseberg... einfach ein Traum... Direkt an der Skipiste gelegen, startet man nach einem vitalen Frühstücksbuffet los auf die Piste und auch wieder bequem zurück. Das Hotel bietet einen Panoramablick auf das Weltnaturerbe Dolomiten wie im Bilderbuch, ein Erlebnis!!!
Die Küche, der Service, die Mitarbeiter und die Hoteliersfamilie Hinteregger sind grandios, man fühlt sich wie ein VIP.
Der Wellnessbereich ist super geführt mit kompetenten Mitarbeitern und bietet alles bis (leider einem Schwimmbad).
Für uns war es wieder mal ein gelungener Aufenthalt und wir kommen sicher wieder!!!
Danke und bis bald...

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Moritz H!
Bewertet am 2. Mai 2013

Service und Essen sind vom Feinsten, der Ausblick, die Natur, die Luft... man kommt an und kann entspannen. Es gibt nicht viel zu tun und das ausgiebigst!

Das Zimmer war riesig, die Städte rund herum wunderschön - und wenn man Abwechslung möchte, sind die Shoppingmöglichkeiten der umliegenden Städte genial (allerdings nicht billig).

Ein weiteres Highlight unserer Erholungsreise war die umliegende Gastronomie. Das Essen im Rosalpina ist fantastisch, aber rundherum sind einige Restaurants die ihresgleichen suchen und auf jeden Fall einen Ausflug wert sind.

Einziges kleines Manko: Die Ausweichmenüs für Vegetarier sind nicht ganz so raffiniert.

Das nächste Mal, wenn der Stress zu viel wird und wir alles für eine Zeit hinter uns lassen wollen, um ganz für uns zu sein, kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Markoff_Chainey!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bressanone (Brixen) angesehen:
Hotel Grüner Baum
Hotel Grüner Baum
Nr. 3 von 35 in Bressanone (Brixen)
Alpine City Wellness Hotel Dominik
Alpine City Wellness Hotel Domin ...
Nr. 9 von 35 in Bressanone (Brixen)
Hotel Pupp
Hotel Pupp
Nr. 1 von 35 in Bressanone (Brixen)
Hotel Fischer
Hotel Fischer
Nr. 12 von 35 in Bressanone (Brixen)
The Vista Hotel
The Vista Hotel
Nr. 2 von 2 in Eores
Hotel Goldener Adler
Hotel Goldener Adler
Nr. 6 von 35 in Bressanone (Brixen)

Sie waren bereits im Hotel Rosalpina Dolomites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rosalpina Dolomites

Anschrift: Palmschoss 292, 39042, Bressanone (Brixen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bressanone (Brixen)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 2 der Wintersporthotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 2 der Romantikhotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 3 der Luxushotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 5 der Familienhotels in Bressanone (Brixen)
Preisklasse: 282€ - 289€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rosalpina Dolomites 4*
Das Hideaway in den Dolomiten auf 1770m. Ein unvergleichliches Gebäude in atemberaubender Lage. Genießen Sie die Schönheiten der Natur, die wohltuende Stille, die hohe Lebensqualität und finden Sie zurück zu den wahren Werten unseres Daseins. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rosalpina Dolomites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rosalpina Dolomites Südtirol, Italien - Bressanone (Brixen)