“Wiedersehen macht Freude!”

Hotel Eliseo
Brugg, Schweiz
“Wiedersehen macht Freude!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2014

Seit einigen Jahren kommen wir immer wieder gern mit unseren beiden Kindern in dieses Schmuckstück an der Adria und jedes Mal ist die Ankunft wie "nach Hause kommen". Die Atmosphäre ist ausgesprochen familiär. Dies liegt nicht nur am ausnehmend freundlichen und hilfsbereiten Personal, sondern auch an der Tatsache, dass man immer wieder die gleichen Leute antrifft, die oftmals schon seit vielen Jahrzehnten bei der Chefin Bernadetta zu Gast sind - dies alleine spricht schon für die Qualität des Hotels.
Die Zimmer sind immer sehr sauber, das Essen hervorragend und die Nähe zum Strand und der Fussgängerzone ein echter Pluspunkt.
Der liebevoll gepflegte Garten vor dem Hotel sucht seinesgleichen und lädt jederzeit zum gemütlichen Verweilen bei einem Espresso oder Ramazzotti ein.
Das Personal - allen voran die Chefin Bernadetta und ihre Familie - sind immer sehr aufmerksam und hilfsbereit. Kinderfreundlichkeit wird ebenfalls grossgeschrieben. Kulinarische Themenabende, Jubiläums- oder Geburtstagsfeiern und allerlei andere "Events" werden beim Abendessen augegriffen und wiederspiegeln die Liebe und das Engagement, mit der Bernadetta und ihr Team dieses kleine Hotel führen.
Fazit: wir können dieses Hotel vorbehaltlos empfehlen und hoffen, noch viele Jahre wiederkommen zu können.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
3 Danke, Simone_Kop!

Geschäfts-
reisende
Hochheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2014

Wir kommen bereits seit 1987 jedes Jahr 1-2-3x ins Hotel Eliseo. Wir fühlten uns sehr wohl und wurden von allen immer wunderbar aufgenommen.
Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich und das Meer liegt vor der Haustüre. Von der 1. Minute an hat man Urlaub bei und mit Freunden.
Das kleine aber feine Hotel mit seiner Freundlichkeit und der familiären Atmosphäre hat es in sich.
Wir kommen immer wieder ins Eliseo zurück, da es für uns ein zweites zu Hause ist.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick sind super
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
3 Danke, Fritz H!
Würzburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Seit 1978 machen wir, teilweise sogar zweimal im Jahr, Urlaub in Igea.
Vor 5 Jahren haben wir dann endlich das Hotel Eliseo gefunden. Mit seiner Lage direkt an der Uferpromenade mit einem farbenprächtigen Garten vor dem Hotel und nicht weit zur Fußgängerzone ideal für die ganze Familie.
Bei Chefin Bernardetta, Nonna Violante, den Töchtern Regina und Anna Rosa und dem weiteren Team fühlt man sich sehr gut aufgehoben, als wenn man zur Familie gehören würde. Alle sind bemüht, vor allem aber die Chefin Bernardetta, eine Frau mit grossem Herz, dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen.
Mein Urteil über die Küche des Hotels: echt italienisch mit internationalem Einschlag, fast nicht zu übertreffen. Vom Frühstücksbuffet an bis zum Dessert nach dem Abendessen sind die Speisen sehr abwechslungsreich. Hervor zu heben sind die leckeren Fischgerichte und die überaus freundliche Bedienung im Speisesaal.
Die Zimmer sind geräumig und gut eingerichtet und werden von den Zimmermädchen sehr zu unserer Zufriedenheit immer sauber gehalten, das gleiche gilt auch für das ganze Hotel. Die Kinderfreundlichkeit ist ebenfalls zu erwähnen.
Die Pensionspreise sind gegenüber anderen vergleichbaren Hotels moderat.
Deswegen werden wir in den nächsten Jahren unsere Urlaube immer im Hotel Eliseo verbringen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Werner P!
Ainet, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Das Team vom Eliseo ist bemüht, den Gast von der ersten bis zur letzten Minute zu verwöhnen und jeden Wunsch zu erfüllen. Neben der ausgezeichneten romagnolischen Küche (von den Antipasti bis zum Dolce) werden auch erlesene Weine kredenzt - es bleibt kein Wunsch offen! Die Bedienung ist freundlich, nett und das Wohl der Gäste bemüht. Die Zimmer sind nett eingerichtet und den Sonnenaufgang vom Balkon aus zu genießen ist etwas besonderes. Auch der gepflegte Hotelgarten, der saubere Strand, das ganze Ambiente trägt zur Vollendung eines gelungenen Urlaubs bei.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind klimatisiert; besonders gefallen mir die Zimmer mit Meeresblick
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Ernst D!
Altdorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013

Im September werden es 45 Jahre her sein,als ich das erste Mal im Eliseo war. Gut,da war ich erst 4. Als Jugendlicher verbrachte ich wunderschöne Ferien mit meinen Eltern dort und bin dem Hotel treu geblieben. Warum? Die familiere Atmosphäre,der Charme dieses kleinen Hotels,die romagnolische Küche,die geführten Ausflüge,der sehr gepflegte Strand liegt nur über die Strasse,die abwechselnden Abendunterhaltungen und nicht zuletzt das langjährige Stammpersonal lassen mich immer wieder (manchmal nur für 2 Tage zum ausspannen) ins Eliseo zurückkehren. Rundum sorgloser Urlaub von der 1. Minute an. Danke Bernadetta, Mama Violante und dem ganzen Team für ungezählte schöne Stunden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Michael H!
Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Hallo, wir waren schon häufiger in diesem Hotel. Wir waren auch dieses mal wieder sehr zufrieden. Das Hotel liegt direkt am Meer, man muss nur die Straße überqueren, um zum Strand zu kommen. Am Strandbad erhält man als Gast 10% Ermäßigung.
Die Küche ist hervoragend. Es werden überwiegend regionale und typische Speißen angeboten. Man hat sowohl mittags, als auch abends die Auswahl über verschiedene Menüs.
Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Die Atmosphäre ist familiär. Die Zimmer sind sauber und lassen sich, nach Bedarf, klimatisieren.

Gelegentlich werden auch Ausflüge in sehenswerte Orte in der Umgebung oder zu besonderen Veranstaltungen angeboten.

Wie können dieses Hotel nur empfehlen.

PS. Wir sind mit dem Flugzeug über den Flughafen Bologna angereist.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nr. 2 von 195 in Bellaria-Igea Marina
Hotel Cannes
Hotel Cannes
Nr. 18 von 195 in Bellaria-Igea Marina

Sie waren bereits im Hotel Eliseo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eliseo

Unternehmen: Hotel Eliseo
Anschrift: Via Alfredo Pinzon 130, 47814, Bellaria-Igea Marina, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Rimini > Bellaria-Igea Marina
Nr. 74 von 195 Hotels in Bellaria-Igea Marina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Eliseo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eliseo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.