“Hut ab, italienische Technik”

Cantina Zeni e Museo del Vino
Platz Nr. 4 von 34 Aktivitäten in Bardolino
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 24. September 2013

Lohnt sich wirklich, hoch interessant, die Technik vermutet man in Deutschland, nein, es waren Italiener, einfach toll.

Danke, hmgrisi!

Bewertet 17. September 2013

Es ist ein als useum "getarntes" Weinkontot. Die meisten Kunden gehen kurz an den Ausstellungsstücken vorbei, um dann sehr guten Wein zu günstigen Preisen einzukaufen. Wir haben einen Vorrat mit nach Hause genommen. Preis-/Leistung war sehr gut.

Danke, RimBal!
Bewertet 9. September 2013

Das Museum ist kostenlos und bietet einen Einblick in den Weinbau (auch auf Deutsch). Am Ende kann man Wein kaufen und - vermutlich - auch verkosten. Allerdings hat das Personal sich nicht die Mühe gemacht, uns zu registrieren ... man könnte auch sagen, wir wurden bewußt ignoriert, weil die Dame "anderweitig" beschäftigt war.

2  Danke, rainereantje!
Bewertet 11. Juni 2013

Das Museum ist schön gestaltet, die Erklärungen in deutsch, englisch und italienisch. Durch eine Scheibe kann man die Abfüllanlage sehen. Die Weinauswahl ist groß. Es gibt auch Grappa. Eine Standardweinprobe ist kostenlos. Man kann aber auch Weine zum probieren aussuchen (gegen Gebühr). Ebenso kann man den Grappa probieren und das alles ohne Anmeldung

2  Danke, Carola779!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. Juni 2013

ein nettes kleines Weinmuseum in welchem die Verkostung von Essig und verschiedenen Weinen möglich ist. Man erhält ein Glas und kann verschiedene Weine direkt testen. Die Weine sind gut und für einen guten Preis erhältlich. Die Kartenzahlung ist aber erst ab 50€ möglich.Das Personal ist freundlich und versteht einen gut-

2  Danke, MKEW87!

Reisende, die sich Cantina Zeni e Museo del Vino angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Cantina Zeni e Museo del Vino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!