“Wunschlos glücklich - das kann hier klappen!” 5 von fünf Punkten

Hotel Caesius Thermae & Spa Resort
Nr. 2 von 43 Hotels in Bardolino
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Germany
“Wunschlos glücklich - das kann hier klappen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2013

Hier bleibt kaum ein Gästewunsch unerfüllt - egal ob man - wie ich - nur drei Nächte bleibt oder eine Kur macht (das Ayurveda-Zentrum machts möglich - die Liste der Anwendungen ist groß - die Wahl fällt schwer).

Die Zimmer (ich hatte ein Standardzimmer) sind angenehm großzügig und mit allem ausgestattet, was man braucht - vom Bademantel, Frotteeschlappen, FlipFlops für den Pool, einem großen Poolhandtuch und der passenden Transporttasche für die nötigen Pool- oder Saunautensilien.

Deutsche Programme im TV sind eine Selbstverständlichkeit, Internet (gratis) auf den Zimmern ebenfalls.

Erwähnenswert ist, daß es sich um ein Nichtraucherhotel handelt - das Rauchen ist nur im Garten oder auf dem Balkon gestattet.

Das Restaurant ist hell und freundlich eingerichtet - passend zur Ayurveda-Ausrichtung des Hauses gibt es auch ein Ayurveda Menue - aber auch die Hotel-Halbpension läßt kaum Wünsche offen - die Auswahl im Rahmen des Menues ist vielfältig. Vorspeisen und Dessert gibt es in Buffetform - die anderen 3 Gänge des Menues wählt man nach Karte. Der Service im Restaurant ist überaus freundlich und die Wartezeiten zwischen dem Servieren der Gänge sind gering. Was man noch erwähnen muß: Die Stühle im Restaurant sind sehr bequem - auch wenn man länger sitzt!

Auch das Frühstück bietet si viel Auswahl, daß einem kaum ein unerfüllter Wunsch offen bleibt - und wem das Angebot nicht ausreicht - dem steht noch eine kleine Karte zur Verfügung, wo sich Zwischengerichte zusätzlich bestellen lassen.

Ich habe natürlich ausgiebig den Wellness-Bereich genutzt - das Wetter erlaubte schon die Nutzung des Außenpools. Der ist sehr groß, zweigeteilt (in Hydrotherapie-Bereich und Schwimmbereich) und liegt in einer tollen, gepflegten Gartenanlage.

Wenn es aber zu kalt ist, lockt der Innenpool. Auch in zwei Bereiche geteilt, noch mehr Hydrotherapie-Düsen und zudem mit einem Saunabereich. Außerdem ist auf dieser Ebene der Thermalbereich, das Fitness-Center, der Beautybereich und die Ayurveda-Anwendungen.

Zum See sind es ein paar Schritte zu Fuß (über die Straße), nach Bardolino ein Spaziergang und nach Verona eine etwa halbstündige Autofahrt.

Das Hotel bietet so viel, daß man es kaum verlassen will! Ich hatte einen mehr als angenehmen Aufenthalt und würde SOFORT wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Wendy24!

• Finnisch zuerst
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2013

Anlage: Moderne Flachbauten mit 2 oberen Stockwerken. Interieur stylisch- avantgardistisch-elegant. Sehr angenehm. Wir waren im Hauptgebäude zur Hangseite hin untergebracht. Es gibt auch noch ein Nebengebäude, über dessen Zimmer ich keine Aussage machen kann. Zugänglichkeit Tiefgarage (kostenlos) und Wellness-Bereich über Aufzüge, praktisch, schnell, problemlos. Eingang und Rezeption liegen nicht zur Uferstraße, sondern an der Hangseite. Umgebung ist aber eher flach. W-Lan kein Problem. Publikum überwiegend Schweizer, Österreicher, Deutsche, Italiener. Etliche Familien mit Kindern.
An der Uferstraße gelegen, dennoch kein Verkehrslärm. Lidl-Supermarkt wenige Schritte entfernt. Auf der Strandpromenade in ca. 20 Min. nach Bardolino.
Gastronomie:
Typische italienische Küche der Spitzenklasse; Salat- und Dessertbuffet zur Selbstbedienung, die einzelnen Gänge werden serviert. Weinpreise äußerst moderat, man bekommt gute lokale Weine für 20 und 30 €.
Wellness:
Wir konnten nur den Indoor-Pool nutzen; er ist kreisrund, geschätzter Durchmesser 15m. Geräumige Sauna sowie Dampfsauna ebenfalls vorhanden.
Zimmer:
Wir hatten ein Economy-Zimmer zur Hangseite. Zimmer mit Blick auf den Innenbereich (Poollandschaft) und See im ersten und zweiten Stock. Da der See doch recht weit entfernt liegt, steht der enorme Aufpreis (mehrere hundert Euro) in keinem Verhältnis. Zur Saison vermute ich außerdem, dass der Geräuschpegel der im Innenhof befindlichen Badelandschaft bei diesen Zimmern doch erheblich stört. Vom See sieht man also nicht viel, und das verbunden mit Lärm vom Outdoor-Pool.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, wolke54!
sarnataro, Direttore vendite von Hotel Caesius Thermae & Spa Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2013
Sehr geehrte Gäste,

wir freuen uns sehr daß Sie einige Tage der Erholung und des Wohlbefindens bei uns verbracht haben..!
Vielen Dank für Ihre positive Meinung und Stellungnahme zu unserem Hotel und hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Giacomo Sarnataro - General Manager
Aulendorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2013

