Hotel Brenzone
Orione Hotel(Castelletto)
  • Pool
Hotel Rabay(Brenzone)
Bewertet 14. September 2013

Wunderschönes, neu renoviertes Hotel. Tolle, schöne, saubere Zimmer. Das Restaurant ist kein übliches Hotelrestaurant, wie man es so kennt, sondern ein absoluter Geheimtipp für alle! Und das alles zu einem wirklich fairen Preis. Das Personal ist sehr familiär und für jeden Extrawunsch offen (ich wollte zB mal etwas zu essen außerhalb der Restaurantöffnungszeiten und dieser Wunsch wurde mir mit einem Lächlen erfüllt). Wir waren zum 1. Mal dort, hatten aber das Gefühl Stammgäste zu sein, weil wir so nett aufgenommen wurden. Auch unser (wirklich großer) Hund wurde immer nett begrüßt und mehr als toleriert - eher auch wie ein Gast behandelt. Der Ausblick aus unserem Premier-Zimmer - unglaublich schön! Ich kann keinerlei negative Kritik abgeben - es war alles perfekt (und das sage ich sehr selten von einer Unterkunft!). Zum Abschied gabs sogar ein Geschenk (Olivenöl aus der Region) und viele nette Worte.
Wir kommen 1000%ig wieder!!

Danke, Paragraphenreiterin!
hotelbrenzone, Inhaber von Hotel Brenzone, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2013

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Brenzone und Ihre lieben Worte auf Tripadvisor. Schön, dass Sie sich rundum bei uns wohl gefühlt haben und wir auch all Ihre Wünsche erfüllen konnten. In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit lieben Grüßen,

Bewertet 13. September 2013

die Küche hat vier Sterne plus verdient. Das Essen ist vorzüglich, ausreichende Mengen und niedrige Preise. Das Personal ist ein eingespieltes Team und es macht Spass sich verwöhnen zu lassen.
Die familiäre Atmosphäre gibt einem das Gefühl bei Mama und Papa zu sein. Die Lage ist perfekt direkt am See. Alles so wie auch beschrieben.
Wir werden nächstes Jahr wieder buchen!

Zimmertipp: ich würde ein Zimmer mit Seeblick nehmen!!!!!!!!!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ernst W!

Sehr geehrter Herr Ernst W.,

es ist eine große Freude, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und sie ein paar erholsame Urlaubstage bei uns genießen konnten. Vielen Dank auch für die positiven Worte an unsere Küche – wir werden das Lob natürlich gerne weitergeben. Zuversichtlich, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, verbleiben wir herzlichst,

Bewertet 13. September 2013

Wir haben unseren Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen! Die Lage des Hotels sowie die Freundlichkeit der Besitzer und des Personals sind einzigartig! Abgesehen von der ausgezeichneten Küche und dem wunderbaren Garten, kann man sich durch die familiäre Atmosphäre nur rundherum wohlfühlen!!!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Regina S!

Sehr geehrte Frau Regina S.,

vielen Dank für die herzlichen Worte und die positive Rezension auf Tripadvisor. Es ist immer wieder schön zu hören, dass wir unseren Gästen ein paar angenehme Tage am Gardasee bescheren können und wir freuen uns jetzt schon wieder auf Ihren nächsten Besuch.
Liebe Grüße,

Bewertet 28. August 2013

Wir waren im August 2013 für eine Woche in diesem schönen und familiengeführten Hotel am Gardasee.

DER SERVICE

Der Service ist allgemein freundlich und zuvorkommend. Dies gilt auch für die beiden Rezeptionistinnen, von denen jedoch eine tlw. etwas harsch wirkte, während die andere nur über begrenzte Deutsch-/Englischkenntnisse verfügt.

DIE LAGE

Das Hotel liegt wunderschön DIREKT am See (keine nervige Uferstraße zwischen Hotel und Strand) im kleinen Örtchen Magugnano. In der Nähe des Hotels befindet sich die Anlegestelle der Gardaseefähre. So und durch den nahen Bus ist man auch durch öffentliche Verkehrsmittel gut an die übrigen Städte angebunden. Im Ort selber gibt es jedoch auch einen Supermarkt mit allem Wichtigen. Ansonsten eignet sich das Hotel gut, um auch mit dem Auto Ausflüge in die benachbarten Städte am Gardasee oder weiter (z. B. Vernona) zu machen oder als Ausgangspunkt für Wanderungen im Monte-Baldo-Areal.

