“Fast nichts Negatives” 4 von 5 Sternen

Nr. 15 von 44 Hotels in Bardolino
Hamburg
“Fast nichts Negatives”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Wir waren hier im Mai zu viert auf einer Familienreise und haben die Hotelwahl nicht bereut. Man wohnt in einer ruhigen Sackgasse fast direkt am Gardasee und ist in ein paar Schritten direkt am Privatstrand des Hotels, wo sich bei praller Sonne ohne Probleme ein oder mehrere Tage verbringen lässt. Handtücher für die Liegen kann man an der Rezeption gegen Gebühr leihen. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, 2 Euro pro Tag und Handtuch. Das ist zu verschmerzen und wohl mehr als Schutzgebühr zu verstehen. Das Hotel ist nicht gerade brandneu, aber ohne hygienische oder renovierungstechnische Mängel und wir haben uns in unseren Zimmern sehr wohlgefühlt und dort gut geschlafen. Man ist nicht direkt im Zentrum von Bardonlino, dieses lässt sich aber in einem 5-10 Minuten gemütlichen Spaziergang leicht erreichen. Das haben wir als sehr angenehm empfunden, schließlich wohnt man etwas abseits vom Trubel. Für das Parken direkt vor dem Hotel werden noch einmal 5 Euro pro Tag fällig. Freies Internet gibt es nicht, sondern die üblichen, hohen und frechen Hotelpreise für einen WLAN Zugang. Das werde ich nicht müde anzuprangern (bzw. zu loben, wo dem nicht so ist) und dafür verteile ich hier auch glatt einen Stern weniger. Ansonsten aber alles gut. Auch der Cappucchino an der Hotelbar ist nicht zu teuer und gut. Man kann alles auf die Hotelrechnung setzen lassen (Getränke, Handtücher, Parken) und dann bequem am Ende bezahlen. Das Personal habe ich als sehr freundlich empfunden, auch im Frühstücksraum. Dort ist im Übrigen alles vorhanden, was man für ein vernünftiges "italienisches" Frühstück benötigt. Wer jetzt keine riesigen Brunch-Buffets erwartet (was auch völlig unangemessen wäre) wird hier zufrieden sein. Man konnte auch draußen sitzen. Das Hotel werde ich sicherlich wieder buchen.

Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, joeycoco!

Alleinreisende
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Die Villa Letizia liegt in Bardolino direkt am See, nur wenige Minuten vom Zentrum und dennoch sehr ruhig. Wir hatten kurzfristig für den Sommerurlaub gebucht und glücklicher Weise noch ein Zimmer mit Terrasse und direktem Blick auf den See erhalten. Das Zimmer war sehr groß und die Terrasse war fast nochmal so groß wie das Zimmer. Es gibt auch kleinere (günstigere) Zimmer mit seitlichem Seeblick, die sicher auch nicht schlecht sind. Ein Zimmer ohne Seeblick würde ich allerdings nicht wählen. Das Frühstück wurde sowohl im klimatisiertem Restaurant, als auch im Freien als Büffet angeboten. Die Auswahl an Speisen war für Italienische Verhältnisse ausgesprochen gut. Der Privatstrand ist durch eine Straße vom Hotel getrennt, aber da dies eine Sackgasse ist, war auch fast kein Verkehr. Uns hat es sehr gut gefallen, und wir kommen auch gerne wieder in dieses Hotel

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Baeri!
Leonding
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Wir verbrachten vier wundervolle Tage in diesem Hotel. Familiäres Hotel mit top Personal. Frühstücksbuffett ausgezeichnet, alles picopello sauber (Zimmer, sowie das komplette Hotel). Zusätzliches Plus: Eigener Badesteg, eigener Strandabschnitt mit Liegen+ Schirmen, Getränke+Imbiss werden vom Hotelpersonal serviert!!!

Die Villa liegt in einer ruhigen Gegend (an der Strandpromenade) die hauptsächlich Fussgängerzone ist!

