Parc Hotel Gritti
Hotel Ca' Mura(Bardolino)
157 $*
111 $*
  • Restaurant
Hotel Santa Maria(Bardolino)(Großartige Preis/Leistung!)
117 $*
269 $*
254 $*
  • Spa
Hotel Caesius Thermae & Spa Resort(Bardolino)
320 $*
217 $*
211 $*
267 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel du Lac et Bellevue(Bardolino)
215 $*
TripAdvisor
Sportsman Hotel(Bardolino)
193 $*
TripAdvisor
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. Juli 2012

Das Plus des Hotels ist die zentrumsnahe Lage und die mittlerweile wohl besser gepflegte Gartenanlage.
Minus dagegen - man merkt es schnell bereits bei der Ankunft - das Personal an der Rezeption. Genervt, unfreundlich und im Kasernenhof-Ton wird man dort wasserfallartig in Empfang genommen und mit den "Statuten" des Hotels in einer selbstherrlichen Art vertraut gemacht (im Schnelldurchlauf ohne Punkt u Komma, geschweige denn Luft holen), dass man vor Schreck versucht ist, zu antworten: "Ey,Ey, Sir". Dabei handelt es sich gar nicht um einen "Sir", sondern um eine vor Selbstvermessenheit u Professionalität strotzender jungen Dame namens ANNA, welche mit so geartetem Verhalten "bestens" für die VISITENKARTE des Hotels Gritti sorgt... Offensichtlich mit Zustimmung der Direktion, denn nachdem ich noch mehr Bewertungen (leider im Nachgang!) gelesen hatte, taucht dieser Name auch bei anderen (Bewertungsforen) öfters auf. Bis auf eine EINZIGE trifft man aber auf genervte, schlecht informierte, unwillige Rezeptionisten, die nicht bei der Arbeit gestört werden wollen. Selbst der Bitte, ein Taxi zu rufen, ist schon zu viel, geschweige denn, sie hätten irgendein anderes Anliegen, wie eine defekte Minibar, Klimaanlage oder möchten sich danach erkundigen, wann an welchem Tag wo gerade Markt ist. Entweder weiss man nicht Bescheid oder sie erhalten völlig veraltete Angaben in Rüffelmanier.
Tipp: In solchen Fällen fragen sie sich am besten zum Touristeninfozentrum durch, denn auch diesen Weg dorthin will der geneigte Mitarbeiter an der Rezeption des Hotels nicht kennen. Oder sie fragen morgens eines der Zimmermädchen. DIESE sind absolut hilfsbereit und zuvorkommend und versorgen Sie mit entsprechenden Infos (ein angemessenes Trinkgeld ist hier bestens angelegt)!
Der Service in der Poolbar ist ebenfalls absolut verzichtbar: genauso genervt wie plumpvertraulich oder im Imperatoren-Tenor wird vor allem nachmittags die Bestellung entgegengenommen, so dass man als Gast sein Geld lieber AUSSERHALB des Hotels Gritti ausgibt und auch auf Abendessen in einem der 3 Restaurants lieber verzichtet (Interieur und Ambiente haben Kantinencharakter und sind der 4 Sterne nicht würdig. Renovierung auch hier, wie in so manchen Zimmern dringend notwendig).
Frühstück: 7 Tage lang EINE EINZIGE Salami-, Schinken-, Frischwurstsorte. Ansonsten 3 Cerealiensorten und 1 Müsli, 3 Honig- und 4 Msrmeladensorten an der heissen Schlacht am Buffett, an dem auch Rührei mit Speck, Wurstel u warme Bohnen u versch Brotsorten gereicht werden. Die sog "frischen" Säfte kommen aus einem unhygienischen Sirup/Wasserautomaten u erinnern geschmacklich an TRITOP meiner eigenen Kindertage. Insgesamt kann man das Frühstück 1 Woche aushalten, es fragt sich bloß, ob diese Einstellung bei einem 4 Sterne Haus und entsprechenden Preisen angebracht ist...?! Das Personal im Frühstücksraum ist enorm unter Druck arbeitend, aber sehr freundlich u bemüht.
Zimmer: Wir hatten 2 DZ zur Einzelnutzung gebucht. Bei Ankunft wurde uns von Rezeptionistin Anna in der genannten Art und Weise je 1 mit Balkon und 1 ohne zugewiesen. Das Zimmer mit Balkon war etwas grösser u knapp vor dem Balkon blickte man auf eine hohe Betonwand der Hotelbelüftungsanlage... Die Zimmer und Bäder waren sauber, hatten aber auch ihre besten Tage bereits länger unter sich und entsprechen höchstens bezüglich des Vorhandensein von Safe, Minibar, Tv, Wasserkocher einem 4 Sterne Standard!
ALLES IN ALLEM: Mit seinen 56 bzw 70 Lebensjahren kann man seinen (Kurz-)Urlaub wesentlich angenehmer verbringen als in solch einer schlecht geführten Reha-Zentrale mit Aktersheimcharakter und überforderten und teilweise unverschämten "Pflegepersonal". Als bis vor kurzem noch berufstätige, leitende Hotelangestellte einer bekannten Hotelkette erlaube ich mir dies festzustellen. Mein früherer Arbeitgeber hätte ein solches Personalverhalten wie zB an der Rezeption ... höchstens mit Rauswurf belohnt.

