“Italienisches Essen wie es sein muss”
Bewertung zu Lunico

Lunico
Platz Nr. 23 von 149 Restaurants in Bardolino
Preisbereich: 13 $ - 40 $
Küche: italienisch, Pizza
Geeignet für: Panoramablick, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Ein vergleichbarer Italiener in München wäre ein Nobel-Italiener und würde das Doppelte verlangen. Die Küche ist wirklich excellent und ebenso der Service. Ganz besonders gefällt mir, das der Chef jeden Gast persönlich mit einem Glas Prosecco willkommen heißt. Der Vorspeisenteller nach Art des Hauses war eine Auswahl verschiedenster Vorspeisen äußerst geschmackvoll angerichtet. Mein Rinderfilet war unübertrefflich zart. Die Schinken, Brie und Zucchini-Pizza meiner Frau ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Als Nachtisch gab es dreierlei Cremes die den Abend abrundeten. War mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch im Lunico.

1  Danke, johanne275!

Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Terrasse witterungsbedingt geschlossen. Das ansprechende und gemütlich wirkende Hauptrestaurant reservierungsbedingt ausgebucht. Der "Glaskasten" mit Blick auf den nahen Swimmingpool hoffnungslos überbelegt.
Am Karfreitag entstand daher der Eindruck von Massenabfertigung, Sardinenbüchsen-Enge und..."nicht genug kriegen". - So wie hier, hat man uns noch nirgends hineingeschlichtet, ja geradezu eingepfercht. Von Wohlfühlambiente weit und breit keine Spur.

Entsprechend chaotisch agierte das Servicepersonal. Die bestellten Gerichte wurden mehr oder weniger kommentarlos auf den Tisch geknallt. Trotzdem wollen wir die Bemühungen des Service nicht verkennen, in dieser abstrusen Situation den Überblick zu behalten.

Die Vorspeise Cantabrico kam in origineller Aufmachung daher. Sardellen aus der halb geöffneten Büchse und diese wiederum in der Originalverpackung steckend, sorgen in derartigen Restaurants für Erstaunen. Als Gegenpart servierte man ein paar Sardinen, ebenfalls aus der Büchse. Alles in Allem zusammen mit dem getoastetem Butterbrot eine durchaus interessante Komposition. Preislich allerdings mit € 14,00 sehr ambitioniert.
Der gebratene Oktopus war qualitativ hochwertig. Das mitbestellte gebratene Gemüse allerdings nur lauwarm und bereitete daher nur wenig Freude.

FAZIT:
Massenabfertigung und in nicht mehr vertretbarem Maße beengte Sitzverhältnisse sind nicht das, was wir unter einem perfekten Abendessen verstehen.
Deshalb wollen wir auf weitere Besuche zugunsten Anderer gerne verzichten.

1  Danke, paulsZ6179VM!
Bewertet 31. März 2018

Das Lunico liegt am Gardasee und verfügt über einen eigenen Parkplatz. Die Bedienungen waren freundlich und zügig, das Restaurant ist schick und einladend eingerichtet. Meine Frau hatte ein Rinderfilet mit Speck und Käse dazu Bratkartoffeln und Salat, was ihr alles sehr gut geschmeckt hat. Der Preis ist in Ordnung, die Hauptspeise wirkt zwar zunächst recht günstig aber Beilagen sind nicht inkludiert. Ich hatte ein Chateaubriand mit dreierlei Sossen, wobei Sossen eigentlich etwas zu hoch geworben war für Senf, Aioli und eine Art schwarze Olivenpaste. Das Fleisch war aber ausgezeichnet. Wir haben den Besuch hier nicht bereut und können das Restaurant weiterempfehlen.

1  Danke, LasVegas62010!
Bewertet 2. Januar 2018

und kein Ende abzusehen. Es schmeckt so lecker hier und die Portionen sind echt riesig.. Ich freue mich schon auf Oktober 2018... Wir kommen gern wieder.

3  Danke, Anke L!
Bewertet 24. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Top Essen, top Service, wunderschöner Blick auf den See. Wir kommen sicher wieder, für Unentschlossene empfiehlt sich das Menü, einfach wahnsinnig gut und top Preis für 4 Gänge inklusive 1 Flasche Wein und Wasser / 40,00 Euro pro Person.

Danke, Florian_Spaun!