Bewertet 26. Juli 2017 über Mobile-Apps

Ferien in der Toscana an sich sind schon fast das schönste was Europa zu bieten hat. Dieses Resort setzt aber noch einmal andere Massstäbe: Die Freundlichkeit des Personals, sei es am Empfang, der Pool-Signore oder einfach die Zimmermädchen ist kaum zu übertreffen. Die Anlage mit Privatpools, Pools für Erwachsene und eines für Kinder machen den Aufenthalt so ruhig wie nur möglich. Die Zimmer reichen von einfachen Zimmern bis hin zur Miete von ganzen Häusern. Es bleibt kein Wunsch unerfüllt. Die Nähe zu Florenz macht das Resort zudem noch einzigartiger.
Das Frühstücksbuffet im Freien unter Olivenbäumen rundet das ganze noch ab. Sollte am Abend der Hunger zu gross werden, kann dieser sogar im Resort Restaurant gestillt werden. Einfach toll. Macht weiter so.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Dan Z!
Bewertet 11. Mai 2017

Nach einem langen Tag in Mugello auf der Rennstrecke hatten wir uns diesen Traum erwünscht und bekommen (leider hatten wir nur 2 Tage Zeit):
Inmitten toskanischer Landschaft, mit alten ehrwürdigen Gebäuden, dazugehörigen Pools , schönen Innenhöfen und Junior Suite über zwei Ebenen, zum Erholen rustikal gemütlich eingerichtet - wir haben einfach nur gestaunt und alles an Genuss aufgesogen.
Danach kam das weitere Highlight :
Feinste italienische Küche im separaten kleinen Restaurant - einfach nur köstlich !
Serviert von einer Spitzenfachkraft die den Gästen (ohne Übertreibung!!!) die Wünsche von den Augen ab las. Sie strahlte soviel Hingabe an ihrer Tätigkeit aus - das haben wir noch nie erlebt!
Das Frühstück war ebenso köstlich: regionale Produkte, Milch, Schinken, Wurst, Obst, feine ital. Kuchen und Backwaren - ein ital. Spezialitäten Feinkost Laden präsentiert als Frühstücksbuffet.
Wir kommen wieder!!! Dann für wenigstens eine Woche, zu sehen gibt es in der Nähe genug: Florenz, Bolgna, Mugello, Imola eingebettet in der wunderschönen Toskana! und all die Wellness- und Sportmöglichkeiten (Reiten, Golf, Tennis) die dieses Resort bietet sind ebenso Anreize.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ri W!
Bewertet 26. September 2016

Wir sind nun schon zum 4. Mal hier und es ist immer wieder ein Genuss. Vor allem die Freundlichkeit des Personals ist fast unerreicht. Wir haben das Resort eher zufällig gefunden vor 6 Jahren, sind aber immer wieder gerne Gast.
Auch die Küche und der gute Wein können vorbehaltslos empfohlen werden.
Super!

Zimmertipp: Villa Frantoio
Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
2  Danke, GertFranz!
Bewertet 30. Juni 2016

Eines der besten Hotels, die wir kennengelernt haben. Super Service durch liebevolles Personal, tolle Zimmer, erholsame Gartenanlage m. Pools. Für jeden etwas dabe, Fitness, Wellness etc. . Das Essen ein Traum (z.B. Beef mit Trüffeln aber auch typisch toskanische Küche).
Kleines Manko ist die Lage, aber mit PKW o. Zug (schnell u. supergünstig) kein wirkliches Problem.

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, bimaz840!
Bewertet 25. Mai 2016 über Mobile-Apps

Schönes ruhiges Hotel mit sauberen Zimmern und verschiedensten Pools ( ruhig, für Kinder etc. ) kleines aber feines hauseigenes Restaurant. Alles frisch gekocht und typisch italienisch. Köstlicher Wein und nicht weit bis zur Rennstrecke. Freue mich auf den nächsten Aufenthalt in Juni 2016

Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, AnkeB1966!