Bewertet 21. Oktober 2012

Haben schon sehr viele tolle Hotels in den Dolomiten gesehen, aber das Rosalpina übertrifft alle... insbesondere die einsame Lage (!) auf ca. 1700 in einem tip-top renovierten Gebäudekomplex aus dem 19 Jhd. ist unbeschreiblich!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, hhh21!
Bewertet 15. September 2012

Wir haben gerade eine Woche im Rosalpina verbracht: einfach perfekt! Tolles Essen (incl. Frühstück!), sehr nettes Personal, saubere, gemütliche Zimmer. Besonders angenehm haben wir die totale Abgeschiedenheit und die Ruhe empfunden. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Irmgard C!
Bewertet 20. August 2012

Wir hatten den Short-stay im Juli 2012 in der Rosalpina Suite gebucht. Wunderschöne Zimmer, es duftet nach frischem Holz und der Blick auf die Dolomiten ist wunderbar. Die Ruhe, die das Hotel ausstrahlt überträgt sich auf die Gäste. Die 3/4 Pension ist qualitativ sehr gut. Alles frisch, schmackhaft und von regionaler Küche geprägt. Von dort kann man sehr schöne Wanderungen machen. Von Geschäften oder Bars ist man weit weg, aber der Bus fährt nahe vom Hotel ab und bringt einem nach Brixen zum Shopping, falls man das sucht. Ob es sich für Kinder eignet? Ich denke, Paare sind hier besser aufgehoben, da man viel Wert auf Ruhe legt und auch kein Programm für Kinder angeboten wird. Service aufmerksam und freundlich. Wir konnten uns wunderbar entspannen - und kommen wieder. Übrigens: für das Frühstück wurden uns frische Eierspeisen gemacht (entgegen Beurteilung von Romolli)

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, kavo100!
Bewertet 5. Mai 2012

Wir verbrachten Ostern 2012 einige unvergessene Tage im Rosalpina. Uns hat sowohl das Ambiente als auch der Service in diesem Hotel überzeugt. Das Frühstücksbuffet war reichlich ausgestattet, der Nachmittags-Kuchen im Kaminzimmer war täglich frisch und begeisterte unsere Geschmachsnerven und das abendliche 4-Gang Menue entlockte unseren Gaumen immer weider ein Entzücken! Wir werden wiederkommen!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dennis P!
Bewertet 29. Februar 2012

Das Hotel Rosalpina ist mit seiner einzigartigen Lage inmitten eines Nadelwaldes mit freier Sicht auf das Weltkulturerbe der Dolomiten und nach Süden ausgerichteten Suiten mit großen Balkons einfach ein Traum. Die Familie Hinteregger liest ihren Gästen gerne jeden Wunsch von den Lippen ab. Die Suiten bestehen aus 2 Zimmern (Schlafzimmer mit begehbarem Schrank und Wohnzimmer mit Küche, Couch, Fernseher) und sind sehr geräumig und gemütlich eingerichtet. Das Essen ist spitze und für Schifahrer wichtig: Das Hotel liegt direkt an der Piste!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ursula S!