“Ein Erlebnis”

Platz Nr. 4 von 34 Restaurants in Brenzone
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 25. Juni 2014

Nicht nur die ruhige Lage am Ufer des Gardasees macht den Reiz dieses Restaurants aus. Besonders die liebenswerten Gastgeber, Mama und Sohn Pietro, und das hervorragende Essen machen den Abend zu einem Erlebnis.

Danke, Johann K!

Bewertet am 22. Juni 2014

Pietro, der Junior Chef ist schon ein Original, immer sehr bemüht seine Gäste zufrieden zu machen und mehr einen Spaß auf den Lippen. Die Gastfreundschaft fängt schon an beim Haus Aperitiv der immer mit Brot und Grissini u.ä. serviert wird. Auch Aperol. Spritz und Hugo mit viel frischer Minze sind zu empfehlen. Die Karte ist sehr lecker , z.B. das Rinder Carpacchio ist extrem lecker viel würziger als in Deutschland, oder Salatbuffet mit kaltem gegrilltem Gemüse wie Paprika Tomaten Zwiebeln, Zucchini köstlich. Highlight sind die Empfehlungen wie Languste mit Safran für Zwei, Pasta Imperiale mit Trüffel und Parmaschinken oder gegrillte Garnelen ( sehr frisch). Ein Highlight ist der Bestia (Seehecht) für Zwei im Ofen mit Wein Gemüse und Kartoffeln gebraten, extrem saftig und köstlich, vom Chef persönlich entgrätet. Lecker ist auch der Wein entweder Soave oder Lugana aus der Region oder ein guter Valpolicella, sehr gut die Empfehlung Valpolicella Rispassa extrem vollmundig. Danach verabschiedet sich Pietro mit give me Five und die " Mama " übernimmt mit Nachrisch. Empfehlenswert Zitronensorbet mit Limoncello oder Panna Cotta mit frischen Erdbeeren. Anschließend gibt es einen Grappa von Mama oder einen Limoncello aufs Haus. Ein gelungenes Abendessen direkt am See mit Sonnenuntergang, manchmal spielt auch eine Band am See, Romantik pur. Wir waren einige Tage im dazugehörigen Hotel und immer wieder hat es und ins Restaurant gezogen. Es war jeden Abend ausgebucht auch ein gutes Zeichen. Die Preise sind für die Qualität und Frische sehr angemessen.
Wir kommen wieder.

1  Danke, ARTE01!
Bewertet am 15. Juni 2014

Das zauberhafte Restaurant mit direkter Seelage lädt jeden Gast auf das Herzlichste ein, um am See zu sitzen und auf das Köstlichste zu speisen. Für jeden Geschmack ist etwas Delikates auf der Speisekarte zu finden, seien es verschiedene Sorten Carpaccio, welche superfrisch zubereitet werden, diverse Sorten Pasta mit auserlesenen Kreationen, wie die Pasta "Imperiale" mit frischem Trüffel und leckerem Parmaschinken, mmmmhhhhh......., oder frisch gegrillter Fisch mit saisonalem knackigen Gemüse und und und.... Getränketechnisch bietet die Speisekarte ebenfalls eine vorzügliche Auswahl an Leckereien, von Espresso, Cappuccino über Apperitif hin zu frischgezapftem Bier, regionalen Weinen und vielem mehr.
Jeder Gast genießt einen sehr herzlichen, individuellen und zuvorkommenden Service durch die Restaurantmitarbeiter und es ist deutlich zu spüren, dass der Gast im Mittelpunkt steht und sich wohlfühlen soll.
Zum Abend wird partiell Live-Musik geboten und man hat die wunderbare Chance sein Abendessen mit musikalischen Klängen zu untermauern. Die gesamte Atmosphäre, gleich zu welcher Tageszeit, jedoch besonders empfehlenswert zur Sonnenuntergangszeit, ist absolut pittoresk und zauberhaft.
Ein Besuch im Al Vapor ist absolut empfehlenswert und ein Muss, wenn man in Brenzone ist.

Danke, AnWei2014!
hotelbrenzone, Inhaber von Ristorante Al Vapor, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2014

Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Restaurant und Ihre Bewertung auf Tripadvisor bedanken. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihr Aufenthalt Sie zu einer so umfangreichen und schönen Bewertung hingerissen hat. Wir sehen es gerne, dass unsere Arbeit geschätzt wird und freuen uns über jede positive Rückmeldung, so auch über die Ihre. Wir möchten uns zum Abschluss deshalb nochmals bei Ihnen für Ihre Bewertung unseres Restaurants bedanken und senden Ihnen herzliche Grüße vom Gardasee,

Bewertet am 11. Juni 2014

Haben das Restaurant auf Grund der Bewertungen hier ausgewählt. Bis auf einen Punkt wurden wir nicht enttäuscht. Die Lage ist sehr schön, direkt am See gelegen. Der Service ist sehr zuvorkommend und freundlich. Die Auswahl der Weine ebenfalls sehr gut und an die Region angepasst.. Das Essen, vitello tonnato als auch die Scallopine in Marsala Wein waren sehr gut. Einzig bei den Tortellini in Salbei Butter haben wir daneben gegriffen. Zum Einen waren die Tortellini TK-Ware und nicht hausgemacht und zum zweiten war von dem Salbei in der Butter nichts zu schmecken. Wir würden trotzdem wieder kommen.

Danke, 17-er!
hotelbrenzone, Proprietario von Ristorante Al Vapor, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juli 2014

Werter Herr 17-er,

wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie in unserem Restaurant gespeist haben und uns dann auf Tripadvisor bewertet haben. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie Ihren Abend bei uns genossen haben und werden Ihr Lob gerne an unser Personal weitergeben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden Ihnen herzliche Grüße,

Bewertet am 24. Mai 2014

Pietro, der Junior-Chef in Hochform, wenn er einen Steinbutt (Bestia) empfehlen und servieren darf - einfach super !! Überhaupt fühlt man sich in diesem Restaurant extrem wohl.
Wir waren bereits vor 2 Jahren in diesem Ristorante, waren begeistert, und jetzt sind wir es immer noch. Die Vielfalt der gebotenen Speisen war gross und immer frisch. Die Weinauswahl dürfte ein wenig grösser sein, wobei die Gebotenen sehr gut waren. Toll war festzustellen, dass neben der Inhaberfamilie immer noch die gleichen Mitarbeiter tätig sind.
Man wird sehr zuvorkommend bedient und wenn man einen Spezialwunsch von der Küche will, wird er umgehend erfüllt. Grosszügig auch der offerierte Apéro, wie der abschliessende Verteiler.
Bei diesem fantastischen Essen, dem persönlichen Service, dem familiären Ambiente, der Lage, 2 m neben dem See - da uss man einfach wieder herkommen !!!
P.S. Wir waren 9 Tage auch im Hotel und haben mit einer Ausnahme im Hotel-Restaurant gegessen und waren jedesmal begeistert. Der Tageshöhepunkt von jedem Ferientag.

Danke, H_j_WSchweiz!

Sehr geehrter Herr H_j_Wschw,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Restaurant "Al Vapor" und für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns von Herzen, zu sehen, wie sehr Ihnen Ihr Abend bei uns gefallen hat und wir möchten uns bei Ihnen auch für Ihr Lob über unsere Speisen bedanken. Ihre Komplimente über unser Team nehmen wir gebührend zur Kenntnis und geben diese auch an unsere Mitarbeiter weiter.

Zum Abschluss möchten wir uns nochmals bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken und hoffen, Sie erneut als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße vom Gardasee,