“Wir waren 2011 doert. Einer unserer schönsten Urlaubsziele.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ca' La Somara

Ca' La Somara
Nr. 14 von 44 Pensionen in Arzachena
Piding, Deutschland
“Wir waren 2011 doert. Einer unserer schönsten Urlaubsziele.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wenn genügend Personen zusammen kommen, dann gibt es abends ein wunderbares Menu. Wir waren 7 Tage dort und es war wunderbar. Ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen oder Touren per pedes oder Auto. Wir können dieses Anwesen uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Daniel O!

Nußdorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Die Hufe der Esel waren total verhornt und so gewuchert, dass die Tier nicht mehr aufstehen konnten. Als ich dies der Chefin sagte, hat sie nur mit den Achseln gezuckt. Außerdem war das Zimmer sehr hellhörig und das Bett war eine Katastrophe. Der reinste Touristennepp! 0 Punkte auf ganzer Linie!

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Rainer699882!
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Aufgrund einer Empfehlung von Freunden haben wir dort auch einige Tage verbracht. Wir wurden sehr warmherzig empfangen, freuten uns über die saubere, landestypische Unterkunft und den tollen Swimming-Pool. Wunderbar die Ruhe, der Blick in die weite wunderschöne Landschaft und den erholsamen Schlaf.
Das Frühstück war vorzüglich und reichhaltig. Hier wurden wir von einer sehr freundlichen jungen Frau bedient. Auch die Restaurant-Empfehlungen von der Gastgeberin Laura waren recht hilfreich.
Von der Ca'la Somara aus haben wir mehrere Fahrten in die wunderschöne Umgebung (Costa Smeralda, Insel Maddeleine, St. Teresa und viele andere mehr) gemacht und freuten uns immer über unser "Nachhausefahren" in diese Idylle.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Gisela O!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Wir waren sehr glücklich mit unserer Wahl Sardinien.
Eine wunderschön ursprüngliche, steppenartige & rauhe Landschaft.

Keine Touristenschwärme, stattdessen Ruhe und Weite.

Die einfache, authentische und sehr geschmackvolle Unterkunft ist sehr sauber, bietet Winkel zum Entspannen (Hängematten, Glockenspiel, Wellnessbereich) und wird von einem ausgesprochen gastfreundlichen Team geführt.

Das Frühstücksbüffet ist übersichtlich und bietet neben Frittiertem, Kuchen und Keksen auch Herzhaftes wie Salami, Käse, Eier, Tomaten, Vollkornbrot etc.

Mehrmals die Woche wird bei einer Mindestanzahl von Buchungen ein mehrgängiges hervorrragendes lokales Abendessen gekocht. Ein schöner Anlass seine "Mitbewohner" kennen zu lernen.

Die Zimmer außerhalb des Hauptgebäudes sind klein. Mit allzu viel Gepäck sollte man nicht anreisen – man könnte Schwierigkeiten beim Verstauen haben. Daher nur 9 Punkte von 10.

Die Zimmer im Haupthaus sind recht hellhörig und befinden sich praktisch neben oder über der Küche. So könnte man bei leichtem Schlaf von Stimmen und Geschirrgeklapper geweckt werden – aber auch von Kaffeeduft.

Generell sollte man für Sardinien unbedingt in einen Mietwagen (es gibt keine zuverlässigen Busse und die Wege dort können lang sein), eine sehr gute Karte oder ein Navi (die Ausschilderung ist teils dürftig bis verwirrend), einen kleinen Sprachführer (auf Sardinien wird auf Englisch geschweige Deutsch keinen großen Wert gelegt) und einen guten Reiseführer (Lonely Planet) investieren. Es wird sich lohnen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, dreimann!
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Wir (Mutter mit 15-jährigem Kind) waren bereits drei Mal auf Sardinien, jedesmal auf Rundreisen mit dem Leihwagen. Inzwischen ziehen wir als Unterkünfte Bed & Breakfast und Agriturismo (Urlaub auf dem Bauernhof) den Hotels vor, weil sie viel Landestypisches bieten, meistens sehr liebevoll geführt sind und Einblicke in das Leben der Einheimischen bieten.
Im Ca La Somara haben wir 3 Nächte verbracht. Wir waren mehr als zufrieden und werden im nächsten Urlaub wieder hier übernachten.
Die Eigentümer sind sehr sympathisch. Das Haus und die Zimmer sind wunderschön und landestypisch eingerichtet, alles sehr stilvoll, man kommt aus der Begeisterung gar nicht mehr heraus. Das Haus und das große Grundstück sind im auf Sardinien beliebten "Hazienda"-Stil gebaut, man fühlt sich ein bisschen an eine Farm in Südamerika erinnert. Die Fotos sprechen für sich.
Ca La Somara liegt einsam und ruhig auf dem Lande zwischen der Nationalstraße SP73 und San Pantaleo. Es ist sehr gut mit dem Auto erreichbar, und ich habe auch eine Bushaltestelle ganz in der Nähe gesehen.
Mit dem Auto sind es nur wenige Minuten bis zum Restaurant "La Vecchia Costa", das eine hervorragende Küche bietet.
Dieses B&B sticht unter den vielen anderen, die wir besucht haben, hervor, weil es hier besonders interessant eingerichtet war und wir uns rundum wohl gefühlt haben. Wer gerne landestypisch wohnt und trotzdem nicht auf viel Komfort verzichten möchte, ist hier genau richtig.
Auch das Frühstück war herausragend, im Vergleich zu anderen B&B's und Hotels. Es gab eine lange Buffet-Tafel mit allem, was das Herz begehrt und - eine Seltenheit in Italien - auch vielen herzhaften Zutaten. Sehr lecker, wir waren begeistert.
Dies ist ein guter Standort, um Ausflüge nach Korsika, zur Costa Smeralda und nach La Maddalena zu unternehmen.
Für uns das beste Agriturismo auf Sardinien! Sollten wir noch ein viertes Mal nach Sardinien kommen, werden wir auf jeden Fall wieder hier übernachten.

• Aufenthalt April 2011, Familie
4 Danke, GermanGeocacher!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2009

Wir haben eine Rundreise in Sardinien gemacht (alles Agriturismus) und endeten in Ca La Somara B&B. Fantastische Lage, wunderschöner erholsamer Garten mit Pool, reizende Besitzer, Preis-Leistung für die Costa Smeralda selbst im Hochsommer bezahlbar, wenn man möchte kann man hin und wieder auch dort essen, alles in allem ein wunderschön gestalteter friedlicher Platz der unglaublich stilvoll angelegt ist.
Wir hatten bei einem B&B weniger erwartet und waren sehr erfreut.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, BrennerBerlin!
Leeds
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2008

Dieses Hotel ist fantastisch wenn Sie sich entspannen möchten. Es liegt 10km von den Stränden entfernt, aber wenn Sie dort in der Hochsaison sind, ist das etwas Gutes. Das Essen war sagenhaft! Doch man braucht ein eigenes Fahrzeug.

Danke, rmarsay!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Arzachena.
Airone Hotel
Nr. 2 von 5 in San Pantaleo
Hotel Costa dei Fiori
Hotel Costa dei Fiori
Nr. 2 von 15 in Santa Margherita di Pula

Sie waren bereits im Ca' La Somara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ca' La Somara

Unternehmen: Ca' La Somara
Anschrift: Loc. Sarra Balestra, 07021, Arzachena, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Provinz Olbia-Tempio > Arzachena
Kostenloses Frühstück
Nr. 14 von 44 Pensionen in Arzachena
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ca' La Somara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ca' La Somara Sardinien/Arzachena
Cala Somara