Bewertet 25. August 2016

Wir waren auf unserer Reise in den Urlaub so begeistert von unserem Zwischenstopp im Casa Volpi, dass wir auf dem Heimweg gleich zwei Nächte dort angehängt haben.
Das Haus liegt in einem hübschen Garten mit einer kleinen Terrasse, auf der man herrlich entspannen und den Blick über Arezzo und die umgebenden Hügel schweifen lassen kann. Obwohl man in wenigen Minuten mit dem Auto im Stadtzentrum ist, genießt man ländliche Ruhe.
Die Zimmer sind nett eingerichtet und sehr sauber. Besonders hervorzuheben ist das Abendessen, das man unter einer Pergola im Freien einnehmen kann. Die Wahl zwischen den köstlichen Fleisch- und Nudelgerichten fällt einem hier wirklich schwer!
Das freundliche Personal trägt dazu bei, dass man sich hier von der ersten Minute an wohl fühlt. Wirklich mehr als eine Reise wert!

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, 0eha!
Bewertet 10. August 2016

Es ist einfach toll, wenn einem alles gefällt ! Wenn es nichts zu kritisieren aber viel zu loben gibt - vom Stil des Landhauses über den sehr freundlichen Empfang bis hin zum Restaurant mit seiner sehr guten Küche, dem freundlichen und aufmerksamen Service, der sich nach 2 Tagen die Wünsche und Vorlieben seiner Gäste merkt, von dem wirklich traumhaften Blick von der Restaurantterrasse auf die Stadt Arezzo - das alles bei einigen Gläsern des guten und erschwinglichen Weines genießen zu können - das ist Luxus und Urlaub pur. Von den Tagesausflügen " nach Hause" zu kommen und zu wissen, dass innerhalb kürzester Zeit 6 eiskalte Biere auf einen warten - toll.
Ich schätze kleine, familiäre und liebevoll und trotzdem professionell geführte Hotels in toller Lage, die Einzelstücke sind und deshalb in Erinnerung bleiben. Wenn dann noch die Besitzer und der Service so nett und hilfsbereit sind wie es bei der Casa Volpi der Fall ist , dann kann ich mich nur für 13 wunderbare Tage - auch im Namen meiner Freunde - herzlich bedanken.
P.S. 1 : Und für alle Kritiker : das Frühstück war nicht nur "für italienische Verhältnisse" gut, sondern es war insgesamt gut und reichhaltig.

P.S. 2 : Das absolute Sahnehäubchen wäre evtl. ein Pool, an dem man auch mal einen wunderschönen heißen Toskanatag mit einem guten Buch in diesem verwunschenen Garten verbringen könnte.

Zimmertipp: Mein Zimmer natürlich - super Ausblick ( 205 )
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, rita_kullmann!
Bewertet 12. März 2016

Dieses Haus ist in jeder Beziehung zu empfehlen. Wir waren schon mehrmals im Casa Volpi und wir waren jedes mal sehr zufrieden. Alle die guten Bewertungen können wir nur bestätigen. Casa Volpi, wir kommen wieder. Mille grazie

Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Beatus W!
Bewertet 9. Mai 2015 über Mobile-Apps

Wir haben die Ruhe in der Casa Volpi sehr geschätzt. Die Fahrt ins pulsierende Arezzo ist kurz. Dank der freundlichen Tipps der Signora fanden wir in der Stadt problemlos PP.
In der Villa wurden wir sehr freundlich empfangen. Das Haus empfehlen wir gerne weiter !

Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Danke, ThomMarg!
Bewertet 3. Mai 2014

Da wir mit unseren Hunden unterwegs waren, suchten wir ein Hotel wo diese auch akzeptiert waren (lt. Buchung). Als wir ankamen, wurden wir mit den Worten begrüßt: due cani, non e possibile...(2 Hunde, das ist nicht möglich...) nur ein Hund pro Zimmer und außerdem nur von kleiner Größe. Entweder sind Hunde erlaubt oder nicht! Es war dann natürlich nicht sehr einfach ein Zimmer in der Umgebung zu finden, da dies in der Osterwoche passierte.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, monika_schulte!