Parken in einer großen Parkgarage gleich ums Eck (ca. 5 Gehminuten) - kostet nur €5,- od. €8,-/pro Tag!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, redsnapperLeonding!
Deggendorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Das 3-Sterne Hotel Villa Letizia liegt direkt an der Promenade von Bardolino. So gesehen perfekt gelegen, da man zu Fuß am Gardasee entlang in wenigen als 10 Minuten in der Altstand ist.
Nachteil der Lage: man muss bei der Reservierung direkt auch einen Stellplatz für das Auto bestellen (€ 5 / Tag) !!!!!
Das Hotel wirbt mit einem eigenen Strand: dieser befindet sich gegenüber dem Hotel über die Uferstrasse hinter einer Hecke. Zwischen der Liegefläche und dem Gardasee verläuft ohne jede Abtrennung die ganztags sehr stark frequentierte Uferpromenade. (Kein schönes Feeling, bzw. Geschmacksache.)
Auf dem Dach des Hotel sind neben Liegestühlen und ein paar Sonnenschirme auch ein sehr kleiner Pool, oder eher ein großer Whirlpool.
Ansonsten befindet sich das Hotel in einem sehr gepflegtem Zustand, auch die Zimmer. Die Balkone sind ausreichend groß.
Das Frühstück ist für ital. Verhältnisse aussreichend, aber nicht abwechslungsreich.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, Wolfgang D!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Wir waren eine Woche im Juli 2011 in Bardolino.
Das Hotel war eine sehr gute Wahl, da man in wenigen Minuten direkt im Ortszentrum angekommen ist wenn man über die herrliche Uferpromenade läuft.
Bardolino an sic ist überhaupt eine gute Anlaufstation für den Gardasee.
Das Hotel ist auch sehr ruhig gelegen da es nicht wie Caesius Therme oder Color Hotel direkt an der Hauptstraße liegt.
Das Frühstück war für Italien sehr reichhaltig und die Zimmer absolut sauber.
Unser Zimmer war das etwas kleinere hatte aber einen sehr großen Balkon.
Die Einrichtung ist kein top Design aber absolut zweckmäßig.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 Danke, losdoslocos!
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Ein sehr schoenes Hotel direkt am See mit privatem Steg,privaten Liegen ( kostenlos !!!) und einer einmaligen Sonnenterasse von der aus man ueber den ganzen Gardasee blicken kann !
Die Zimmer sind super gross und immer perfekt gereinigt .!
Das Fruehstuecksbuffett ist enorm und laesst keine Wuensche uebrig.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und spricht bestens Deutsch !
Auf der tollen Sonnenterasse gibt es einen Wirlpool und ein kleines Schwimmbad und Fahrraeder kann man auch direkt im Hotel ausleihen.
Das Hotel ist nur ca. 5 Gehminuten vom Zentrum Bardolino entfernt sodass man nicht mal ein Auto benoetigt.
WIR KOMMEN AUF ALLE FAELLE WIEDER INS VILLA LETIZIA !!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 Danke, jess-denn!
Uzwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Das Hotel Villa Letizia ist ein ideales Hotel um den Gardasee zu erkunden und zum Baden. Unser Zimmer war nicht sehr gross, aber gut eingerichtet mit Flachbild-TV, Minibar, Klimaanlage, gute Betten. Der Balkon war riesig mit seitlicher super Sicht auf den See. Bad war sauber und zweckmässig eingerichtet. Der Frühstücksraum war sehr gross mit Möglichkeit auf der Terasse zu frühstücken und das Buffet war grosszügig und es war für jeden Geschmack etwas da. Kaffeeautomat war gar nicht so schlecht, man konnte auch einen Kaffee von der Bar bestellen, den man aber bezahlen musste. Es hat einen Badestrand mit Steg vis à vis, der nur zum Hotel gehört mit Liegen und sogar Bar-Service. Auf der Dachterasse hat es einen Miniaturpool und ebenfalls schöne Liegen und Super-Aussicht. Die Angestellten sind alle sehr freundlich und nett und jeder Wunsch wird einem erfüllt, wenn man nett fragt. Parkplätze hat es vor dem Haus oder in einer ca. 300 m entfernten Tiefgarage.
Der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen, wir können die Villa Letizia nur jedem empfehlen, dadurch das es direkt an der Fussgängerpromenade liegt ist man zu Fuss auch schnell im Zentrum des Städtchens mit zahlreichen Restaurants und Bars.
Uns hat es hier super gut gefallen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Aqualux Hotel Spa & Suite Bardolino
Hotel Gardenia & Villa Charme
Hotel Gardenia & Villa Charme
Nr. 5 von 44 in Bardolino

Sie waren bereits im Hotel Villa Letizia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Letizia

Unternehmen: Hotel Villa Letizia
Anschrift: Lungolago Francesco Cipriani 6, 37011, Bardolino, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Bardolino
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Strandhotels in Bardolino
Nr. 11 der Romantikhotels in Bardolino
Nr. 16 der Familienhotels in Bardolino
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Letizia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Letizia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Letizia Bardolino
Hotel Letizia Bardolino