“Schönes Zimmer, schlechter Service” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Parc Hotel Gritti

Parc Hotel Gritti
Nr. 21 von 44 Hotels in Bardolino
Geislingen, Deutschland
“Schönes Zimmer, schlechter Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012

Wir waren zum Kurzurlaub am Saisonende dort, das Zimmer war sehr schön und modern, Badezimmer komfortabel und modern. Leider war der Service nicht so toll: beim Frühstücksbüffet wurde schon ca. 1 Std. vor Frühstücksende abgeräumt und geputzt. Der Lärmpegel war dementsprechend laut. Am letzten Tag der Saison gab kein vollständiges Frühstücksbüffet mehr bzw. der Obstsalat war braun (vermutlich vom Vortag). Das Personal lief bereits in Jogginganzügen umher und räumte während dem Frühstück die Schubladen leer um Inventur zu machen! Der Wellnessbereich konnte nicht vollständig genutzt werden, Whirlpool kalt und ausser Betrieb, Sauna ebenso. Es war alles in allem sein Geld für ein 4-Sterne-Hotel nicht wert!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Rita H!
ParcHotelGritti1, Responsabile relazioni pubbliche von Parc Hotel Gritti, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2013
Sehr geehrte Frau Rita, es tut uns leid, daß Ihnen unser Hotel nicht gefallen hat. Wir werden Ihre Meinung berücksichtigen, um unseren Service zu bessern. Mit freundlichen Grüssen.

• Ungarisch zuerst
Innsbruck, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

das Personal in der Rezeption ist unpersönlich und man merkt, dass der deutsche Gast "unerwünscht" ist....die Zimmer sind altmodisch eingerichtet, die Brause war defekt. Am meisten stört uns der Lärm im Zimmer durch die Lüftungsschachte....da hört man anderen Zimmer alles....die Zimmerwände waren dreckig, Ende der Saison kann das vorkommen....die Zimmerreinigung war sehr gut....das Frühstück für italienische Verhältnisse ok..die Aussenanlage ist schöne gepflegt, das Schwimmbecken einladend....das kleine Hallenbad ist eine Katastrophe....wahrscheinlich noch aus den 60er-Jahren....der Vorteil vom Gritti ist die gute Lage (5 Minuten zum Zentrum von Bardolino) und die guten Parkmöglichkeiten...

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Aston M!
Sehr geehrter Herr Aston, vielen Dank für Ihre Meinung. Es tut uns leid, daß das Personal an der Rezeption Ihnen nicht gefallen hat: wir garantieren, daß es eine Ausnahme war. Auf jedem Fall werden wir Ihren Kommentar, um unseren Service zu bessern. Wir möchten Sie informieren, daß viele Zimmer renoviert sind. Wir hoffen, daß Sie trotzdem wieder kommen werden. Mit einem freundlichen Gruss.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bardolino.

Luzern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012

Dieses Hotel zeichnet sich durch viele unterschiedliche Aufenthaltsplätze im Innenhof aus. Das Hotel ist z.t. mit Kletterpflanzen bewachsen und viele verschiene Pflanzen und Wasseroasen mit Pool sind im Ariel anzutreffen. In mehreren Restaurant werden schmackhafte Speisen angeboten. Wir freuten uns jeweils an dem übbigen Frühstücksbuffet.
Das Hotel liegt an der Fussgängerzone, welche am See entlang ins sehenswerte Altstättchen von Bardolino führt.
Unsere Unterkunft war fast behindertengerecht. Anstelle der Badewanne hätte ich mir eine befahrbare Dusche gewünscht. Das Badezimmer hätte zudem eine Renovation nötig.
Wir werden dieses Hotel bestimmt wieder buchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Rita T!
ParcHotelGritti1, Web PR Manager von Parc Hotel Gritti, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2012
Sehr geehrte Frau Rita, vielen Dank für Ihre Meinung. Wir sind froh, daß Ihnen unser Hotel gefallen hat und daß Sie planen, bei uns wieder zu wohnen. Bis nächstes Jahr verbleiben wir mit freundlichen Grüssen! :)
Königsdorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Auf unserer Fahrt in die Toskana haben wir im Juni 2012 einen Zwischenstopp in Bardolino gemacht und dabei eine Nacht im Parc Hotel Gritti in einem Superior-Zimmer verbracht. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und das komplett neu renovierte Zimmer war sehr ansprechend und sauber. Das Frühstücksbufett war reichlich und vielfältig, so dass wir gestärkt und mit guter Laune unsere Reise in die Toskana fortsetzten.