Unser zweiwöchiger Ayurveda-Kurlaub lies sämtliche Erwartungen erfüllen. Was für ein schönes Ressort auf dem europäischen Festland! Es muss nicht Sri Lanka sein! Das Ayurveda-Team ist kompetent und überaus freundlich. Lässt man sich auf die "andere Welt" ein, verlässt man auch nach nur zwei Wochen (allerdings Intensivkur!) das Caesius vollständig "runderneuert". Auch das Personal/die Mitarbeiter im Hotel und in der Gastronomie sind stets aufmerksam, sehr nett und freundlich sowie hilfsbereit. Insgesamt eine wirkliche Wohlfühlatmosphäre!

Der Hotelleitung wäre zu empfehlen, zumindest im Restaurantbereich für die Ayurveda-Gäste eine räumliche Trennung vorzunehmen.

AuV Schramm, Aulendorf (Deutschland)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Viktor S!
sarnataro, Direttore generale von Hotel Caesius Thermae & Spa Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2013
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für Ihr Erlebnis im Hotel Caesius ...
Wir freuen uns sehr daß Sie unser Ayurvedazentrum genossen haben!
Gern geben wir unserem Team Ihre Komplimente weiter!

In Bezug auf unser Restaurant möchten wir darauf hinweisen daß wir auf Anfrage auch einen separaten Raum nur für unsere Ayurvedagäste zur Verfügung haben...

Nocheinmal ein herzliches Dankeschön und wir hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Giacomo Sarnataro - General Manager
Zorneding, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2013

Waren nun bereits das zweite mal im Caesius und wieder war es ein gelungener Kurzurlaub.
Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend ohne aber aufdringlich zu sein. Mitarbeiter an der Rezeption auch meist deutschsprechend. Unser Zimmer im Haupthaus war tip top, einzig das W-Lan stand nicht zur Verfügung. Die Spa Anlage war wieder Super, ebenso das Frühstück.
Beim Preis muß man halt Glück haben, 160€ und mehr find ich schon etwas heftig, wir hatten diesmal pro Nacht 110€ bezahlt.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, wombat1979!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2012

Ausgezeichnetes Hotel mit einer riesen SPA-Anlage und sehr gutem Restaurant. Direkt am Gartasee mit schönen Möglichkeiten für Spaziergänge oder Ausflüge mit dem Fahrrad. Unabhängig vom Wetter hat man immer viele Optionen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Remo T!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012

3 Wochen Panchakarmakur im ayurvedischen Kurzentrum im Gardaresort ist die Traumkombination von tiefer Ayurveda-Regeneration und südlichem Urlaubsflair! Diese Aussage aus dem Kurprospekt kann ich in jeder Beziehung unterzeichnen. Neben den täglichen 4 Behandlungen lernte ich die eigene Mitte wieder zu finden und die Seele baumeln zu lassen. Die Lage und das komfortable 4,5 Sterne Hotel an der einladenden Seepromenade nach Bardolino liesen mich oft vergessen, dass ich ja ein Kurgast bin! Ein herzliches Dankeschön für Dr. Pomari und seinem hervorragenden Therapeuten-Team. B. Carletti, Schweiz

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
3 Danke, Bernadette C!
Weimar, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Der Service war erstklassig. Das Frühstück eine Augenweide - alles dabei von Brötchen über Brot, herzhaft oder süß, Früchte, Cornflakes...alles top und in einem super Ambiente. Das Hotel ist freundlich gestaltet und man findet sich sehr schnell zurecht. Alle Mitarbeiter sind überaus freundlich - vor allen zu den Kindern. Die Zimmer waren top. Bademäntel, Hausschuhe, Regenschirme - alles lag bereit. Der Innenpool ist sehr angenehm, da die Kinder schwimmen/baden und die Eltern relaxen können. Angenehm empfanden wir, dass ein direkter Zugang vom Gebäude zur Tiefgarage vorhanden war. Das angebotene Abendessen, dass man zuzahlen konnte, war preiswert, gut und zu empfehlen. Vorspeisenbuffet, kleine Vorspeise vom Chefkoch, Vorspeise als Suppe oder ähnliches, Hauptgang und dann Nachtisch wieder vom Buffet. Vielen Dank an das Team - wir werden wieder kommen.

Wer das Haar in der Suppe sucht - wird es auch garantiert finden. Wir selbst haben ein tolles Hotel mit allen annehmlichkeiten erlebt und nichts auszusetzen. Es hat alles gestimmt für ein 4 * Hotel....

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
3 Danke, vogel4!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bardolino.
Aqualux Hotel Spa & Suite Bardolino
Nr. 1 von 43 in Bardolino
Wellness Hotel Casa Barca
Wellness Hotel Casa Barca
Nr. 1 von 70 in Malcesine

Sie waren bereits im Hotel Caesius Thermae & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Caesius Thermae & Spa Resort

Nr. 1 der Familienhotels in Bardolino
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bardolino
Nr. 2 der Luxushotels in Bardolino
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Caesius Thermae & Spa Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Caesius Thermae & Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Caesius Therme & Spa Resort
Caesius Therme Bardolino