“Skiurlaub” 5 von fünf Punkten

Nr. 7 von 42 Hotels in Bormio
Düsseldorf, Deutschland
“Skiurlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014

Wir haben dieses Jahr zum 4.mal unseren Skiurlaub mit Freunden im Alu verbracht und werden auch im nächsten Jahr wieder dort hinfahren. Das Gesamtpaket mit
Essen-Schlafen-Ski fahren ist unschlagbar.

Die Lage: In der 2. Reihe ruhig, abseits der Hauptstrasse gelegen. Entfernung vom Skikeller bis zur Talstation sind ca. 50m. Zum Shopping muss man eine Fußgängerbrücke über die Adda überqueren und ist in 10min in der Innenstadt.

Hotel: Lobby, Gastronomie und Zimmer sind frisch renoviert, die Zimmer sind normal groß und sehr sauber. Für den Muskelkater am 2. Skitag ist ein Aufzug vorhanden. Skikeller mit beheizten Einzelspinden für Ski und warme Skischuhe am morgen, sind gratis. Sauna und Dampfbad und Whirlpool im Keller, Bademanten und Saunatücher gratis an der Rezeption.

Essen: Lecker und reichlich. Antipasti Vorspeisenbuffet und 3 weitere Gänge zum aussuchen.
täglich wechselnde lokale und internationale Gerichte (Geheimtip: bestes Panna cotta der Stadt)

Skigebiet: anspruchsvoll ! hier sind schwarze Pisten wirklich schwarz. Die Weltcupabfahrt Stelvio ist schon Respekt einflößend. Wartezeiten am Lift -0- , Preise auf den Hütten sind halbwegs normal. Am Wochenende ist es etwas voller, da die Mailänder hier am Samstag und Sonntag zum Skifahren herkommen (Wartezeit am Lift bis zu 3 sek. :o)

Fazit: gemütlich, sauber, lecker.

Zimmertipp: Die Eckzimmer haben ein Tageslicht Bad.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, HgZi!

5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Ich war zu einem verlängerten Wochenende zum Rennradfahren in Bormio (13. bis 16. Juni 2013). Aufgefallen ist mir die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter. ZB als mir ein schlauer Motorradfahrer ins Hinterrad gefallen ist. Beppe hatte mit Mapo Bikes in Valdidentro gleich einen richtig guten Schrauber am Start, hat Termine arrangiert, so dass ich außer der Reihe mein Hinterrad frisch eingespeicht bekam. Als ich gefragt habe, was man den so mitbringt aus Bormio, hat mich die Besitzerin (Chiara)ausführlich beraten. Sie spricht gut Englisch; wenigstens ein paar Brocken Englisch sprechen übrigens alle im Haus; mir hat das sehr geholfen.
Was das Essen angeht - Radfahrer haben ja ein besonderes Augenmerk darauf. Abwechslungsreich und reichhaltig - Obst, Brot, Aufschnitt, Käse, Müsli, Joghurt, Marmeladen, Kuchen, ham&eggs. Auch das Abendessen kann ich empfehlen - 5 Gänge, bei Antipasti und Hauptgang die Auswahl zwischen einer regionalen Spezialität u einem italientypischen Gericht. Alles andere als 'übersichtlich sortiert';-). Weinkarte bene.
Mein Zimmer war sehr reinlich. Ich bin beruflich bedingt viel in Hotels unterwegs, da hab ich so einen gewissen Blick für die Details entwickelt... Auch hier prima.
Overall würde ich sagen, Preis-Leistungsverhältnis stehen in einem mehr als akkuraten Verhältnis. Wir überlegen gerade, ob wir im Winter zum Skiurlaub nach Bormio/ins Alu fahren.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Olaf R!
Oberstaufen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Wir übernachteten 2 Tage während unseres Mountainbike- Alpencross in diesem sehr schönen und gepfegten Hotel und fühlten uns von Anfang an sehr wohl. Die ausgezeichnete (und reichhaltige) Küche sowie die immer freundlichen und bemühten Mitarbeiter machten uns den Aufenthalt sehr angenehm. Wir kommen mit Sicherheit wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Gerhard M!
Kitzbühel
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2012

sehr schönes kleines 3*S hotel in Bormio, das Frühstück ist toll, die Küche beim Abendessen hervorragend. Das Hotelteam ist sehr freundlich toller familierer Service, hier kann man sich so richtig wohlfühlen. Zimmer sind neu renoviert und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet, warme Farben, tolle Vorhänge, diese Hotel kann man nur weiterempfehlen.und genug Parkplätze vorhanden.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Reise107!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2010

Das Hotel liegt ausgezeichnet in der Nähe zur Seilbahn und ca 10 Gehminuten zum Zentrum von Bormio. Parken war kein Problem und die Anreiseformalitäten einfach und freundlich. Die Zimmer sind sehr klein. Das Essen war ausgezeichnet und auf Wunsch wurde das Standardmenü für uns geändert und eine lokale Spezialität (eigentlich Samstag) am Donnerstag nur für uns gekocht!!! Die kleine Spa im Keller ist toll und die Massagen waren super.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hotel Nevada
Hotel Nevada
Nr. 11 von 42 in Bormio
Hotel Meuble Sertorelli Reit

Sie waren bereits im Hotel Alu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alu

Unternehmen: Hotel Alu
Anschrift: Via Battaglion Morbegno, 20, 23032 Bormio, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Sondrio > Bormio
Bar/Lounge Restaurant Wintersport Spa
Nr. 7 von 42 Hotels in Bormio
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alu 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.