Insgesamt vermittelte das Hotel trotz umfangreicher Modernisierungsmaßnahmen doch einen leicht "angestaubten" Eindruck. Wenngleich die Anlage gepflegt und sauber war.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, farkasch!
Sehr geehrter Herr Farkasch, vielen Dank für Ihre Meinung. Wir sind froh, daß Ihnen der Zwischenstopp und damit auch unser Hotel gefallen hat. Wir hoffen, daß Sie für Ihren nächsten Urlaub in Italien uns wieder besuchen werden: Toskana ist doch sehr schön, so wie auch den Gardasee! :) Mit freundlichen Grüssen.
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2012

Das Plus des Hotels ist die zentrumsnahe Lage und die mittlerweile wohl besser gepflegte Gartenanlage.
Minus dagegen - man merkt es schnell bereits bei der Ankunft - das Personal an der Rezeption. Genervt, unfreundlich und im Kasernenhof-Ton wird man dort wasserfallartig in Empfang genommen und mit den "Statuten" des Hotels in einer selbstherrlichen Art vertraut gemacht (im Schnelldurchlauf ohne Punkt u Komma, geschweige denn Luft holen), dass man vor Schreck versucht ist, zu antworten: "Ey,Ey, Sir". Dabei handelt es sich gar nicht um einen "Sir", sondern um eine vor Selbstvermessenheit u Professionalität strotzender jungen Dame namens ANNA, welche mit so geartetem Verhalten "bestens" für die VISITENKARTE des Hotels Gritti sorgt... Offensichtlich mit Zustimmung der Direktion, denn nachdem ich noch mehr Bewertungen (leider im Nachgang!) gelesen hatte, taucht dieser Name auch bei anderen (Bewertungsforen) öfters auf. Bis auf eine EINZIGE trifft man aber auf genervte, schlecht informierte, unwillige Rezeptionisten, die nicht bei der Arbeit gestört werden wollen. Selbst der Bitte, ein Taxi zu rufen, ist schon zu viel, geschweige denn, sie hätten irgendein anderes Anliegen, wie eine defekte Minibar, Klimaanlage oder möchten sich danach erkundigen, wann an welchem Tag wo gerade Markt ist. Entweder weiss man nicht Bescheid oder sie erhalten völlig veraltete Angaben in Rüffelmanier.
Tipp: In solchen Fällen fragen sie sich am besten zum Touristeninfozentrum durch, denn auch diesen Weg dorthin will der geneigte Mitarbeiter an der Rezeption des Hotels nicht kennen. Oder sie fragen morgens eines der Zimmermädchen. DIESE sind absolut hilfsbereit und zuvorkommend und versorgen Sie mit entsprechenden Infos (ein angemessenes Trinkgeld ist hier bestens angelegt)!
Der Service in der Poolbar ist ebenfalls absolut verzichtbar: genauso genervt wie plumpvertraulich oder im Imperatoren-Tenor wird vor allem nachmittags die Bestellung entgegengenommen, so dass man als Gast sein Geld lieber AUSSERHALB des Hotels Gritti ausgibt und auch auf Abendessen in einem der 3 Restaurants lieber verzichtet (Interieur und Ambiente haben Kantinencharakter und sind der 4 Sterne nicht würdig. Renovierung auch hier, wie in so manchen Zimmern dringend notwendig).
Frühstück: 7 Tage lang EINE EINZIGE Salami-, Schinken-, Frischwurstsorte. Ansonsten 3 Cerealiensorten und 1 Müsli, 3 Honig- und 4 Msrmeladensorten an der heissen Schlacht am Buffett, an dem auch Rührei mit Speck, Wurstel u warme Bohnen u versch Brotsorten gereicht werden. Die sog "frischen" Säfte kommen aus einem unhygienischen Sirup/Wasserautomaten u erinnern geschmacklich an TRITOP meiner eigenen Kindertage. Insgesamt kann man das Frühstück 1 Woche aushalten, es fragt sich bloß, ob diese Einstellung bei einem 4 Sterne Haus und entsprechenden Preisen angebracht ist...?! Das Personal im Frühstücksraum ist enorm unter Druck arbeitend, aber sehr freundlich u bemüht.
Zimmer: Wir hatten 2 DZ zur Einzelnutzung gebucht. Bei Ankunft wurde uns von Rezeptionistin Anna in der genannten Art und Weise je 1 mit Balkon und 1 ohne zugewiesen. Das Zimmer mit Balkon war etwas grösser u knapp vor dem Balkon blickte man auf eine hohe Betonwand der Hotelbelüftungsanlage... Die Zimmer und Bäder waren sauber, hatten aber auch ihre besten Tage bereits länger unter sich und entsprechen höchstens bezüglich des Vorhandensein von Safe, Minibar, Tv, Wasserkocher einem 4 Sterne Standard!
ALLES IN ALLEM: Mit seinen 56 bzw 70 Lebensjahren kann man seinen (Kurz-)Urlaub wesentlich angenehmer verbringen als in solch einer schlecht geführten Reha-Zentrale mit Aktersheimcharakter und überforderten und teilweise unverschämten "Pflegepersonal". Als bis vor kurzem noch berufstätige, leitende Hotelangestellte einer bekannten Hotelkette erlaube ich mir dies festzustellen. Mein früherer Arbeitgeber hätte ein solches Personalverhalten wie zB an der Rezeption ... höchstens mit Rauswurf belohnt.

