“Immer wieder gut”

Küche: mediterran
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 26. November 2013

Wir kommen seit über 30 Jahren nach Bibione. Und genau so lange immer wieder mal "zum Franco". Wir kannten Franco persönlich, der leider verstorben ist. Ein paar Jahre nach dem danach erfolgten Besitzerwechsel gab es ein Tief. Aber seit einigen Jahren ist dieses Lokal wieder zu einem unserer Lieblingslokale geworden.
Netter Service, gutes Essen, vernünftige Preise. Was will man mehr?
Die Kritiken einiger Gäste kann ich nur so deuten: Vermutlich hatten sie einen schlechten Urlaubstag und waren dann im Lokal eben nicht "gut drauf". Da stört einem manches, was man nach einem schönen Urlaubstag nichts ausmacht. Wartezeiten gibt es in jedem Lokal und Kellner, die auch mal einen schlechten Tag erwischen gibt es auch in anderen Restaurants.
Wir freuen uns jedenfalls auf den Bibioneurlaub im kommenden Jahr und auf die Besuche beim Franco!!

1  Danke, Helm U!

Bewertet am 1. November 2013

Als wir kamen war viele leute da, Wir haben aber super Schnell ein tisch für 2 personen bekommen.

Aber...... Dann ging erstmal 15 min bis wir speisekarten bekommen haben.
Dann haben wir 2x vor und 2x Haupt speise bestellt.

Nach 10 min sind dann vorspeise für meine freundin gekommen, aber nach 15 min sind meine noch nicht da, hab dann bedienung gefragt, und 5 min später sind es dann gekommen.
Dann kam 2 min später hauptspeise für meine freundin aber bis heute hab ich nicht meine bekommen...!!!!!!

20 min nachdem meine freundin ihre hauptspeise bekommen habe, war sie damit naturlich fertig, wir haben dann gefragt ob meine noch kommt, und ja, da war meine..
Hab es nicht gegessen, da ich keine lust Mehr drauf hätte..

Hab die bedienung es alles gesagt und wollte gerne die rechnung haben.

Rechnung kam dann gleich, aber um die volle rechnung, auch mit dem essen die wir nicht bekommen habe.
Hab gedacht das gibts doch nicht, aber wollte nur noch weg..

Deswegen den ganzen betrag hingelegt plus 5 euro trinkgeld...;)

Danke, und nie Wieder........

4  Danke, BrianSchlott!
Bewertet am 5. September 2013

Wir waren gestern im "Da Franco" weil es hier so sehr gelobt wurde und nicht weit von unserem Ferienhaus in Bibione entfernt ist. Wir wurden sehr freundlich begrüsst (warscheinlich vom Serviceleiter) aber bedient wurden wir von einem eher gleichgültigen Kellner. Ich bestellte den "vino rosso della casa", der sich aber als vino della tetrapak herausstellte. Andere Weine waren nur als ganze Flaschen bestellbar. Die Pizza und die Meeresfrüchte bzw. der Fisch welche am Nachbartisch serviert wurden sahen grandios aus, wir sind jedoch Pastafans und gingen davon aus, dass diese genauso gut sein würde. Zuvor kam ein Pizzabrot, das sehr lecker und schön warm war. Meine Lasange war leider etwas angebrannt und sah aus wie eine Kinderportion. Das Schlimme war aber, dass der "Geschmack" lediglich von jeder Menge Tomatenmark kam und nur durch einen billigen, geschmacksneutralen Mozzarella abgerundet wurde. Die Gewürze und Kräuter hat der Koch wohl geraucht bevor er die Tortelloni alla Panna mit Schinken gemacht hat bzw. die Zutaten dafür eingekauft hat: Kein Salz, kein Pfeffer und von der Füllung hat man auch nichts geschmeckt. Man konnte aber natürlich nachwürzen und wir haben auch nicht erwartet selbstgemachte, frische Tortelloni zu bekommen. Aber der Schinken war genauso geschmacklos und vermutlich Formvorderschinken. Der Eklat war aber die Art des Kassierens: Nachdem wir die Rechnung von gut 20€ bekommen hatten saß ich dort mit einem 50€ Schein (hatte es nicht kleiner) und der Kellner kam auf mich zu, fragte kurz: "Darf ich?" und griff einfach nach meinem Geld! Ich: "Nunja ich hätte schon gerne Wechselgeld." Habe ich dann auch bekommen, nachdem er mit dem 50er ab ist und wiederkam, aber ich finde es gehört sich dem Gast das Wechselgeld sofort zu geben und nicht um Wege und Zeit zu sparen nach fünf Minuten. Vielleicht geben wir der Pizza dort nochmal eine Chance, dann aber sicher zum Mitnehmen.

9  Danke, SeppBubb!
dinoBibione, Owner von Ristorante Pizzeria Da Franco, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2013

Liebe Sepp,
Es könte sein daß Sie bei uns geweßen sind,aber Ich kann nicht akzeptieren das Sie bei uns ein tetrapak Wein bekommen haben.Das ist eine schwere Anschuldigung,ohne Werantwortung.Erst ,was kommt mir, ist eine Polizeibericht wegen Sie zu machen(tel.numer,id adresse),und dass werde Ich noch sehen.Vor mir aus, Sie haben ein gute Job für jemanden gemacht.Ich hoffe daß wir uns nie meher sehen werden...

Bewertet am 14. August 2013

Die Pizza ist aus einem richtigem Steinbackofen (Holzbackofen), findet man nicht mehr so oft, da die meisten Pizzabäcker zwar mit Holz heizen, aber das nur für die Optik! Geschmacklich sucht die Pizza von "Da Franco" seines gleichen! Möchte man Frischfisch aus dem Meer, so kann man sich diesen aussuchen und zubereiten lassen. Diese Auswahl an fangfrischem Fisch findet man so nicht in den Restaurants in Bibione! Im Lokal herrscht keine Massenabfertigung sondern eine tolle ruhige Urlaubsstimmung in einem Ambiente, fern von der Hektik der Einkaufspromenade. ENTSPANNUNG PUR! Der Chef des Hauses ist immer für einen Plausch zu haben und man fühlt sich gleich wie zu Hause. Die Kellner sind höflich und sehr bemüht, dass alles passt! Der kostenlose, hausgemachte Grappa, der zum Schluss des Essens gereicht wird, ist hervorragend! Kurz gesagt: Das war ein Erlebnis für Gaumen und für die Seele! Das ist Urlaub! NUR ZU EMPFEHLEN!!!

4  Danke, WAJL!
Bewertet am 30. Juli 2013

Wir waren die letzten beiden Jahre in Bibione und haben fast jeden Abend bei "Franco" gegessen. Das Essen ist köstlich und frisch. Neben der besten Pizza, die ich je gegessen habe bekommt man dort frische Fischspezialitäten. Dieses Lokal hebt sich deutlich von den üblichen Touristenlokalen ab. Das sieht man auch daran, dass hauptsächlich Italiener dieses Etablissement besuchen. Ein Vorteil für Deutsche ist, dass fast jeder im Team zumindest grundlegend Deutsch spricht und Einige sogar perfektes Deutsch sprechen.

Im 2. Jahr hat man uns sofort wiedererkannt und dementsprechend auch freundschaftlich behandelt.

Wir fahren dieses Jahr, unter anderem auch wegen Franco, nach Bibione.

2  Danke, Alex_Muenchen_89!

Reisende, die sich Ristorante Pizzeria Da Franco angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lignano Riviera, Lignano Sabbiadoro

Sie waren bereits im Ristorante Pizzeria Da Franco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!