“Sehr enttäuschend”

Hotel Parco degli Ulivi
Nr. 1 von 74 Hotels in Arzachena
Bewertet am 5. August 2014

Viele Detailmängel, besonders aber die Hellhörigkeit der Zimmer verderben den Aufenthalt.

Suiten sehr groß aber ohne Ausblick, Schlafraum ohne Tageslicht, daher fällt auch der fehlende Zentralschalter für die immer erforderlichen Leuchten unangenehm auf. Trotz des Platzes keine gemütliche Sitzecke, frei stehender Kühlschrank im Vorzimmer. Keine Privatsphäre auf den Terrassen, ebenso auch keine Liegemöglichkeiten. Zugang zu den Suiten teilweise ungepflegt. Extrem hellhörig, normale Gespräche, Trittschall, Fliessgeräusche aus den Bädern, Schliessen von Türen und sogar die Bedienung einer Schublade in den Nebenräumen werden ungefiltert übertragen, da auf jegliche Isolierung, Teppiche oder sonstige Dämmung verzichtet wurde.

Nach unserer Beschwerde konnten wir in ein, eher beengtes Standardzimmer umziehen. Dort gab es dann den erwarteten Ausblick und Tageslicht, aber wieder unzeitgemässes Kabelgewirr und absolut ungenügende Ablagemöglichkeiten, Ebenfalls keine Liegemöglichkeiten auf dem Balkon. Weiterhin absolut hellhörig, was uns zur letztlich zur vorzeitigen Abreise veranlasste.

Safe und WLAN nur an der Rezeption nicht zeitgemäß. Liegemöglichkeiten nur auf der Terrasse unmittelbar um den Pool, leider keine an etwas weniger betriebsamer Stelle obwohl auf dem riesigen Grundstück Platz wäre. Matratzen sehr schwammig, übertragen jede Bewegung des Partners. Frühstück zwar mit für Italien großem Angebot, aber täglich gleich und mit Ausnahme der Kuchen ohne regionale, hochwertige Produkte dafür Edamer und teilweise Dosenobst.

Da diese Kritikpunkte in vielen anderen Bewertungen ebenfalls genannt werden, sind die hohen Bewertungen für mich in keiner Weise nachvollziehbar, besonders nicht im direkten Vergleich mit zwei anderen 4-Sterne Hotels, die wir auf dieser Sardinien Reise bewohnten.

Positiv: Faire Abwicklung unserer vorzeitigen Abreise sowie Dank für unsere vor Ort dem Management erläuterten Kritikpunkte. Aussergewöhnlich saubere Zimmer und Bäder, mehrsprachiges Personal für das zumindest während unseres Aufenthalts überwiegend nicht aus Italien stammende Publikum. Teilweise hochwertige, lokale Baumaterialien (Cotto, Granit) und wunderbare Olivenbäume in der großen Anlage.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
7  Danke, Thomas S!

Bewertet am 4. August 2014

Wir verbrachten eine Nacht in einem Standardzimmer im Hotel Parco Degli Ulivi. Das Zimmer war klein, aber ausreichend für eine Nacht. Für einen längeren Urlaub wird es mit der Ablagefläche schon knapp. Das Bad hatte sicher auch schon einige Jahre hinter sich und auch die Einrichtung machte einen ländlichen, rustikalen Eindruck, aber dies passte zu der sehr ländlichen Gegend. Schön war die Terrasse vor dem Zimmer, man konnte die Tür sehr weit aufschieben. Leider saß man dann natürlich dem Nachbar auf der nächsten Terrasse fast auf dem Schoß.

Das Frühstück auf der modernen Terrasse gefiel uns von der Auswahl und vom Service her gut, man sitzt super mit Blick auf den Pool und die Berge. Die Pool-Anlage ist wunderschön und mit neuen, modernen Liegen ausgestattet. Die Lage des Hotels ist sehr ruhig, mitten in den Bergen von Arzachena. Zum nächstgelegenen Strand sind es ca. 15 Minuten Fahrt. Der Ort Arzachena ist nicht groß oder besonders touristisch, aber abends kann man dort schon zum Essen gehen oder man fährt Richtung Norden und findet dort schöne Orte am Meer (z.B. die Restaurants am Hafen von Palau).

