Ausgewählte Filter
Bewertet am 13. Oktober 2018

Nach unseren guten Erfahrungen in unserem Urlaub 2016 haben meine Frau und ich uns erneut für eine Woche im Merano eingemietet. Natürlich waren unsere Erwartungen sehr hoch, dass dieser Urlaub mindestens genauso schön wird wie im vorletzten Jahr - unsere Erwartungen wurden in keinster Weise enttäuscht.
Der Check-In verlief freundlich, herzlich und professionell - zu unserer Überraschung sind wir gleich wiedererkannt worden und auf das Herzlichste begrüßt worden.
Lorena, Loris und ihr Team überzeugten wieder mit ihrer gewohnten Freundlichkeit und Herzlichkeit.
Das Zimmer (Bergblick) war dieses Mal sehr nahe am Berg - ich konnte diesen vom Balkon aus mit dem ausgestreckten Arm berühren.
Frühstück und Abendessen waren wie immer ausgesprochen lecker, und es ist immer wieder ein herrliches Erlebnis, die Mahlzeiten auf der Hotelterrasse einnehmen und beim Abendessen den Sonnenuntergang über dem See beobachten zu können. Meine Sonderwünsche bzgl. des Abendessens (keinerlei Käse in sämtlichen Gerichten) wurden stets bereitwilligst erfüllt. Gästeservice wird in diesem Hotel wirklich gelebt!
Die Parkmöglichkeiten gegenüber dem Hotel sind eher für PKWs bis zur unteren Mittelklasse geeignet, aber wenn man ein größeres Auto hat und (idealiter bereits bei der Buchung) darauf hinweist erhält ohne viel Federlesens einen geeigneten Parkplatz auf dem Hotelgrundstück zugewiesen.
Hervorzuheben ist auch noch die Möglichkeit, sich jederzeit (sofern verfügbar) auch spontan kostenlos Fahrräder ausleihen zu können. Allerdings werden so viele Leihfahrräder vorgehalten, dass es schon sehr unwahrscheinlich ist, zum gewünschten Zeitpunkt kein Fahrrad zu bekommen.
Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann nur (und das auch nur für Hundebesitzer), dass in dem Hotel keinerlei Haustiere erlaubt sind - hätten wir zu Hause keine Möglichkeit, unseren kleinen Hund bei Nachbarn gut aufgehoben und versorgt zu wissen, wir hätten uns wie auch bei unserem vorherigen Aufenthalt im Merano für ein anderes Hotel entscheiden müssen.
Trotz Haustierverbot, unsere Entscheidung steht wieder fest: Nächstes Mal wieder Hotel Merano!

Zimmertipp: Bergblick für sparsame oder lärmempfindliche Gäste, ansonsten lieber Seeblick
Aufenthaltsdatum: August 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, Michael H!
Bewertet am 2. Juli 2018

Wieder einmal war ich mit meinem "Busenfreund" am Gardasee. Jedes Jahr machen wir das und jedes mal suchen wir uns ein anderes Hotel in der Gegend um Brenzone. Und im Fall "Hotel Merano" haben wir definitiv eine gute Entdeckung gemacht. Weil dem so ist, werden wir beim nächsten mal direkt dort wieder versuchen unterzukommen.

Top:
- durchgängig sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis (Schlafen, Essen, Trinken)
- Parkplätze verfügbar
- schöner, zum Hotel gehörender Strand auf der anderen Straßenseite
- netter Balkon mit toller Aussicht über den See
- alles tip-top sauber
- Klimagerät hat sehr leise einen guten Job gemacht
- überdurchschnittlich gutes und reichhaltiges Frühstück
- sehr gutes Speisenangebot am Abend. Die Halbpension ist zu empfehlen.
- Die Pizza ist ebenfalls sehr lecker
- Einzelzimmer fallen tatsächlich eher klein aus, sind aber absolut in Ordnung - man schläft ja nur dort. Und schlafen läßt es sich auf den Matratzen komfortabel.
- Äußerst positiv ist das komplette Personal zu erwähnen. Deborah hat sich sehr aufmerksam und freundlich um uns gekümmert.

nicht so toll:
- außer der stark befahrenen Straße vor dem Haus ist ist nichts negatives aufgefallen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Stephan-Rainer R!
Bewertet am 3. Juni 2018 über Mobile-Apps

Ursprünglich hatten wir das Partner–Hotel „Rabay“ gebucht. Bei Ankunft erfuhren wir, dass das Hotel voll war und wir in das Hotel Merano kommen – ein Glücksfall, wie sich herausstellte. Wir bekamen ein Zimmer auf dem Dach mit Seeblick und Terasse. Die Zimmer sind nicht groß und das Möbiliar ist schon etwas älter, das hat uns aber nicht gestört...auf den Zimmern ist man eh nur zum schlafen. Die Zimmer waren top sauber. Wenn man nachts mit offenem Fenster schlafen will, kann der Straßenlärm etwas laut sein. Dass das Hotel direkt an der Straße liegt, weiß man aber vorher...deswegen kein Grund sich zu beschweren.
Das Frühstück ist hervorragend, tolle Auswahl, alles liebevoll am Buffet präsentiert und keine 0815-Auswahl, sondern richtig besondere Dinge.
Auf der anderen Straßenseite ist ein hoteleigener Garten direkt am See, dort stehen kostenlos liegen zur Verfügung. Kostenlose Parkplätze sind ebenfalls verfügbar.
Besonders positiv ist das Personal zu erwähnen. Die Chefin Lorena und ihr Mann (?) führen das Hotel und verbreiten dabei eine Gastfreundlichkeit wie wir sie selten erlebt haben. Jederzeit ansprechbar, immer höflich, immer ein Lächeln auf den Lippen und stets darum bemüht, die Gästewünsche zu erfüllen, sei es Reservierung in einem Restaurant in der Nähe oder bei Tipps für einen Vespaausflug.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Reiseart: als Paar
Danke, Kaedder!
Bewertet am 28. Mai 2018

Ein in die Jahre gekommenes Hotel mit kleinen Zimmern.
Schlafqualität war in Ordnung. In der Vorsaison war in der Nacht wenig Verkehr.
Direkt gegenüber dem Hotel kann man parken.
Der Service im Haus war sehr freundlich und aufmerksam.
Wir buchten Halbpension.
Das Frühstückbüfett war reichhaltig und in Ordnung.
Über Menüauswahl kann man auch Abendessen ordern.
Das Abendessen war nicht besonders. Wir würden es nicht weiterempfehlen.
Das Preis-/ Leistungsverhältnis passt.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, friedrichruth!
Bewertet am 27. August 2017 über Mobile-Apps

War 5 Tage in diesem Hotel. Alte Zimmer für welche das italienische Wort "Camere = Kammer" wörtlich zu nehmen ist. Habe bisher nicht gewusst, dass es derart kleine Duschen gibt. Preis-Leistung für die Zimmer passt in keinster Weise. Ansonsten sehr freundliches Personal, hervorragendes Frühstück und eine Superlage mit eigenem Strand.

Aufenthaltsdatum: August 2017
Reiseart: mit der Familie