“Gutes Hotel zu einem bezahlbaren Preis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Fiorita

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bardolino suchen?
Hotel Fiorita
Nr. 23 von 44 Hotels in Bardolino
Frankfurt
“Gutes Hotel zu einem bezahlbaren Preis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2014

Ich war eine Nacht im Rahmen einer Radtour im Hotel Fiorita an Bardolino. Das Hotel liegt Mitten im Zentrum, keine 50 Meter vom Hafen entfernt. Mein Fahrrad konnte ich direkt beim Hotel in einer Garage abstellen. Für Autos steht wohl etwas außerhalb eine Parkgarage zur Verfügung.

Freundlicher Empfang und ein nettes, wenn auch etwas kleines Zimmer warteten auf mich. Für eine Nacht war das Zimmer absolut ausreichend, für einen längeren Aufenthalt wäre es mir etwas zu klein gewesen, vor allem mit zwei Personen. Man sieht zwar ein paar Gebrauchsspuren, aber alles war sehr sauber. Ausgestattet war das Zimmer mit einem Doppelbett, Flachbild TV, Schreibtisch mit Stuhl, Telefon, Kleiderschrank, Kofferablage und ich glaube es gab auch einen Kühlschrank und einen Safe.

Positiv überrascht hat mich das moderne und neue Badezimmer. Dieses verfügt über eine große Dusche, WC, Bidet, Schminkspiegel, kuschelige Handtücher, Seife und diverse Duschgels und Shampoos in Tüten sowie einen etwas schwachen Föhn.

Ebenso eine Überraschung war das Frühstück, was so gar nicht italienisch war, sondern eine Vielzahl an Köstlichkeiten anbot. Hier blieben keine Wünsche offen und man konnte mehr als gut gestärkt in den Tag starten.

Wifi gab es zwar kostenfrei, doch auf dem Zimmer funktionierte es nicht einwandfrei. Zudem war nach 22.00 Uhr keiner in der Lage mir das benötigte Passwort zur Verfügung zu stellen, dass kann wohl nur die Tochter im Haus. Ansonsten aber ein sehr netter Familienbetrieb.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, lexa75!

Alzey, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Ein gutes Hotel mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Zimmerausstattung ist in die Jahre gekommen und durch die Größe und die langen Flure wirkt es sehr kalt und nicht wohnlich. Wir hatten keinen Balkon, weshalb ich mir etwas eingesperrt vorkam. Das Personal war immer sehr nett und hilfsbereit. Die Tiefgarage außerhalb des Zentrums hat mich persönlich gestört, weil wir täglich 1-2 Mal weggefahren sind und der Weg dann schon nervt vor allem mit Einkaufstaschen, die man nicht im Auto lassen möchte. Die Tiefgarage sollte man auch als Frau eher nicht alleine aufsuchen! Das Frühstück war sensationell gut, das Zweitbeste, welches wir in Italien bisher hatten. Wir würden nicht mehr kommen, weil wir einen Pool zum Abkühlen zu sehr vermissten.

Zimmertipp: Um so höher gelegen, desto besser ist der Blick zum See hin und geringer der Lärm von der Gasse.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Isa_auf_Reisen!
Grödig, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Mitten in der Fußgängerzone in Bardolino. Mit Auto kann man direkt hinfahren, danach fährt
man in eine eigene abgesperrte Tiefgarage nur ein paar Minuten entfernt.
Die Chefs sprechen deutsch, helfen gerne bei der Auswahl an Lokalen.
Perfektes Frühstück mit allem was man sich wünschen kann, total freundliches Personal
und typisch italenische Dekoration mit viel Amore.

Zimmertipp: Zimmer in die kleine Gasse sind sehr ruhig!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, VoitiCh!
Wels, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Die Lage ist perfekt - in nur 50 Metern ist man an der Strandpromenade. Zum Ausladen des Gepäcks kann man bis vor das Hotel fahren; danach stellt man das Auto kostenlos in eine Parkgarage, ca. 10 min Fußweg entfernt. Die Zimmer sind etwas spartanisch eingerichtet, aber TV und Kühlschrank sind vorhanden. Das Badezimmer ist relativ neu und es ist alles da was man so braucht. Obwohl das Zimmer zur Strasse geht gab es keine Lärmbelästigung. Der Höhepunkt war allerdings das Frühstück. Ungewöhnlich für Italien die Auswahl an Wurst, Schinken, Speck, Käse, usw... Liegt vermutlich daran dass sehr viele Deutsche, Österreicher und wenig Italiener dort sind. Die Familie ist ausgesprochen nett und freundlich: sprechen sehr gut deutsch

Zimmertipp: Es gibt keinen Lift; wer mit großem Gepäck reist sollte ein Zimmer in der ersten Etage wählen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Anita N!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2013

Das Hotel liegt in den engen Gassen der Altstadt von Bardolino. Die Zufahrt mit dem Auto ist möglich, aber im Sommer nur durch die Fußgängerzone mit engen Gassen und Massen von Leuten - echt italienisch! Das Hotel wird von einer Familie betrieben, die jeden Gast sehr persönlich und äußerst nett behandelt.

Die Zimmer sind für ein Gebäude in der Altstadt typisch eng, aber sauber, und inzwischen auch recht gut gegen Schall abgedichtet. Früher hörte man noch die halbe Nacht Fußgänger, beim letzten Besuch nicht mehr. Die Betten sind recht klein. Das Frühstück ist äußerst gut und immer mit einem sehr persönlichen Kontakt zur Gastgeberfamilie, sehr nett.

Parken kann man in einer Garage ca. 10 Minuten zu Fuß außerhalb der Altstadt.

Für einen Kurztrip an den Gardasee eine super Wahl!

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Bavaria70!
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2012

Das Hotel Fiorita ist direkt in der Stadt gelegen. Ein typisches italienisches Hotel in zentraler aber ruhiger Seitenstraße. Zu den Zimmern ist zu sagen, dass sie mit dem nötigsten ausgestattet sind - wenn auch nicht groß - und über schöne neue Bäder verfügen. Letzteres ist für Italien nicht selbstverständlich und mir persönlich sehr positiv aufgefallen. Die Zimmer sind auch sauber und Betten angenehm. Das Frühstücksbuffet lässt - auch sehr ungewöhnlich für Italien - keine Wünsche offen und ist reichhaltig. Nachteil (falls gewünscht) ist, dass dieses Hotel über keinen Außenbereich verfügt. Personen die ein Hotel für Sommer- oder Badeurlaub suchen, sollten lieber nach einem andren Hotel umsehen. Liegefläche am See sind nicht in der Umgebung und das Auto muss ca. 300 Meter weg geparkt werden (Fussgängerzone).

Aber wenn man das weiß bzw. darauf keinen Wert legt, ist dieses Hotel absolut in Ordnung.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, MyTripsTL!
Wallgau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

Wir waren nun schon mindestens 9-10 mal da - und werden, bestimmt noch das eine oder andere mal dieses nette 3-Sterne Haus im Zentrum von Bardolino besuchen.
Die Lage des Hotels ist perfekt - direkt im Zentrum - zum Hafen nur 30 Meter und das Auto steht kostenlos in der Garage,
Flavio und seine Familie sind super lieb und nett - stets hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und ist ein excellenter Start in den Tag.
Die Zimmer sind sehr sauber und viele renoviert. Auch das Preisleistungsvrhältnis ist für Bardolino absolut TOP.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nr. 12 von 44 in Bardolino
Nettuno Hotel
Nettuno Hotel
Nr. 7 von 44 in Bardolino

Sie waren bereits im Hotel Fiorita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fiorita

Unternehmen: Hotel Fiorita