“...wieder da ( wie zuhause ).....” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Loriana Park Hotel

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bolsena suchen?
Loriana Park Hotel
Nr. 1 von 9 Pensionen in Bolsena
“...wieder da ( wie zuhause ).....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

..mit neuer Gruppe "wieder da".

...das Hotel hat 24 neue "Fan".

Die Lage am See, einfach fantastisch. Wieder ein freundlichster Empfang - als ob man nach "Hause" kommt.
Die beiden Damen der Hotelleitung immer freundlich und behilflich in allen Fragen.

Der Garten ein Blütenmeer, das Pool warm und sauber. Auch alle waren voll des Lobes hinsichtlich der gemütlichen Zimmer im Garten.

Wollen Sie Urlaub, relaxen in ruhigster Lage am See, so kommen sie hierher.....

Das Dinner am Abend, die Auswahl, die Qualität der Speisen - das Frühstück -
die Gruppe vergab dazu 5 Sterne......

Was soll am da noch schreiben, kommen Sie und bilden sich selbst ein Urteil....
( buchen Sie zeitig vorher - das Hotel fast immer ausgebucht )

Noch ein Tipp, das "Gelati" wird im Haus selbst hergestellt.......man könnte "süchtig" werden...

Wir kommen wieder......

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
3 Danke, albre-13-TL!

Köln, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Ich habe das Loriana Park Hotel im Rahmen einer Gruppenreise Anfang Oktober 2011 kennengelernt. Da ich über einen Veranstalter gebucht habe, sehe ich mich nicht in der Lage, das Preis - Leistungsverhältnis zu beurteilen.
Nachdem ich die überaus positiven Bewertungen im Internet gelesen hatte, war ich so überrascht, dass ich zunächst beschloss, mich mit meiner subjektiven Ansicht zurück zu halten. Andererseits war dieser Urlaub für mich persönlich der schlechteste, den ich seit Jahren erlebt habe - ich habe, seitdem ich Bewertungen abgebe auch noch niemals eine Unterkunft als "mangelhaft" bezeichnet - und gelangte dann nach Wochen zu der Ansicht, dass ich sehr wohl das Recht habe, meine persönlichen Kritikpunkte vorzutragen, auch wenn sie nicht der allgemeinen Ansicht entsprechen.
Bei der Lage des Hotels schließe ich mich der vorherrschenden positiven Bewertung an, das Hotel liegt ideal am See, Ausflüge von dort aus sind wunderbar zu buchen, man gelangt überall hin.
Beim Aufenthalt im Hotel teile ich nicht die vorrangig positive Meinung: Für diese Gruppenreise hatte ich ein Doppelzimmer mit einer anderen Reiseteilnehmerin gebucht, mit der ich während des Aufenthalts keinerlei Probleme hatte - wir stehen bis heute in einem guten, positiven Kontakt zueinander.
Jedoch erwies sich das zugeteilte Zimmer aus folgenden Gründen als problematisch: Das Zimmer lag im hinteren Teil der Parkanlage, also ruhig, hatte aber diverse Macken, über die man nicht einfach hinwegsehen kann. Der Kleiderschrank war nicht zu öffnen, wenn die untere Schublade offen stand, d.h. das Holz hatte sich so verzogen, dass man Schranktüren und Schublade nicht unabhängig voneinander öffnen konnte. Die Tür zum Balkon war nicht richtig zu schließen. Man hätte von außen ohne weiteres ins Zimmer kommen können - nachdem wir wussten, dass ausschließlich Teilnehmer unserer Gruppe vom Balkon aus hätten in unser Zimmer gehen können, stellten wir diese Bedenken ab und lebten mit der von außen zu öffnenden Balkontür. Die Lüftung im fensterlosen Bad war so laut, dass wir uns alternative Lüftungsideen überlegten, weil niemand bei dem Geräuschpegel dieser Lüftung schlafen konnte. Die Einrichtung des Zimmers war einfallslos und langweilig, ein kleines Sitzmöbel an einer Zimmerseite kaum benutzbar, um es sich ein wenig bequem zu machen. In der Nacht nutzte jemand aus dem Nachbarzimmer die Toilette - die Geäuschkulisse war derart, dass wir meinten, dieser Nachbar teile unser Zimmer. Angesichts der Geräusche war deutlich, wann er (männlich in stehender Gewohnheit) oder sie die Toilette aufsuchte. Darüberhinaus begleitete uns ein nächtliches Schnarchen aus dem Nachbarzimmer, das wir sehr laut in unserem Zimmer wahrnahmen. Das gehörte absolut nicht dahin!
Alles in allem würde ich nie wieder einen solchen Urlaub in diesem Hotel buchen
Ebenso langweilig das Frühstück dieses Hotels: Neben der Minimalausstattung gab es Schinken und Käse. Beim Schinken war es keineswegs der berühmte italienische Schinken der Region, sondern der Pressschinken, den man häufig in südlichen Ländern erhält zusammen mit den üblichen Käsescheiben. Anfänglich freuten wir uns über die Salami, aber selbst diese wurde im Laufe der Woche so fetthaltig, dass wir gerne davon Abstand nahmen.
Ansonsten gab es das übliche Weißbrot und zu unserer Freude auch Müsli und Joghurt, so dass wir uns ein irgendwie akzeptables Frühstück zusammenstellen konnten. Jedoch hätten wir am Ende der Woche auch gerne mal ein Ei gegessen...
Alles in allem würden wir nie wieder in diesem Hotel Urlaub machen. Die Hotellleitung war zwar immer irgendwie bemüht und freundlich, aber es gab für uns keinen Wohlfühlcharakter oder ein ansatzweises Zehren von einem Urlaubsgefühl, das uns hätte einige Wochen im harten Berufsalltsag getragen. Nie wieder ...

