Bewertet 16. August 2017

Wir (4 Erwachsene und ein Kleinkind) waren im August 2017 für eine Woche am Gardasee und haben im Haupthaus des Agriturismo La Rocca übernachtet.Das Agriturismo liegt ca. 4 km außerhalb des Zentrums von Bardolino auf dem Hügel La Rocca. Die Zimmer sind schön und sauber, die Bäder sind ausreichend groß. Es verfügen zwar nicht alle Zimmer über einen Balkon, das ist aber gar nicht notwendig, da man es sich jederzeit im sehr großen offenen Frühstücksraum gemütlich machen kann, der bei Wind oder Regen mit durchsichtigen Rollos wetterfest gemacht werden kann. Das Frühstück bietet alles - von frischem Obst über selbstgemachten Kuchen, Wurst, Käse und frische Eiergerichte, die man direkt bei Mari je nach Lust und Laune bestellen kann. Der Pool und der Garten sind wunderschön und gepflegt. Rund um das Haus befinden sich die Oliven- und Weingärten - man kann schöne Spaziergänge zu Aussichtspunkten über den Gardasee unternehmen (Hügel La Rocca). In ca. 300 m Entfernung liegt das Restaurant von Marco, einem Sohn bzw. Bruder der Gastgeber. Die Qualität des Essens ist ausgezeichnet - man sollte jedenfalls reservieren - wir waren zweimal zum Essen dort - das Lokal war fast voll. Stefano und seine Mutter Mari waren wahnsinnig nett und haben uns bei allen Fragen sofort weiter geholfen. Wir haben uns selten in einer Urlaubsunterkunft so wohl gefühlt. Danke an Stefano, Mari, Marco und Luigi!

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, KarinH1984!
Bewertet 7. August 2017

Wunderschöne Lage zwischen Olivenbäumen und Weinreben, das gesamte Anwesen ist sehr gepflegt, sauber, die Besitzer sind herzlich und aufmerksam, wir haben uns sehr willkommen gefühlt.
Unser Zimmer im "Il Fienile" war sehr schön eingerichtet und ausgestattet.
Ebenfalls sehr zu empfehlen ist das dazugehörige Restaurant und der Hauswein!
Wir haben für das nächste Jahr bereits wieder gebucht.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, cmmueller2017!
Bewertet 18. Juli 2017

Stefano ist ein wirklich toller Gastgeber und erfüllt einem alle Wünsche. Wir haben uns sofort wie bei Freunden gefühlt. Der tolle Wein und das Öl sind absolut empfehlenswert. Bruder Marco führt das Restaurant - und das ist erstklassig, sowohl vom Service als auch von der Qualität der Speisen.
Mit dem Auto ist man in 5 Minuten in Bardolino.

Zimmertipp: Tolle neue Zimmer in neuen Nebenhaus. Dieses liegt auch direkt hinter dem Restaurant wo auch das Frühstück serviert wird.
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, OliverWasser69!
Bewertet 7. Juli 2017

Das war nicht ganz einfach zu finden. Aber angekommen genossen wir die Ruhe nach einer langen Autofahrt und ausgiebiger Besichtigungstour in Mantua. Wir wurden herzlich betreut, haben gut geschlafen. Das warmeAbendessen konnten wir nach reicher Speisekarte bestellen und wurde pünktlich und warm perfekt serviert. Den Wein gab es preiswert vom Haus. Alles in allen eine sehr gute Adresse.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Hermann N!
Bewertet 21. Juni 2017

Ein paar Kilometer vom Gardesee entfernt sind die wirklich guten Lokale, die sich sehr deutlich von den Touri-Fressnäpfen am See unterscheiden. Eines davon ist das La Rocca. Man sitzt nett, der Service ist erstklassig und die kleine Karte bietet wirklich gute regionale Gerichte sowie feine Weine an. Zudem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis (nicht billig, aber angemessen)

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michael D!