“Perfekt für den Urlaub in Bardolino”
Bewertung zu Hotel al Sole

Hotel al Sole
Nr. 11 von 43 Hotels in Bardolino
Bewertet am 30. Mai 2013

Sehr angenehmes Hotel mit guter Leitung. Alles sehr sauber und gut gepflegt. Zimmer sind schön groß mit eigenem Balkon - wir hatten Seeblick. Der Pool ist groß genug um ein paar Züge zu schwimmen und zum Sonnen gibt es Liegen. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse üppig. Einziger Minuspunkt ist der dort angebotene Kaffee aus der Instant-Maschine..... brrrr....

Die Altstadt von Bardolino ist problemlos zu Fuß in 5 Min. zu erreiche. Direkt gegenüber der Hauptstaße ein empfehlenswertes Restaurant - sieht von außen etwas schäbig aus - aber toller Service und tolles Essen und deutlich günstiger als in der Altstadt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, MichaelLittich!

Bewertet am 15. Juli 2012

Wir ware schon öfter in Bardolino, aber dieses Jahr das erste mal im Hotel Al Sole. Die Besitzer und das Personal sind sehr freundlich und immer hilfsbereit. Unser Zimmer war sehr sauber und durch die Klimaanlage sehr angenehm.Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse, aber der Ortskern und der Strand ist bequem erreichbar.Der Pool ist sehr sauber und gepflegt, und verfügt über einen Whirlpool der zugeschaltet werden kann.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 144Siegfried1!
Bewertet am 3. September 2011

Wir verbrachten 3 Nächte im Hotel al Sole. Es hat alles sehr gut gepasst. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Das Personal ist überaus freundlich. Das Frühstücksbuffet ist für ein 3-Sterne-Hotel auch okay.

Die Lage war für uns ebenfalls in Ordnung. Der Strand war etwas weiter entfernt, als wir es erwartet hatten, aber uns hat es nicht gestört. Das Zentrum ist in wenigen Minuten zu erreichen. Der Hotelpool ist klein, aber fein. Er ist aber nicht geeignet, den ganzen Tag dort zu verbringen. Dafür ist er etwas zu klein.

Parkplätze sind genug vorhanden. Wir hatten sogar einen Garagenplatz.

Wir würden das Hotel beim nächsten Mal wieder buchen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, messino84!
Bewertet am 10. Juli 2011

Hotel Al Sole ist ein Familienbetrieb. Supernette Familie. Wir waren bereits 6 mal in Bardolino und in verschiedenen Hotels. Hotel Al Sole wird aber unser Stammhotel. Am besten bucht man die Zimmerkategorie Olivi. Diese Zimmer sind neu renoviert. Riesige Balkone, Badezimmer mit Marmor, Vollklimatisiert. Frühstück ist für unsere Verhältnisse ausreichend und vielfältig. Das typische italienische Weissgebäck kann ich nicht empfehlen, aber es gibt Vollkornbrot, Toasbrot, Joghurt, Müsli, Wurst etc. Parkplatz ist auch inkludiert, Garage gibt es nach Verfügbarkeit. Poolanlage eher klein aber sauber, Whirlpool kann zugeschaltet werden. Olivenbäume spenden Schatten.
Kleine Imbiße, Kaffee, Wein, alkohlfreies in Dose kann im Hotel gekauft werden. Ansonsten gibt es kleine Supermärkte im Ort und Lidl ist ca. 800 m entfernt.

Zur Promenade muss nur eine vielbefahrene Straße überquert werden und man steht inmitten von Boutiquen und Lokalen. Bardolino ist im Vergleich zu den benachbarten Orten eher klein aber fein. Daher sind die Promenade und dgl. nicht so überrannt. Markttag ist Donnerstags, kann ich nur empfehlen. Die Stände sind einreihig aufgestellt und fehlt hier das irre Gedränge im vgl. zur Sirmione, Torri del Benaco, Peschiera, Garda.

