“Einladende Location mit freundlichen Wirtsleuten”
Bewertung zu La Dacia

La Dacia
Platz Nr. 34 von 149 Restaurants in Bardolino
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Ein tolles Haus mit Sitzplatzkapazitäten, die eine Reservierung entbehrlich machen. Der weitläufige Restaurantraum mit sichtbarem Dachstuhl hat auf den ersten Blick etwas Hallenartiges an sich. Tatsächlich jedoch ist durch diverses Interieur eine gewisse Gemütlichkeit, ja Behaglichkeit nicht von der Hand zu weisen.

Das Personal ist aufmerksam, freundlich und bemüht. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Gastgeber-(Ehe)Paars.

Hecht mit Polenta, gebratene Sepia auf Erbsenpüree waren äusserst gelungen. Ravioli mit Hühnerfüllung und die Bigole mit Sardinensosse habe ich andernorts schon besser gegessen.

Parkplätze sind ausreichend vorhanden und die Räumlichkeiten sind barrierefrei.

FAZIT:
Eine glasklare Empfehlung. Wir kommen sehr gerne wieder und freuen uns schon heute darauf.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, paulsZ6179VM!

Bewertet 30. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Außerhalb von Bardolino in den Weinbergen. Gut mit dem Auto anzufahren mit guter Parkmöglichkeit.
Wir sind mit 6 Personen abends erschienen und wurden mit zuvorkommender Freundlichkeit bedient. Der Service war den ganzen Abend lang sehr aufmerksam.
Die Auswahl der Speisen sehr gut und hausgemacht. Gute Weinauswahl. Angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich kann dieses Lokal jederzeit empfehlen und wir werden gerne wieder kommen.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, Guenther K!
Bewertet 4. Oktober 2017

Nachdem wir an einem Weingut nichts zu essen bekamen, fuhren wir weiter und hielten spontan hier an. Erst wenn man am Restaurant ist, bemerkt man was für einen Ausblick der Garten bietet, einfach toll.

Wir entschieden uns für ein Aufschnittplatte mit Salami, Schinken, etc. und einer Käseplatte aus der Region. Als der Kellner die Platten brachte, stellte er sie nicht nur hin, sondern erklärte uns auch, was für Käse (z.B. eingelegt in Valpolicella, etc.) welcher Schinken (Hüfte, etc.), was für Dips es dazu gibt, etc. ein äusserst zuvorkommender Service, den ich hier nochmals verdanken möchte, Mille Gracie!

Das Essen war sehr gut, genau richtig für ein "Zvieri" wie wir Schweizer sagen würden.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, Tapeman_on_Tour!
Bewertet 16. August 2017

Das Restaurant liegt auf einer Anhöhe und die kleinen Hinweisschilder lassen einen schnell vorbeifahren (100 Meter entfernt der Straße).
Der Ausblick auf das Hinterlang von der Anhöhe ist unbezahlbar. Super netter Service und hausgemachtes Essen - alles in Allem - ein Genuss

Besuchsdatum: August 2017
Danke, Stef B!
Bewertet 13. August 2017

Wir sind schon oft vorbeigefahren und haben uns immer gefragt warum da so viele Autos stehen. Nun wissen wir es. Das La Dacia bietet eine sensationelle Location mit Essen im Garten.
Super romantisch und mit wirklich sensationellen Gerichten.
Bei Regen kann man auf der überdachten Terasse sitzen oder auch drinnen im sehr geschmackvoll eingerichteten Speisesaal.
Seit über 30 Jahren in Familienbesitz. Sehr viele Einheimische.
Sehr lecker !

Besuchsdatum: August 2017