Bewertet 27. September 2017

Das Hotel ist sehr schön gelegen. Die Zimmer sind geschmackvoll und modern eingerichtet. Der Wellnessbereich ist nicht groß, aber ausreichend. Die Lage zum Lift und zur City ist optimal. Das Frühstück ist sehr gut..

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, 66wolfgang!
Bewertet 3. Juli 2017

Die Zimmer sind nicht groß aber mit allem ausgestattet was man braucht und sehr sauber! Das Hotel liegt sehr ruhig wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt! Für uns war es auch sehr wichtig, dass wir einen sicheren und gut ausgestatteten Radkeller vorfanden.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Heinz R!
Bewertet 24. Januar 2017

We liked it very much. Good Service.
Das Essen war sehr gut. Schöne renovierte Zimmer, etwas klein. Der Wellness Bereich war ausreichend. Die Italiener mit Badehose in der Sauna waren etwas befremdlich.
Die Gondel direkt um die Ecke.
Anfahrt aus Deutschland ziemlich mühsam.

Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, sala786!
Bewertet 20. August 2016 über Mobile-Apps

Wir waren mit den Motorrädern für eine Nacht in Bormio. Im Hotel Alu wurden wir von der Chefin persönlich sehr freundlich empfangen. Das Abendessen war wunderbar, ebenso das Frühstück. Die Wohnung war perfekt für uns 3, es war ein schöner Aufenthalt. Vielen Dank.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, François M!
Bewertet 29. Januar 2014

Wir haben dieses Jahr zum 4.mal unseren Skiurlaub mit Freunden im Alu verbracht und werden auch im nächsten Jahr wieder dort hinfahren. Das Gesamtpaket mit
Essen-Schlafen-Ski fahren ist unschlagbar.

Die Lage: In der 2. Reihe ruhig, abseits der Hauptstrasse gelegen. Entfernung vom Skikeller bis zur Talstation sind ca. 50m. Zum Shopping muss man eine Fußgängerbrücke über die Adda überqueren und ist in 10min in der Innenstadt.

Hotel: Lobby, Gastronomie und Zimmer sind frisch renoviert, die Zimmer sind normal groß und sehr sauber. Für den Muskelkater am 2. Skitag ist ein Aufzug vorhanden. Skikeller mit beheizten Einzelspinden für Ski und warme Skischuhe am morgen, sind gratis. Sauna und Dampfbad und Whirlpool im Keller, Bademanten und Saunatücher gratis an der Rezeption.

Essen: Lecker und reichlich. Antipasti Vorspeisenbuffet und 3 weitere Gänge zum aussuchen.
täglich wechselnde lokale und internationale Gerichte (Geheimtip: bestes Panna cotta der Stadt)

Skigebiet: anspruchsvoll ! hier sind schwarze Pisten wirklich schwarz. Die Weltcupabfahrt Stelvio ist schon Respekt einflößend. Wartezeiten am Lift -0- , Preise auf den Hütten sind halbwegs normal. Am Wochenende ist es etwas voller, da die Mailänder hier am Samstag und Sonntag zum Skifahren herkommen (Wartezeit am Lift bis zu 3 sek. :o)

Fazit: gemütlich, sauber, lecker.

Zimmertipp: Die Eckzimmer haben ein Tageslicht Bad.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, HgZi!