“Ein Hotel zum Bleiben” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Palmschoss 292, 39042, Bressanone (Brixen), Italien   |
Zell am See, Österreich
“Ein Hotel zum Bleiben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Service und Essen sind vom Feinsten, der Ausblick, die Natur, die Luft... man kommt an und kann entspannen. Es gibt nicht viel zu tun und das ausgiebigst!

Das Zimmer war riesig, die Städte rund herum wunderschön - und wenn man Abwechslung möchte, sind die Shoppingmöglichkeiten der umliegenden Städte genial (allerdings nicht billig).

Ein weiteres Highlight unserer Erholungsreise war die umliegende Gastronomie. Das Essen im Rosalpina ist fantastisch, aber rundherum sind einige Restaurants die ihresgleichen suchen und auf jeden Fall einen Ausflug wert sind.

Einziges kleines Manko: Die Ausweichmenüs für Vegetarier sind nicht ganz so raffiniert.

Das nächste Mal, wenn der Stress zu viel wird und wir alles für eine Zeit hinter uns lassen wollen, um ganz für uns zu sein, kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Markoff_Chainey!

Geschäftsreisende
Bad Münder am Deister, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ein Hotel mit einer Top-Lage, ruhig und abgeschieden im Wald ca.16km von Brixen mit wunderbarer Aussicht und direktem Zugang zum Skigebiet. Schöne Zimmer - Suiten - sowie vorzügliches Essen und ausgesprochen freundliches Personal inklusive der sehr aufmerksamen. Inhaber runden den wirklich positiven Gesamteindruck ab.
Ein Verbesserungsvorschlag ist dennoch zu machen: WLAN-Verfuegbarkeit auch bis ins letzte Zimmer.

Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, Mountjb10!
Hemmingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

7 Übernachtungen im Oktober waren für uns der gelungene Abschluss einer Rundreise. Die Suite-Stellalpina, mit dem getrennten Schlaf-/Wohnbereich haben wir genossen. Service und Sauberkeit sind im Haus auf hohem Niveau. Das Frühstück ist vom Feinsten und wenn man auch nicht immer alle Gänge des Abendessens schafft, so bleibt doch ein nachhaltiger Eindruck. Kleiner Wermutstropfen: Zum Ende der Saison schwächelte die Küche an manchen Tagen etwas.
Bei gutem Wetter ist die Lage ein Traum. Bei schlechtem sollte man in die Täler (Bozen,Brixen,Meran) fahren, oder sich im Spa aufhalten. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, magesch!
cambridge
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Haben schon sehr viele tolle Hotels in den Dolomiten gesehen, aber das Rosalpina übertrifft alle... insbesondere die einsame Lage (!) auf ca. 1700 in einem tip-top renovierten Gebäudekomplex aus dem 19 Jhd. ist unbeschreiblich!

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, hhh21!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Wir haben gerade eine Woche im Rosalpina verbracht: einfach perfekt! Tolles Essen (incl. Frühstück!), sehr nettes Personal, saubere, gemütliche Zimmer. Besonders angenehm haben wir die totale Abgeschiedenheit und die Ruhe empfunden. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Irmgard C!
Pforzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir hatten den Short-stay im Juli 2012 in der Rosalpina Suite gebucht. Wunderschöne Zimmer, es duftet nach frischem Holz und der Blick auf die Dolomiten ist wunderbar. Die Ruhe, die das Hotel ausstrahlt überträgt sich auf die Gäste. Die 3/4 Pension ist qualitativ sehr gut. Alles frisch, schmackhaft und von regionaler Küche geprägt. Von dort kann man sehr schöne Wanderungen machen. Von Geschäften oder Bars ist man weit weg, aber der Bus fährt nahe vom Hotel ab und bringt einem nach Brixen zum Shopping, falls man das sucht. Ob es sich für Kinder eignet? Ich denke, Paare sind hier besser aufgehoben, da man viel Wert auf Ruhe legt und auch kein Programm für Kinder angeboten wird. Service aufmerksam und freundlich. Wir konnten uns wunderbar entspannen - und kommen wieder. Übrigens: für das Frühstück wurden uns frische Eierspeisen gemacht (entgegen Beurteilung von Romolli)

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, kavo100!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Wir verbrachten Ostern 2012 einige unvergessene Tage im Rosalpina. Uns hat sowohl das Ambiente als auch der Service in diesem Hotel überzeugt. Das Frühstücksbuffet war reichlich ausgestattet, der Nachmittags-Kuchen im Kaminzimmer war täglich frisch und begeisterte unsere Geschmachsnerven und das abendliche 4-Gang Menue entlockte unseren Gaumen immer weider ein Entzücken! Wir werden wiederkommen!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Dennis P!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bressanone (Brixen).
Hotel Pupp
Hotel Pupp
Nr. 1 von 34 in Bressanone (Brixen)
Hotel Grüner Baum
Hotel Grüner Baum
Nr. 5 von 34 in Bressanone (Brixen)
Hotel Elephant
Hotel Elephant
Nr. 6 von 34 in Bressanone (Brixen)
Hotel Fischer
Hotel Fischer
Nr. 9 von 34 in Bressanone (Brixen)
Hotel Traube
Hotel Traube
Nr. 2 von 34 in Bressanone (Brixen)
Alpine City Wellness Hotel Dominik
Alpine City Wellness Hotel Domin ...
Nr. 10 von 34 in Bressanone (Brixen)

Sie waren bereits im Hotel Rosalpina Dolomites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rosalpina Dolomites

Unternehmen: Hotel Rosalpina Dolomites
Anschrift: Palmschoss 292, 39042, Bressanone (Brixen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bressanone (Brixen)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 1 der Wintersporthotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 2 der Luxushotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 2 der Romantikhotels in Bressanone (Brixen)
Nr. 5 der Familienhotels in Bressanone (Brixen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rosalpina Dolomites 4*
Das Hideaway in den Dolomiten auf 1770m. Ein unvergleichliches Gebäude in atemberaubender Lage. Genießen Sie die Schönheiten der Natur, die wohltuende Stille, die hohe Lebensqualität und finden Sie zurück zu den wahren Werten unseres Daseins. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Booking.com, Agoda, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rosalpina Dolomites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rosalpina Dolomites Südtirol, Italien - Bressanone (Brixen)