“Rundum zufrieden! Essen grandios! Tolle Gastfreundschaft!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ristorante Al Vapor

Ristorante Al Vapor
Platz Nr. 5 von 28 Restaurants in Brenzone
Geeignet für: Gruppen, Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Rundum zufrieden! Essen grandios! Tolle Gastfreundschaft!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir sind nach unserer kleinen standesamtlichen Trauung mit Freunden und Familie im Al Vapor essen gegangen. Wir konnten vorher von Deutschland aus all unsere Wünsche mit der liebenswerten und kompetenten "Mama" per E-Mail und telefonisch super absprechen. Sie waren sehr flexibel und so haben wir (13 Personen) vorab Vorspeiseplatten mit Carpaccio vom versch. Fisch und Rind sowie Caprese bekommen. Anschließend haben wir a la carte bestellt. Das Essen kam gleichzeitig und wir mussten nicht lange warten. Alles ging ineinander über. Unsere Gäste sind noch heute hin und weg von der Fischplatte und auch die anderen Gerichte waren wirklich ein Gedicht. Super lecker! Ebenso die Desserts.. Alles sehr schön angerichtet und geschmacklich eine 1!

Außerdem wollen wir uns für den aufmerksamen und netten Service bedanken. Alle haben gute Laune versprüht! Pietro natürlich immer vorne weg! Echt ein Unikat. Sehr charmant und witzig! Voller Stolz werden die Fischplatten serviert und den Gästen am Tisch aufgetan. Da kommt Freude auf!

Die Lage direkt am Gardasee ist traumhaft. Man hat einen tollen Blick! An unserem Abend hatten wir ganz viel Glück und eine Band spielte am Ufer für die Gäste des Al Vapor. Das war ein weiteres Highlight für uns und hat den sowieso schon unvergesslichen Abend noch mal perfekt abgerundet. Sie haben sogar ein Lied für uns gespielt. Eingefädelt hat es natürlich.. Pietro! ;-)

Wir sind total happy, dass wir uns für dieses familiäre Restaurant entschieden haben und werden definitiv noch viele Male wieder kommen, um bei einem guten Glas Wein und einem ausgezeichneten Essen mit der Al Vapor-Familie unseren Hochzeitstag zu feiern.

Danke, Elisabeth N!

Rotkreuz, Schweiz
“Aussicht und Lage sind einmalig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2014

Top waren die Freundlichkeit und der spezielle Humor von Pietro. Die Lage direkt am See kann eigentlich nicht überboten werden. Als Überraschung wird erst mal ein Aperitiv gereicht. Die Menueauswahl auf der Karte wäre ausreichend wenn all dies auch top zubereitet würde. Beilagen zu den Menues können nicht oder nur schlecht getauscht werden. Die Beilagen zu den Gerichten egal ob bei Fisch oder Fleisch waren jedes mal verkocht oder in Öl getränkt.
Die Empfehlungen welche nicht auf der Karte sind wiederholen sich jeden Tag aufs Neue.
Die Weinauswahl dürfte grösser sein. Das Preis/-Leistungsverhältnis stimmt gegenüber dem Nachbarlokal nicht.

Danke, Rotkaeppchen-13!
Bad Vilbel, Deutschland
“urlaub hotel brenzone”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2014

ausgezeichnete lage direkt am see, besser gehts nicht.
von 8 urlaubstagen hatten wir hier 6 x gegessen. ich selbst als koch und ,,nörgler,, war rundum zufrieden. vom guten wein konnten wir garnicht genug haben.sehr freundliche bedienung,
kompetend, locker und sehr fachkundig.allen voran pietro und paula und natürlich
mamma.eigentlich sollte man garnichts schreiben, da es irgendwann kein geheimtipp mehr
ist und man nur noch schwer einen platz zur besten zeit bekommt.
wir kommen sehr gerne wieder.

1 Danke, GerdHeidi!
A-2003 Wollmannsberg
“Ein Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2014

Nicht nur die ruhige Lage am Ufer des Gardasees macht den Reiz dieses Restaurants aus. Besonders die liebenswerten Gastgeber, Mama und Sohn Pietro, und das hervorragende Essen machen den Abend zu einem Erlebnis.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Johann K!
Oberursel (Taunus), Deutschland
“Direkt am See mit Gerichten ala Mama, köstlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Pietro, der Junior Chef ist schon ein Original, immer sehr bemüht seine Gäste zufrieden zu machen und mehr einen Spaß auf den Lippen. Die Gastfreundschaft fängt schon an beim Haus Aperitiv der immer mit Brot und Grissini u.ä. serviert wird. Auch Aperol. Spritz und Hugo mit viel frischer Minze sind zu empfehlen. Die Karte ist sehr lecker , z.B. das Rinder Carpacchio ist extrem lecker viel würziger als in Deutschland, oder Salatbuffet mit kaltem gegrilltem Gemüse wie Paprika Tomaten Zwiebeln, Zucchini köstlich. Highlight sind die Empfehlungen wie Languste mit Safran für Zwei, Pasta Imperiale mit Trüffel und Parmaschinken oder gegrillte Garnelen ( sehr frisch). Ein Highlight ist der Bestia (Seehecht) für Zwei im Ofen mit Wein Gemüse und Kartoffeln gebraten, extrem saftig und köstlich, vom Chef persönlich entgrätet. Lecker ist auch der Wein entweder Soave oder Lugana aus der Region oder ein guter Valpolicella, sehr gut die Empfehlung Valpolicella Rispassa extrem vollmundig. Danach verabschiedet sich Pietro mit give me Five und die " Mama " übernimmt mit Nachrisch. Empfehlenswert Zitronensorbet mit Limoncello oder Panna Cotta mit frischen Erdbeeren. Anschließend gibt es einen Grappa von Mama oder einen Limoncello aufs Haus. Ein gelungenes Abendessen direkt am See mit Sonnenuntergang, manchmal spielt auch eine Band am See, Romantik pur. Wir waren einige Tage im dazugehörigen Hotel und immer wieder hat es und ins Restaurant gezogen. Es war jeden Abend ausgebucht auch ein gutes Zeichen. Die Preise sind für die Qualität und Frische sehr angemessen.
Wir kommen wieder.

1 Danke, ARTE01!