Das Abendessen im Restaurant nahmen wir hier ein, weil wir nicht mehr weit fahren wollten und es in den Ort Arzachena sicher 10 Minuten Fahrt gedauert hätte. Das Essen war sehr hochpreisig, dafür aber wirklich schlecht, das hat uns geärgert. Die Küche war äußerst unkreativ und das Steak kam nur lauwarm auf den Tisch. Als wir es halb liegen ließen und dem Kellner das Problem erklärten, hat sich dafür keiner interessiert bzw. die englischen Sprachkünste dieses Kellners waren einfach nicht die besten. Der Service machte hier auf sehr elitär und ausgesucht, lieferte aber leider nicht ab….auf unsere Rechnung warteten wir dann nochmal 20 Minuten. Wir würden hier nicht mehr Essen gehen. Wir waren einige Tage zuvor Im Jaddhu Country Resort & Ristorante, ca. 20 Minuten Fahrt vom Hotel Parco Degli Ulivi entfernt. Hier stimmt die Kreativität der Küche mit regionalen Produkten und Gewürzen und der Preis!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Cala222!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir hatten für 9 Tage eine Juniorsuite gebucht. Für Leute mit Auto ist es ein tolles und einsam gelegenes Hotel, das leider unglaublich hellhörig ist. Alle Juniorsuiten haben nur Aussicht auf die Zufahrtsstraße. Die deutlich teureren Suiten haben auch keine Aussicht auf die Berge. Die Doppelmatratzen sind sehr dick und schwingen nach, sodass man nachts auch die kleinsten Bewegungen des Partners spürt, auch gab es nur eine Decke für´s Doppelbett. Man konnte sich aber Bettwäsche für das Einzelbett geben lassen.
Der Service an der Rezeption und vor allem der Service und das Essen im Restaurant am Abend waren außergewönlich gut. Die Getränkepreise sind unglaublich hoch.
Der Pool ist schön, leider lagen immer wieder am Rand Scherben von Weingläsern. Eine Pooldusche gab es nicht.
Wandern auf Sardinien ohne Guide ist eher nicht möglich. Zu den Stränden kommt man nur mit dem Auto, mindestens 30 min Autofahrt.

Zimmertipp: Die beste Aussicht haben 2 Standartzimmer, nur eine Juniorsuite und ein Standartzimmer haben getrenn ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ch_K83!
Valentina_Manca, Proprietario von Hotel Parco degli Ulivi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Januar 2014

Sehr geehrte Gastin,

vielen Dank fur die Bewertung, aber wir mochten ein Paar Information besser zu erklaren. Der Strand von Tanca Manna ist nur 5 km entfernt vom Hotel. Wir haben kein Shuttle Service und wir empfehlen immer ein Auto zu mieten.

Im Hotel die Doppelzimmer sind im Erdgeschoss oder in oberen Etage. Leider das Suite und Junior Suite sind nur am Erdgeschoss und mit weinige Aussicht, aber grosserer und mit weiteren Services als den Doppelzimmer.

Es freut uns dass unser Restaurant Ihnen gut gefallen haben. Unsere Kuche ist serh rafinierte und hat eine gute Preiswerte.

Es tut uns Leid fur das Problem am Pool, wir werden mit dem Staff sprechen.

Vielen Dank und freundlichen Gruessen

Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir waren nun 12 Tage auf Sardinien und die komplette Dauer in diesem Hotel. Meine Freundin und ich haben uns im Vorfeld natürlich auch auf Tripadvisor über dieses Hotel informiert und es auch deshalb für dieses entschieden. Bei der Buchung (mit Halbpension) haben wir uns für eine Junior Suite entschieden. Bei Ankunft bekamen wir die freudige Überraschung, dass wir ein Upgrade in die Suite bekommen. Allerdings wurde die Freude darüber schnell getrübt. Es folgt eine Plus/Minus Tabelle, was uns in den 12 Tagen aufgefallen ist.

Positiv:
- sehr gepflegte und sehr weitläufige Anlage, die zur Entspannung einlädt, weil es dort extrem ruhig ist
- sehr nettes Personal (fast alle deutschsprachig oder englisch) und guter Service/Zimmerservice
- sehr guter Poolbereich, sehr sauber, sehr gute Liegen und Sonnenschirme
- sauberes Poolwasser, jeden Tag gereinigt
- Tische, Besteck usw alles sehr sauber
- exzellentes Restaurant (4 Gänge Menü plus Gruß aus der Küche)
- Sonnenschirme und Beachschläger konnte man für den Strand kostenlos ausleihen
- keine "Massenbettenburg", somit Individualtourismus möglich

Nicht ganz so positiv:

- Von Junior Suite und Suite ist abzuraten, da man dort den mit Abstand schlechtesten Ausblick hat, denn es gibt keinen; kein Balkon; keine Fenster, somit extrem dunkel und man benötigt immer Licht;
- Dickes Minus, kein Safe auf dem Zimmer, nur an der Rezeption
- WLAN leider nicht stabil auf dem Zimmer, teilweise komplett ausgefallen
- Aperol im Restaurant 8 Euro, Glas Wein 6 Euro, somit sind die Getränke auf 5 Sterne Niveau, leider das Hotel nur auf 4 Sterne Niveau
- Frühstück leider nur sehr überschaubar ohne Abwechslung
- Handtücher für Pool/Strand kosten 3€ pro Ausleihe

Fazit: gutes Hotel, hätte 3,5 von 5 Punkten vergeben. 4 Punkte hätte das Hotel bekommen, wenn nicht die Suite/Junior Suite so enttäuschend gewesen wären! Alles in allem ein nettes Hotel, das man jederzeit empfehlen kann!