• Aufenthalt: Juli 2012
10  Danke, Cremetopf!
ParcHotelGritti1, Web PR Manager von Parc Hotel Gritti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2012

Sehr geehrter Cremetopf, wir danken Ihnen für Ihr Kommentar, es tut uns wirklich leid zu lesen, daß Sie mit Ihrem Urlaub in unserem Parc Hotel Gritti nicht ganz zufrieden sind. Es ist für uns sehr schwer zu glauben, daß unser Personal so unfreundlich behandelt

Bewertet 12. Juni 2012

Zimmer für Busreisende weit unter 4-Sterne Niveau. Starke Geruchsbelästigung - Entlüftungs-
rohröffnung ca. 3-5 m vor dem Balkon / bei einer Freundin Betonwand direkt vor dem Balkon
bis ca. halbe Höhe. Umzug wegen der Geruchsbelästigung war nur gegen einen Aufpreis von
tgl. 20,00 € möglich. Zimmer hatte die gleiche Größe, war aber renoviert. Dafür viel die Klima-
anlage wiederholt aus, die Dusche hatte fast keinen Wasserdruck, die Massagedüsen waren
nebeneinander an einer Wand mit ca. 1 m Abstand angebracht und somit nur mit Turneinlagen
zu benutzen. Der Balkon wirkte ungepflegt - Spinnennetz und Ameisen.
Im zugewiesenen Speisesaal konnte man kaum sein eigenes Wort verstehen. Die Kellner rennen kreuz und quer durch die Tische. Es hat den Anschein, dass fast nur schlecht
angelerntes Personal (keine Fachkräfte) ohne Aufsicht vorhanden sind, Der Getränkekühl- schrank steht direkt neben dem letzten Tisch und der Boden davor wird gegen Feuchtigkeit mit einem unappetitlich aussehenden Lappen gesichert. Das Abendbuffet ist für italienische Verhätnisse sehr gut bestückt, aber leider so planlos aufgebaut, dass man sich totläuft. Die
Speisen werden prinzipiell erst ausgewechselt, wenn fast nichts mehr vorhanden ist. Es kann
jedoch auch passieren, dass gar nichts nachgelegt wird. Die Süßspeisen werden gar nicht ergänzt und sehen nach einiger Zeit nicht mehr sehr appetitanregend aus.
Das Ganze ist schade für die eigentlich schöne Anlage.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, renate s!
ParcHotelGritti1, Web PR Manager von Parc Hotel Gritti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juli 2012

Es tut uns leid zu lesen, daß Sie nicht mit unserem Service im Parc Hotel Gritti zufrieden waren. Wir erinnern alle unsere Gäste daß unser Parc Hotel Gritti verfügt über verschiedene Restaurants um alle die Wünsche erfullen.

