Bewertet 20. August 2012

Wir hatten den Short-stay im Juli 2012 in der Rosalpina Suite gebucht. Wunderschöne Zimmer, es duftet nach frischem Holz und der Blick auf die Dolomiten ist wunderbar. Die Ruhe, die das Hotel ausstrahlt überträgt sich auf die Gäste. Die 3/4 Pension ist qualitativ sehr gut. Alles frisch, schmackhaft und von regionaler Küche geprägt. Von dort kann man sehr schöne Wanderungen machen. Von Geschäften oder Bars ist man weit weg, aber der Bus fährt nahe vom Hotel ab und bringt einem nach Brixen zum Shopping, falls man das sucht. Ob es sich für Kinder eignet? Ich denke, Paare sind hier besser aufgehoben, da man viel Wert auf Ruhe legt und auch kein Programm für Kinder angeboten wird. Service aufmerksam und freundlich. Wir konnten uns wunderbar entspannen - und kommen wieder. Übrigens: für das Frühstück wurden uns frische Eierspeisen gemacht (entgegen Beurteilung von Romolli)

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, kavo100!
Bewertet 5. Mai 2012

Wir verbrachten Ostern 2012 einige unvergessene Tage im Rosalpina. Uns hat sowohl das Ambiente als auch der Service in diesem Hotel überzeugt. Das Frühstücksbuffet war reichlich ausgestattet, der Nachmittags-Kuchen im Kaminzimmer war täglich frisch und begeisterte unsere Geschmachsnerven und das abendliche 4-Gang Menue entlockte unseren Gaumen immer weider ein Entzücken! Wir werden wiederkommen!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dennis P!
Bewertet 29. Februar 2012

Das Hotel Rosalpina ist mit seiner einzigartigen Lage inmitten eines Nadelwaldes mit freier Sicht auf das Weltkulturerbe der Dolomiten und nach Süden ausgerichteten Suiten mit großen Balkons einfach ein Traum. Die Familie Hinteregger liest ihren Gästen gerne jeden Wunsch von den Lippen ab. Die Suiten bestehen aus 2 Zimmern (Schlafzimmer mit begehbarem Schrank und Wohnzimmer mit Küche, Couch, Fernseher) und sind sehr geräumig und gemütlich eingerichtet. Das Essen ist spitze und für Schifahrer wichtig: Das Hotel liegt direkt an der Piste!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ursula S!
Bewertet 22. Februar 2012

Wir verbrachten im Juni 2011 im Rosalpina 4 schöne Tage in einer Suite mit herrlichem Bergblick. Überragendes Abendmenü, toller Service, nur das Frühstücksbuffet ließ ein wenig zu wünschen übrig, Rührei war eigentlich immer aus und wurde nicht nachgeliefert etc.
Trotzdem ein empfehlenswertes Refugium zum Entspannen!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, r0m1n4p0w3r!
Bewertet 16. Januar 2012

Das Hotel Rosalpina ist ein einziger Traum... wunderschön gelegen oberhalb von der Bischofsstadt Brixen (15km entfernt). Das Hotel hat immer freie Sicht auf das Weltnaturerbe Dolomiten und liegt direkt an der Skipiste.
Ich habe mit meiner Freundin Silvester im Rosalpina verbracht. Es war perfekt. Die Familie Hinteregger und das gesamte Team waren sehr freundlich und kompetent. Vom Check-In bis zum Check-Out, sehr gekonnt alles...
Die Suiten aus heimischer Lärche und großen Fenstern, einfach zum wohlfühlen. Die Sicht vom Balkon, wirkt fast schon unecht, so beindruckend!!!
Meine Freundin und ich haben die Tage sehr genossen, das Essen vital und frisch immer schön zubereitet, großes Frühstückbüffet, Nakchmittagsjause und am Abend ein tolles Salatbuffet, mit Antipasti und frischen Salaten und danach Wahlmenü, einfach lecker.
Der Wellnessbereich sehr gepflegt und kompetent geführt. Die Massagen und Anwendungen sehr professionel. Die Aussensauna mit Blick auf die Dolomiten und der Whirlpool im Freien, ein Traum. Das Silvestermenü eine Gaumenfreude und das Feuerwerk beeindruckend.
Das Rosalpina ist mit Sicherheit eines der schönsten und besten Hotels die wir bisher genossen, wir empfehlen es jedem der eine romantische Ruhe sucht, die Natur liebt und einfach eine Auszeit braucht.
Danke an alle im Rosalpina und wir kommen wieder!!! :-)

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Danivisor!