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
4 Danke, Giardina21!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2011

Ein kleines, aber feines Familienhotel, nahe am See.
Äußerst freundliches Personal, hilfsbereit zu Auskünften und Ausflugmöglichkeiten. Sehr gutes Restaurant, hervorragendes Frühstück, großer, kostenloser Parkplatz, liegt auch in einer romantischen Platanen-Allee am. Alle Ausflugsziele rund um den See einfach ( auch mit dem Boot ) erreichbar. Etruskergräber von Tarquinia ( sensationell ) leicht erreichbar. Preis-Leistung 100% in Ordnung. Wir haben das Hotel nur zufällig gefunden, werden aber wieder dort buchen.

Zimmertipp: ..die Zimmer hinten beim Pool..
  • Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, albre-13-TL!
Freiburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2007

Das Management des Hotels scheint zeitweise überfordert zu sein, denn wir hatten über das Inernet bei einem deutschen Reiseveranstalter gebucht und bei Ankunft den Hotelgutschein vorgelegt. Leider war kein Zimmer für uns vorhanden. Wir mussten innerhalb von 5 Tagen zweimal umziehen (lebten also solange aus den Koffern). Unser Urlaub begann somit erst verspätet.
Das gleiche Schicksal traf eine weitere Familie ein Woche später.
Das Frühstück ist lieblos und langweilig (immer der gleiche Schinken und Käse, keine Eier, für jeden 1 Croissant, sonst
trockenes Brot und Zwieback). Im Hotel (auch im Cafe) gibt es übrigens den schlechtesten Kaffee von ganz Bolsena.
Das Abendessen ist reichhaltig und lecker. Bis auf "Pollo" schmeckt alles sehr fein. Es wiederholt sich allerdings nach einer Woche.
Das Eis in der Eisdiele ist typisch italienisch - lecker.
Die Familienzimmer sind sehr eng. Die Duschen meist irgendwie nicht ganz in Ordnung (Halter fehlt oder Sieb kaputt). Die Betten sind o.k. Die tägliche Reinigung sehr oberflächlich.
Die Klimaanlage versagte an manchen Tagen, auch fiel mal das warme Wasser aus.
Der Pool war für unsere Kinder (und 5 weitere deutsche Kinder) eine herbe Enttäuschung. Die verwendeten Chemiezusätze lösten juckende, brennde Hautreizungen aus die trotz Heilsalbe
erst zu Hause wieder abklangen. Auch brannte uns Erwachsenen das Poolwasser in den Augen, Nasen etc.
Das Personal spricht bis auf die Rezeption nur italienisch. Mit ein paar Vokabeln kann man sich aber mit dem meist freundlichen Personal gut verständigen.
Hätten wir dieses Zimmerdesaster und diese Poolpleite nicht erlebt könnten wir das Loriana empfehlen, wenn man in punkto Reinlichkeit und Frühstück die Augen etwas zudrücken kann und keinen Pool braucht ist es echt vom Preis o.k.
Ach ja direkt beim Hotel vielleicht noch mal die Buchung bestätigen lassen.

• Zufrieden mit — Die Lage am See und das Abendessen.
  • Unzufrieden mit: — Das chaotische Management und das Poolwasser.
  • Aufenthalt August 2007, Familie
Nr. 9 von 9 in Bolsena
Hotel Eden sul Lago
Hotel Eden sul Lago
Nr. 2 von 9 in Bolsena

Sie waren bereits im Loriana Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Loriana Park Hotel

Unternehmen: Loriana Park Hotel