Bewertet 10. Juni 2012

Kurz entschlossen, sind wir für eine Nacht nach Bardolino um das ital. Ambiente zu genießen, mit gutem Wein, gutem Essen und der Sonne. Die Hotellage ist super, Tiefgarage für unser Auto! Da wir oft am Gardasee sind, weiß man das zu schätzen. Wir wurden sehr freundlich auf deutsch empfangen. Das Zimmer mit Balkon war neu renoviert, groß, sauber und hatte ein schönes Bad mit einer großen Dusche. Das Frühstück war super, alles, was das Herz begehrt!!!
Früh hatten wir ausgecheckt und sind noch bis 17.00 Uhr am Pool gelegen. Super, danke, bis zum nächsten Besuch!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gabi J!
ParcHotelGritti1, Web PR Manager von Parc Hotel Gritti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. November 2012

Sehr geehrte Frau Gabi, vielen Dank für Ihre Meinung über unser Hotel. Wir sind sehr froh, daß Ihnen den Aufenthalt bei uns gefallen hat und warten auf Ihren nächsten Besuch. Mit einem freundlichen Gruss.

Bewertet 27. Mai 2012

1. Lage: besser kann es nicht sein, Hintereingang direkt zur Promenade, in 5 Gehminuten im Zentrum von Bardolino, weitläufige Anlage, Innenhof mit Garten, meines Erachtens Nicht ungepflegt, Hervorzuheben auch der gratis Parkplatz bzw. auch die gratis Tiefgarage
2. Personal: Fand ich durchaus freundlich, obwohl erst der Nachtportier mir eine passende Steckdose bei der Rezeption für mein Telefon-Ladegerät zeigen konnte. ( 3-fach Buchsen in In Italien )
3. Frühstück: Kaffeemaschine mit Espresso war sehr gut. Mehlspeisen hätte ich mir mehr erwartet, aber da sind wir Österreicher etwas verwöhnt. Es könnte auch mehr Käse und Gemüse dabei sein. Sonst für mich ausreichend,
4.Zimmer : Offensichtlich - wie das Hotel - etwas in die Jahre gekommen, aber wir fanden das Zimmer immer sauber und gepflegt vor. Badezimmer mit Wanne , Bei unserem Aufenthalt nicht ungepflegt. TV nur selten genutzt. Nur 1 deutsches programm gefunden ?
Safe ist in Boden von Kasten eingelassen. Muß man Suchen !!.
Wasserkocher mit Teebeuteln und Löskaffee im Zimmer.
5. Fahrrad verleih nützlich, gute Räder mit Korb, aber wegen Reparaturen einen Tag nix möglich.
Fahrrad strecke von Lazise bis Garda ideal, aber von Lazise bis Peschiera nur über Straße
, das geht schnell, oder über Sandstrand, Campinganlagen, querfeldein, dauert Stunden.
6. SPA: haben wir nicht benützt, hatten herrliches Wetter

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, szeblany!

Sehr geehrter Herr Szeblany, wir bedanken uns herzlich für Ihre ausreichende Meinung. Wir sind froh, daß Ihnen den Aufenthalt und das Komfort in unserem Hotel gefallen haben und hoffen, daß Sie uns auch nächstes Jahr wieder besuchen werden. Ein freundlicher Gruss.

Bewertet 28. November 2011

Unseren 30. Hochzeitstag verbrachten wir in diesem Hotel in bester Strandlage in Bardolino.
Da wir sehr gerne lange Strandspaziergänge machen, war uns die gute Lage das Wichtigste.
Das Auto blieb die ganze Zeit über in der Garage, denn wir genossen den Gang nach Lazise hin und retour. Auch Bardolino hat viel zu bieten. Und Garda ist auch gut zu erreichen.
Da es inzwischen ein neues Parkhotel in Bardolino gibt, würde ich das nächste Mal in den Germano Suites wohnen. Aber insgesamt hat alles gepasst.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bernhard Z!
ParcHotelGritti1, Web PR Manager von Parc Hotel Gritti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Februar 2012

Sehr geehrter Herr Bernhard, vielen Dank für Ihre Meinung. Wir warten auf Sie auch für Ihren nächsten Urlaub in Bardolino.