“Wenig aber gut”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Sehr übersichtlich und gut restauriert da es mitten in der Stadt liegt, ist nicht sehr viel übrig geblieben, aber wie inzwischen in Italien üblich gut wiederhergestellt.

Danke, drudeken!

Bewertet 30. Dezember 2017

Vom Palazzo Martinengo geht es zurück zum Capitolium und seinem Tempel. Im Eingangsbereich lösen wir unsere Eintrittskarte für den Tempel, das Anfitheater und das Museo Santa Giulia. Dann dürfen wir über die selben Marmorstufen, über die schon die alten Römer gewandelt sind, zum Tempel hochsteigen. Riesige Eingangsportale öffnen uns den Weg ins Tempelinnere. Die Skulpturen der drei Götter, Jupiter, Minerva und Juno, denen dieser Tempel geweiht war, sind nicht mehr vorhanden. In zwei der drei Säle sind Fundstücke aus der römischen Zeit ausgestellt. Neben Reliefs, Mosaiken, Skulpturen, Säulenstümpfen und Kapitellen, sind es vor allem die herrlichen Marmorböden, die uns Bewunderung entlocken. Im dritten Saal können wir eine audio-visuelle Darbietung erleben, die uns mitnimmt auf eine Zeitreise. Wir sind mitten drin im römischen Brixia. Erleben die Geschichte vom Tempel, dem Capitolium und dem Forum. Zusammen mit den Römern erleben wir einen Tag und eine Nacht auf dem Forum und im Tempel.
Um mehr über das Anfiteatro, das Teatro Romano zu erfahren, folgen Sie mir zu Italien 2017 Teil 7 Anfiteatro

Danke, Dieter K!
Bewertet 5. November 2017

Man kann dorthin laufen. Es gibt ein Museum. Schöner Anblick, ein Besuch wert. Wir waren nicht im Museum.

Danke, Wanina78!
Bewertet 3. Mai 2017 über Mobile-Apps

Hat mir persönlich am besten gefallen.
Relikte der Vergangenheit.
Eine wunderschöne Kulisse.
Man kann auch ins Innere. Das kostet allerdings etwas. Trotzdem sehr zu empfehlen.

1  Danke, TimonVaessens!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 30. April 2017 über Mobile-Apps

Normalerweise nur Steine zu sehen, ist eher langweilig. Hier lohnt es sich absolut die virtuelle Brille mit Audio zu nehmen. Dadurch kann man sehen, wie es wirklich damals war. Spektakulär. Eine lohnende Sehenswürdigkeit Bemerkenswert auch die geschmackvolle Renovation/Restaurierung.Toll!

Danke, Jacqueline H!

Reisende, die sich Tempio Capitolino e Piazza del Foro angesehen haben, interessierten sich auch für:

Brescia, Province of Brescia

Sie waren bereits im Tempio Capitolino e Piazza del Foro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!