“superkalifragilistikexpialigetisch”

Premiata Fabbrica Pizza
Platz Nr. 9 von 206 Restaurants in Bassano del Grappa
Bewertet 31. August 2018

Wie viele Pizzen hat der italienische Oberbayer schon gegessen? Tausende :D Manche empfiehlt man, manche nicht. Manche würde man empfehlen, behält sie aber für sich. Diese Fabbrica zählt zu letzterer Kategorie. Sie hat viel zu wenig Plätze, als daß man das Risiko eingehen möchte, keinen zu ergattern. Sei's drum.

Eine dicke Empfehlung. Diese Pizza ist einzigartig. Mehr ist nicht zu sagen.

Hobby-Pizzaioli finden auch eine Auswahl an Mehl zum Kauf.

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, oisisi!

Bewertet 21. Mai 2018 über Mobile-Apps

Geheimtipp in Bassano! Direkt am Wahrzeichen der Stadt gelegen. Von aussen sehr unscheinbar (sieht aus wie eine „billige Pizzabude“), doch im Hinterzimmer bekommt man feinste italienische Pizza.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, LorenzB116!
Bewertet 1. November 2017 über Mobile-Apps

Gar nicht so einfach, hier in Bassano eine tolle Pizzeria zu finden. Aber diese hier gleich beim Ponte Vecchio ist zwar sehr modern und neu - also nicht typisch italienisch - aber hier wird professionell und mit tollen Zutaten produziert. Und - sogar hefefrei! Und dieser Pizzateig schmeckt sensationell! Wir fanden zwar im Hsuptlokal keinen Platz, aber kein Problem. Es wird mit dem Caffe gegenüber kooperiert und die Pizzen werden rasch auch hinüber serviert.
Eine feine Erfahrung und sehr zu empfehlen!

Besuchsdatum: November 2017
Danke, 35alfredf!
Bewertet 5. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir haben uns aufgrund der sehr guten Bewertungen zwei unterschiedliche Pizzaschnitten geholt. Sie waren o.k., mehr aber auch nicht. Für das Geld wären wir lieber in ein Lokal gegangen.

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, essensreich!
Bewertet 20. Mai 2017

...wird hier fündig (ohne jedoch ganz "billig" davon zu kommen)!

Zunächst muss man sagen, dass die Pizzeria zweigeteilt ist - Pizza al taglio "auf die Hand" zum Essen im benachbarten Haus oder runde Pizza auf Tellern serviert im Haupthaus.

Meine Erfahrung bezieht sich auf Letzteres.

Wir hatten eine Pizza mit Tomate, Basilikum und Burrata und eine mit Culatella, jungem Spinat und einem speziellen Käse (Name vergessen:-( ) Die Pizza hat einen etwas dickeren, besonders krossen, nicht ganz "weißen" Teig . Beide Pizzen schmeckten wirklich besonders!

Die erste Pizza war leider recht kalt (nicht nur die Burrata, auch die Tomate). Die zweite war ohne Tomate (hatte ich wohl überlesen), aber dennoch lecker.

Mit zwei Gläsern Hauswein und 0,5 l Wasser waren wir 38 EUR los.

Service: fix, freundlich, mehrsprachig
Ambiente: nett, kein allzu großer Raum, etwas hellhörig, Tische zu schmal
Angebot: keine "Standard"-Pizzen (wie z.B Funghi, Hawaii etc.), bemüht anders, kein Espresso
Preis: eher hochpreisig (3 EUR für das "coperto" je Person), Gruß aus der Küche dabei

Besuchsdatum: Mai 2017
1  Danke, simplonesty!