“Zur Weinverkostung und als Museum empfehlenswert”

Zeni Winery and Wine Museum
Platz Nr. 1 von 32 Aktivitäten in Bardolino
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 25. August 2014

Wir haben den einen Regentag am Gardasee für eine Weinprobe genutzt und einige schöne Stunden dort verbracht.

Man kann verschiedene Weine kostenfrei probieren, die höherpreisigen kosten 2 € pro Glas, die m.E. gut investiert sind.

Danke, Juergen F!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Zeni Winery and Wine Museum
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. Juli 2014

Wir waren dieses Jahr das vierte Mal in Folge beim Weingut Zenit um Wein und Secco etc zu laufen. Wir wussten schon was wir kaufen wollten und haben lediglich einen Wein beim nicht gerade freundlichen Personal probiert. Beim Bezahlen stellten wir dann fest, dass uns für das Probieren drei Euro berechnet wurden! Auf Nachfrage sagte uns die resolute Dame an der Kasse, dass wir von dem probierten Wein keine Komplette Kiste genommen hätten und somit das Probieren bezahlen müssen! Wir haben insgesamt für 200 € Wein gekauft! Uns tun die drei Euro nicht weh, wir finden das aber eine Frechheit und Nepp! Wenn wir bei uns in der Pfalz für 200 € Wein kaufen gibts in der Regel noch eine Flasche gratis und der Wein wird ans Auto gebracht. Wir waren das letzte Mal im Weingut Zeni!

14  Danke, ralfschmitt66!
Lorenzo O, Social Media Manager von Zeni Winery and Wine Museum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2014

Liebe Gäste,

Danke für Ihre Besichtigung.

Es tut uns wirklich Leid, dass Sie über Frechheit und Nepp sprechen. Seit viele Jahre kann man bei unserer Kellerei allen unseren Weinen verkosten. Die leichte und jung-zu- trinke Weinen sind frei zu probieren und wir fragen einen kleinen Beitrag nur die hochwertige Selektionen.
Wir vorschlagen eine kleine geführte Weinprobe und es gibt eine Tafel, wo man alle Preise für diese fakultative Probe lesen kann. Außerdem erklärt das Personal vor Ort diese Verkostungsmöglichkeiten.

Natürlich freut Ihr Einkäufe uns sehr und auf diesem Grund machen wir immer einen Einkaufsrabatt ab 200,00 Euro.

Bewertet am 11. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wenn man schon mal in Bardolino ist sollte man die Gelegenheit nutzen und zum Zeni gehen.

Man kann sich bei freiem(!) Eintritt in aller Ruhe das Museum anschauen und anschliessend an einer ebenfalls freien(!) Weinverkostung teilnehmen (Standard-Weine) die exquisteren kann man gerne gegen Bezahlung auch alle verkosten, was wir auch gerne getan haben. Wir wurden super beraten und kauften dann auch einiges.

Die Preise pro Flasche sind mehr als OK und beginnen schon ab 3,50€. Die "besseren" so um die 9,9€.

1  Danke, S H!
Bewertet am 11. Juli 2014

es war eine interessante Ausstellung. Man konnte die normalen Weine kostenlos probieren, für die
Hochwertigeren musste ein kleiner Betrag gezahlt werden, war ok.
wir haben auch Weine gekauft, sind wirklich gut und die Preise stimmen.

1  Danke, Carmen N!
Bewertet am 22. April 2014

Immer wieder sehenswert. Sehr freundlich. Gute Lage und man kann dort
gute Weine probieren. Lage fabelhaft.

1  Danke, rita-maus!

Reisende, die sich Zeni Winery and Wine Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zeni Winery and Wine Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!