DIE ZIMMER

Die Einrichtung ist stilvoll und passt in das positive Gesamtbild. An einigen wenigen Stellen (z. B. Polster auf den Balkonmöbeln) könnte dieses ggf. erneuert werden. Badezimmer war sehr geräumig und gut ausgestattet. Allgemein waren alle Räumlichkeiten sehr sauber und wurden auch im Verlauf der Woche stets sauber gehalten.

SONSTIGES

Das Hotel verfügt über einen kleinen Garten mit Liege- und Sitzmöglichkeiten, sowie einem Whirlpool (der allerdings viel zu warm war um ein Bad in dieser Jahreszeit zu nehmen).
Ansonsten kann man sich auch direkt am See auf der Uferpromenade die hoteleigenen Liegen/Stühle nutzen.

FRÜHSTÜCK

Das Frühstück ist gut, im vergleich zu allen bisher von mir besuchten italienischen Hotels sogar außerordentlich gut (jaja, das ist nicht so die Stärke). Ein paar grundsätzliche Verbesserungspunkte würde ich jedoch gerne platzieren (welche aber auch in jedem anderen Hotel in Italien angebracht wären):
- "Echter Orangensaft" (meinetwegen aus dem Tetrapak) statt diesem süßen Nektar
- Größere Wurstauswahl in kleineren Mengen (derzeit werden auf zwei riesigen Platten jeweils eine Sorte angeboten)
Ansonsten ist beim Frühstück für alles gesorgt (sogar Sektfrühstück am letzten Tag).

ABENDESSEN

Das Abendessen im zugehörigen Restaurant "Al Vapor" ist großartig und kann an dieser Stelle nur empfohlen werden. Bei einem so guten Restaurant lohnt es sich kaum, in die benachbarten Ortschaften zu fahren (Empfehlung, falls doch: Restaurant Vecchia Malcesine, Malcesine). Vor allem das Rinderfilet mit Steinpilzen und Trüffeln war ein Highlight (An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön für die freundliche Zusendung des Rezeptes!).

FAZIT

Alles in allem handelt es sich beim Hotel Brenzone um die Hotelempfehlung am Gardasee. Für unseren nächsten Gardasee-Urlaub steht es ganz oben auf der Liste!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, tilmanhagen!
hotelbrenzone, Inhaber von Hotel Brenzone, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2013

Sehr geehrte/r Tilmanhagen,

schön, dass Sie Ihren Urlaub im Hotel Brenzone verbracht haben und vielen Dank für die ausführliche Bewertung auf Tripadvisor. Es hat uns sehr gefreut, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir werden das Lob sehr gerne an den Service bzw. die Küche weiterleiten. Die Verbesserungsvorschläge besprechen wir natürlich intern noch genauer. In der Hoffnung, Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen, verbleiben wir herzlichst,

Bewertet 25. August 2013

Wir waren nun bereits zum sechsten Mal im Hoel Brenzone, heuer in einem der neu gestalteten Zimmer mit Seeblick.
Die Eigentümer haben es geschafft, bei allem Komfort das italienische Flair nicht zu zerstören, man fühlt sich rundum wohl in diesem Haus.Auch im Restaurant ist die Betreuung durch die Chefin, liebevoll "Mama" genannt, und den Juniorchef Pietro excellent und immer wieder ein Erlebnis. Wir werden sicher wiederkommen.

Zimmertipp: die neu renovierten Zimmer sind größer und komforabler, aber natürlich auch teurer.
Danke, Walter H!
hotelbrenzone, Inhaber von Hotel Brenzone, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2013

Sehr geehrter Herr Walter H.,

vielen Dank für Ihren wiederholten Aufenthalt im Hotel Brenzone am Gardasee und die positive Bewertung auf Tripadvisor. Es ist eine schöne Bestätigung, wenn Gäste immer wieder gerne zu uns kommen und natürlich freuen wir uns sehr, dass es Ihnen auch dieses Mal wieder so gut gefallen hat. In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,