“Ins Herz geschlossen ...” 4 von 5 Sternen

Albergo Cantine Ascheri
4.0 von 5 Hotel   |   Via Piumati, 25, 12042 Bra, Italien   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Bra
Weiningen
“Ins Herz geschlossen ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Albergo C. Ascheri - Bra
Bereits vor drei Jahren haben wir das kleine Hotel Albergo C. Ascheri ins Herz geschlossen. Die Aussen – und Innenarchitektur ist einmalig. Man kann von einem Design Hotel mit einem futuristischen Reiz sprechen. Zimmer sind mit Holzböden versehen und bieten einen gehobenen Komfort. Das Hotel ist ein Teil der Weinkellerei Ascheri, mit anschliessender Osteria Murivecchi die auch zum Anwesen der Kellerei gehört. Wer mit der Bahn anreisen möchte hat nur wenige Minuten vom Bahnhof zum Hotel. Dank der Hotellage, im inneren des Hofes, ist man von dem Strassenlärm völlig abgeschirmt. Parken vor dem Hotel ist kostenlos und danach erreicht man das Zentrum der Stadt Bra in ca. 10 Min. zu Fuss. Das Hotel hat eine ideale Lage nicht nur für Geschäftsleute sondern auch für Besucher die sowohl die Stadt Bra wie auch die Region kennen lernen wollen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Josef B!

• Finnisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Auf unserer Piemont Rundreise wählten wir das Hotel wegen mehrerer Gründe aus. Einerseits Bra und seine Haltung zum Essen (Slow Food), andererseits der Weinkeller im Hotel und natürlich das aussergewöhnliche Design. Wir hatten einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Empfang, der uns gleich mit einem tollen Tipp für ein ähem "kleines", aber sehr feines Mittagessen weiterhalf. Das Zimmer ist wirklich sehr speziell und für einmal ist die Wirklichkeit keine Enttäuschung aufgrund einer professionell fotografierten Homepage. Auch die vielen Details machten den Aufenthalt zu einem speziellen Erlebnis. Die Weinflasche als Geschenk des Hauses ist ein solches. Aber auch die in die Wand eingebauten Ausgucklöcher zu den Gebieten der Umgebung haben wir auf all unseren Reisen noch nie gesehen. Unser Zimmer war sehr grosszügig gehalten. Am Abend assen wir im zum Hotel gehörenden Restaurant und waren wiederum begeistert. Die Gnocchi oder auch der Risotto waren unglaublich lecker. Die Portionen würden sich zwar für eine Mastaufzucht eignen, aber wir bestellten am nächsten Abend noch einmal die Gnocchi. Dazu kam das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis. Sie haben im Restaurant ihren eigenen Wein mit einem nur sehr geringen Preisunterschied im Angebot. Zum Wein: Wir fragten unangemeldet beim Empfang nach, ob und wann eine Degustation möglich wäre (es war Samstag). 5 Minuten später konnten wir die gewünschten Weine ausprobieren. Auch hier stimmen Preis und Leistung mehr als erwartet. Glücklich luden wir kurze Zeit später Kisten ins Auto. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und ausgezeichnet. Sollten die vielen Sachen nicht ausreichen, könnte man noch für einen Aufpreis extra Sachen bestellen. War für uns aber nicht nötig. An einem Sonntag nutzten wir die sehr nahe Lage zum Bahnhof und machten eine kurze Zugfahrt nach Alba. Also auch für Zugreisende sollte es kein Problem sein, nach Bra zu kommen. Wir würden sofort wieder in dieses Hotel kommen. Warum also nur fast perfekt? Das einzige Problem für uns war nur die Matratze, die für unsere Verhältnisse viel zu hart war und uns am Morgen beim Aufwachen Rückenschmerzen bescherte.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Marco212!
D
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Ich habe schon in unzähligen Hotels in Italien übernachtet aber dies ist bisher das beste !

Architektonisch auf einer Höhe mit den interessantesten Hotels in Barcelona, nur daß diese im Detail dann oftmals eine schlampige Ausführung zeigen. Dieses Hotel in Bra aber ist bis ins Detail durchdacht, stilvoll und modern. Bett, Pflegeserie, Kissen, Schwalldusche, alles auf höchstem Niveau. Sogar die Handtücher duften dezent angenehm anstatt wie so oft nach dem Zigarettenrauch der Wäschereimitarbeiter.

Eine Flasche Rotwein gratis auf dem Zimmer und in der Lobby eine kleine Bar zur Verkostung der hauseigenen Weine, einige davon sogar glasweise. Die Weine gehören in der Masse sicher nicht zur Creme de la Creme des Piemont, sind aber ordentlich gemacht und gut zu trinken. Das zum Haus gehörende Restaurant ist ganz ausgezeichnet. Leider habe ich mich an diesem Abend aufgrund der auf die Hausweine beschränkten Weinauswahl für ein anderes Restaurant in Bra entschieden - ein großer Fehler (siehe separate Bewertung).

Mein Abend klang an der Hotelbar bei einigen Gläsern Wein und einem stundenlangen, sehr interessanten Gespräch mit dem jungen Nachtportier aus.

Dieses Hotel verdient meine ganz besondere Empfehlung !

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, sokrates07!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bra.
Albergo dell'Agenzia
Nr. 1 von 1 in Santo Stefano Belbo
Castello di Guarene
Castello di Guarene
Nr. 1 von 3 in Guarene

Sie waren bereits im Albergo Cantine Ascheri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Cantine Ascheri

Unternehmen: Albergo Cantine Ascheri
Anschrift: Via Piumati, 25, 12042 Bra, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Cuneo > Bra
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Bra
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Albergo Cantine Ascheri 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Cantine Ascheri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.