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon nehmen, bestes Zimmer im Hotel! Nie die Suite buchen!!!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Christian S!
Paolo M, Proprietario von Hotel Parco degli Ulivi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns für Ihre Bewertung und es freut uns dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.
Es tut uns Leid dass Sie mit unserem Suite Zimmer nicht komplett zufrieden war. Aber wir mochten ein Paar Details schreiben um die nächste Gaste besser zu informieren: alle Suite und Junior Suite sind Erdgeschoss und eine Eingang mit Tische und Stuhle. Sie sind größerer als Standard Zimmer, ausgestattet mit Badeschuhe, Wasserkocher, Sofa und auf Badezimmer haben mehrere Amenties. Sie sind sicher mehr komfortabel als ein Standard Zimmer.
Es gibt an der Rezeption ein Safe pro Zimmer zur Verfügung und kostenlos.
Normalerweise gibt es keine W-Lan Anschluss Probleme.
Das Hotel bietet jeden Tag ein komplette Frühstück. Jeden Tag es ist möglich immer frische Kuchen und verschiede Sorte von Essen zu probieren.
Es wäre besser ob Sie direkt am Hotel sagten, dass Sie ein anderes Zimmer lieber mochten um eine richtige Losung für Sie zu finden. Das empfehlen wir immer zu alle Gäste.
Wir hoffen Sie wieder bei uns zu willkommen heißen.

Viele Grüße
Paolo Manca

Bewertet am 9. Juli 2013

Besonderen Dank an Elena ! Sie ist sehr zuvorkommend und äusserst hilfsbereit !!!Man fühlt sich als Gast äusserst willkommen und geschätzt!!!....besonders hervorzuheben die wunderschöne Anlage (besonders PooL!) ... :-)

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Achim S!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank fur Ihre Bewertung. Es freut serh uns dass Sie gut gefallen haben und mit unserer Kolleginer Elena eine positive Erfahrung hatten.
Wir sind froh dass Sie unsere Garten und Pool genossen haben, die sind vor alle Gaste sehr gewurdigt sind.

Wir hoffen Sie wieder zu willkommen heissen

Viele Gruesse

Bewertet am 6. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für 3 Nächte in diesem wirklich schönen, liebevoll geführten Hotel, im Rahmen einer Rundreise über Sardinien.
Gleich bei der Ankunft wurden wir angenehm überrascht, wir hatten nämlich ein Doppelzimmer gebucht und haben einfach so ein kostenloses Upgrade auf eine Juniorsuite bekommen. Die war wirklich sehr schön, mit toller Klimaanlage ausgestattet und alles wirkte sehr neu.
Einziger Wermutstropfen war für uns das Bett, das durch eine durchgängige Matratze leider ganz schön gewackelt hat, wenn sich nachts einer von beiden umdreht, aber das stört ja nicht jeden.
Der Pool und die ganze Anlage waren wirklich schön, das Frühstück lecker und reichhaltig. Wir würden dieses Hotel jederzeit empfehlen. Bei Abreise haben wir auch noch einen 10%-Gutschein für den nächsten Besuch oder für unsere Freunde bekommen.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Julia D!

Sehr geerhte Gastin,

es freut uns dass Sie, auch nur bei einem kurzigen Aufenthalt, gut gefallen haben. Wir hoffen Sie wieder kommen konnten um auch unser spezielles Restaurant besser zu geniessen.

Vielen Dank fur die Bewertung und viele Gruesse

Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel liegt etwas abseits inmitten von vielen Oilvenbäumen. Es ist leicht zu finden und bietet Ruhe und ungestörtes Urlaubserlebnis. Der Swimmingpool ist sehr gut gebaut, auch tief genug zum schwimmen. Das Frühstücksangebot ist ordentlich und vielfältig. Der Rommservice ist bestens. Nachdem im ersten Zimmer ein Wasserschaden entdeckt wurde, konnten wir ein besseres Zimmer beziehen, ohne Mehrkosten. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten, die von der Rezeption gerne erklärt werden.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Doris K!

Sehr geehrte Gastin,

vielen Dank fur die Bewertung. Es freut uns dass Sie die ruhige Lage, das Frühstuck und das Staff gewürdigt haben. Es tut uns Leid für das Wasserschade im ersten Zimmer, aber wir sind fröh dass auch das zweites Zimmer Ihnen gefällt haben.

Wir hoffen Sie wieder zurück kommen und verbleiben

Mit freundlichen Gruessen

Valentina Manca

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Arzachena.
5 km entfernt
Hotel Panorama
Nr. 1 von 40 in Olbia
208,9 km entfernt
La Villa del Re - Adults Only Hotel

Sie waren bereits im Hotel Parco degli Ulivi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Parco degli Ulivi

Anschrift: | Localita Rena, 07021, Arzachena, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Provinz Olbia-Tempio > Arzachena
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Arzachena
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Arzachena
Nr. 14 der Familienhotels in Arzachena
Nr. 15 der Romantikhotels in Arzachena
Preisklasse: 95€ - 283€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Parco degli Ulivi 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, TUI DE, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Parco degli Ulivi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parco Degli Ulivi Arzachena
Parco Degli Ulivi Hotel