• Aufenthalt Juli 2012
10 Danke, Cremetopf!
ParcHotelGritti1, Web PR Manager von Parc Hotel Gritti, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2012
Sehr geehrter Cremetopf, wir danken Ihnen für Ihr Kommentar, es tut uns wirklich leid zu lesen, daß Sie mit Ihrem Urlaub in unserem Parc Hotel Gritti nicht ganz zufrieden sind. Es ist für uns sehr schwer zu glauben, daß unser Personal so unfreundlich behandelt
wiesbaden
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012

Zimmer für Busreisende weit unter 4-Sterne Niveau. Starke Geruchsbelästigung - Entlüftungs-
rohröffnung ca. 3-5 m vor dem Balkon / bei einer Freundin Betonwand direkt vor dem Balkon
bis ca. halbe Höhe. Umzug wegen der Geruchsbelästigung war nur gegen einen Aufpreis von
tgl. 20,00 € möglich. Zimmer hatte die gleiche Größe, war aber renoviert. Dafür viel die Klima-
anlage wiederholt aus, die Dusche hatte fast keinen Wasserdruck, die Massagedüsen waren
nebeneinander an einer Wand mit ca. 1 m Abstand angebracht und somit nur mit Turneinlagen
zu benutzen. Der Balkon wirkte ungepflegt - Spinnennetz und Ameisen.
Im zugewiesenen Speisesaal konnte man kaum sein eigenes Wort verstehen. Die Kellner rennen kreuz und quer durch die Tische. Es hat den Anschein, dass fast nur schlecht
angelerntes Personal (keine Fachkräfte) ohne Aufsicht vorhanden sind, Der Getränkekühl- schrank steht direkt neben dem letzten Tisch und der Boden davor wird gegen Feuchtigkeit mit einem unappetitlich aussehenden Lappen gesichert. Das Abendbuffet ist für italienische Verhätnisse sehr gut bestückt, aber leider so planlos aufgebaut, dass man sich totläuft. Die
Speisen werden prinzipiell erst ausgewechselt, wenn fast nichts mehr vorhanden ist. Es kann
jedoch auch passieren, dass gar nichts nachgelegt wird. Die Süßspeisen werden gar nicht ergänzt und sehen nach einiger Zeit nicht mehr sehr appetitanregend aus.
Das Ganze ist schade für die eigentlich schöne Anlage.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, renate s!
ParcHotelGritti1, Web PR Manager von Parc Hotel Gritti, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2012
Es tut uns leid zu lesen, daß Sie nicht mit unserem Service im Parc Hotel Gritti zufrieden waren. Wir erinnern alle unsere Gäste daß unser Parc Hotel Gritti verfügt über verschiedene Restaurants um alle die Wünsche erfullen.
Innsbruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012

Kurz entschlossen, sind wir für eine Nacht nach Bardolino um das ital. Ambiente zu genießen, mit gutem Wein, gutem Essen und der Sonne. Die Hotellage ist super, Tiefgarage für unser Auto! Da wir oft am Gardasee sind, weiß man das zu schätzen. Wir wurden sehr freundlich auf deutsch empfangen. Das Zimmer mit Balkon war neu renoviert, groß, sauber und hatte ein schönes Bad mit einer großen Dusche. Das Frühstück war super, alles, was das Herz begehrt!!!
Früh hatten wir ausgecheckt und sind noch bis 17.00 Uhr am Pool gelegen. Super, danke, bis zum nächsten Besuch!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Gabi J!
Sehr geehrte Frau Gabi, vielen Dank für Ihre Meinung über unser Hotel. Wir sind sehr froh, daß Ihnen den Aufenthalt bei uns gefallen hat und warten auf Ihren nächsten Besuch. Mit einem freundlichen Gruss.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bardolino angesehen:
Nr. 5 von 44 in Bardolino
Hotel Kriss Internazionale
Hotel Kriss Internazionale
Nr. 17 von 44 in Bardolino

Sie waren bereits im Parc Hotel Gritti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parc Hotel Gritti

Unternehmen: Parc Hotel Gritti
Anschrift: Via Gabriele D'Annunzio | Via Lungolago Cipriani, 1, 37011, Bardolino, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Bardolino
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Luxushotels in Bardolino
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parc Hotel Gritti 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, Ebookers, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parc Hotel Gritti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gardasee Bardolino
Hotel Kriss Bardolino