Empfehlen kann ich den Besuch von:
Gardaland, Movieland, Parco Natura Viva, Monte Baldo, Andre Heller Garten, Sirmione, Verona, Lazise, Garda. Peschiera del Garda, Sirmione

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, jessyhobby!
Bewertet am 22. August 2010

Wir waren zum ersten Mal in Bardolino. Das Hotel besticht durch eine sehr große Freundlichkeit des Personals. Gute Parkmöglichkeit. Sehr gutes und reichhaltiges Früh-
stücksbufffet. Es ist wirklich nur ein Katzensprung zum Strand oder zum Zentrum, in dem
sich das gesamte Tag- und Nachtleben abspielt. Wir werden sicherlich wieder in diesem
tollen und familiär geführten Hotel unseren nächsten Urlaub verbringen. Wir freuen uns auf echte Freundlichkeit.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Karlmaltring57!
Bewertet am 1. August 2010

Das Hotel ist einfach wunderbar, sehr sauber und ruhig.
Das gesamte Personal war sehr freundlich. Die Besitzerin spricht sehr gut deutsch und gibt auf Nachfrage gerne Tips.
Das Zimmer war zwar klein, aber wir hatten einen wunderschönen Blick auf den See, der übrigens nur 5 Geh-Minuten entfernt ist. Näher am See wäre es sicher nicht so ruhig und gemütlich gewesen.
Das Frühstück war lecker, es gab zwar jeden Tag das gleiche, aber dafür eine Auswahl an Wurst, Käse, Müsli, Kuchen... Besonders toll ist es, dass man bei gutem Wetter draußen Frühstücken kann.
Der Pool ist ebenfalls sehr sauber, zwar klein, aber mit den Massagedüsen recht komfortabel.
Es war rundum ein gelunger Urlaub in einem schönen Hotel mit spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, sarbert!
Bewertet am 2. Mai 2010

Wir haben 4 Nächte im Hotel Al Sole verbracht.

1.) Lage
Klasse,zu Fuss sind es ca 3 min ins Zentrum.Geplant waren fuer uns 2 Nächte haben aber dann aufgrund des sehr guten Preis-Leistungsverhaeltnisses und der sehr angenehmen Atmosphäre im Hotel verlaengert und sind von Peschiera aus mit dem Zug nach Mailand gefahren (ca 1Std Fahrzeit,sehr relaxt)

2.) Zimmer
sehr sauber,neu renoviert, ein grosser LCD Fernseher an der Wand.
Man kann entspannt vom Bett aus fernsehen,auch einige deutsche Programme.
Hatten ein Zimmer mit Seeblick,unser Balkon war etwas kleiner (hatten die kleinere Zimmerkategorie gewaehlt)dennoch voellig ausreichend. Das Bad hatte eine Dusche, war zwar nicht überaus groß, aber dennoch völlig ausreichend und wie der Rest des Zimmers tip top sauber.

Geschlafen haben wir immer sehr,sehr gut.

3.) Fruehstueck
Reichhaltiges Fruehstuecksbuffet,mit Mortadella und Salami,Honig,Nutella,Butter,Orangensaft,Kaffee,Cappuccino,Obst etc...

4.) Hotelpersonal
Die Hotelchefin ist eine sehr sympathische und ueberaus hilfsbereite Dame.
Sie hat uns Tipps gegeben zum
Parken in Verona und alle Zugverbindungen nach Mailand im Internet rausgesucht. Sie war immer da wenn man eine Frage hatte.
Auch das uebrige Hotelpersonal war sehr freundlich und hilsbereit.

Fazit:
Insgesamt hat uns das Hotel sehr gut gefallen, es war sehr sauber und es bietet auch einen Pool,fuer den war es aber leider zu unserer Reisezeit noch etwas zu kalt.
Die Atmosphaere ist sehr angenehem,die Hotelchefin überaus sympathisch und die Lage auch richtig gut.

Wir sagen vielen Dank und bis bald mal wieder.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, c2008p!
Hotel du Lac et Bellevue
Nr. 2 von 43 in Bardolino
2,1 km entfernt
Hotel Caesius Thermae & Spa Resort

Sie waren bereits im Hotel al Sole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel al Sole

Anschrift: Via San Colombano 5, 37011, Bardolino, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Bardolino
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 10 der Romantikhotels in Bardolino
Nr. 11 der Familienhotels in Bardolino
Preisklasse: 71€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel al Sole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Al Sole Bardolino, Gardasee
Al Sole Bardolino