“Einen Besuch wert” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Al Cardellino

Al Cardellino
Platz Nr. 1 von 135 Restaurants in Bardolino
Preisbereich: 0 $ - 100 $
Geeignet für: Gruppen, Romantisch, Geschäftstreffen, Kinder, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
G
“Einen Besuch wert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

Ein empfehlenswertes Lokal vor allem für Fleischliebhaber. Von den Antipasti über die Primi mit hausgemachten Nudelgerichten und die Secondi, die sich vor allem aus Fleischgerichten zusammensetzen, ist alles von Topqualität. Auch die Desserts sind eine Sünde wert. Der Chef berät persönlich, manchmal fast etwas zu aufdringlich. Das Ambiente ist sehr stimmungsvoll, für meinen Geschmack etwas überladen. Wir werden jedenfalls wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, C R!

“Ein wahres Mekka für Fleisch und Pasta”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2012 über Mobile-Apps

Eigentlich ein doch verhältnismässig großes Restaurant, das besonders dort Spass macht, wenn man einen Blick auf den offenen Grill genießt. Man spürt das besondere Flair eines mit Herz geführten familiären Hauses, wenn der Patron bei der Bestellung seine hausgemachte Pasta empfiehlt und auf die aussergewöhnliche Fleischauswahl hinweist. Probieren Sie den Culatello, ein über Jahre hinweg gereifter Schinken, der hier eine extrem gute Qualität hat. Wer Appetit bei der Vorspeise unter anderem auf rohe Rindernuss, Vitello tonnato, Tartare etc. hat, alles angerichtet für das Auge auf einer großen Etagere,
isst und spürt pure Qualität. Die Pasta ist tadellos und auch beim Fleisch erhält man das gewünschte Stück im perfekten Zubereitungsstand. Sprechen Sie mit dem Sommelier, die Nähe zum "Amarone-Land" bringt schöne Tropfen auf den Tisch.
Nach einem 2008er von Allegrini fanden wir im Keller die letzte Flasche 2004er Lilium Est Riserva, die den Abend gebührend abrundete.

1 Danke, Travexperience!
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
“War mal gut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2012

Wir waren am 8.8.2012 im Rist. Cardellino. Man sollte im August nicht hingehen. Den Tisch, den wir reserviert haben wurde vergeben. Haben per Internet vor ca.1 Woche reserviert. Haben einen anderen bekommen Begründung: Alles reserviert. Nudeln, wie immer super (waren vorher schon 3x dort aber nicht im August) Filetsteak (22,-€) wurde in der Mitte aufgeschnitten, habe medium bestellt war jedoch well done. Begründung: wir machen es immer so ! Wurde nicht zurückgenommen. Auf gut deutsch, wir haben keine Ahnung. Stimmt nicht im Mai war es ok!
Tagliata waren 4 längliche Scheiben.Schneiden heißt tagliare, d.h.minium 5 mm Scheiben und nicht geschnittene Scheiben à la Roastbeef .Fazit: Der Gast ist außerhalb der Saison König, aber in der Saison ...... ich empfehle es nicht mehr weiter!
Wir gehen nicht mehr hin !!!! Einfach Schade, ich erwarte gleichmäßige Qualität ob Hoch- oder Nebensaison. Von wegen guter Service, der Wein wurde nie nachgeschenkt,

• Aufenthalt August 2012
5 Danke, GabrieleApitzsch!
Ludwigsburg, Deutschland
“Rundum zufrieden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2012

Draußen, ein großer, alter Garten mit Olivenbäumen und kitschigem Pferdebrunnen. Drinnen ein großzügig-gemütlicher Gastraum mit viel Holz und Blick auf den Grill. Ein Service, wie es ihn sonst nur beim Stammitaliener gibt: der Chef erklärt persönlich die Gerichte und die hausgemachte Pasta. Sonderwünsche? Kein Problem! Sehr leckeres Essen. Fleischesser kommen voll auf ihre Kosten, aber auch Fisch oder Pasta ist ausgezeichnet. Die Dolci sind eine zuckersüsse Sünde. Der Hauswein kommt aus der Flasche, nicht aus dem Fass oder Weinschlauch. Das Cardellino ist ein Ort, an dem man entspannt und genussvoll einen schönen Abend verbringen kann. Und das zu Preisen, die kaum höher sind als in der Pizzeria am See. Gehen Sie hin, aber erzählen Sie es nicht weiter, damit es ein Geheimtipp bleibt :-)

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Weltensammler!
“Spitzenklasse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2012

Wir waren zwei mal vier Tage in Bardolino und schon acht mal im Al Carsellino essen.
Das beste ist, wenn der "Capo" seine frische Pasta presentiert.
Spezialitätenliste anschauen, es lohnt sich...:-)
Alles in allem, ist es für mich das beste Retaurant in der Region.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Surbertramp!