“Wunderschöne Unterkunft um vollkommen abzuschalten”
Bewertung zu Hotel Le Capanne

Hotel Le Capanne
Nr. 2 von 29 Hotels in Arezzo
Ingolstadt, Deutschland
“Wunderschöne Unterkunft um vollkommen abzuschalten”
Bewertet am 7. Dezember 2013

Die Anreise / Schotterpiste zum Hotel irritiert etwas. Lasst euch davon bitte nicht beirren, sobald ihr davor steht und an der freundlichen Rezeption empfangen werdet sind alle Sorgen dahin. Die Zimmer sind sehr sauber und rustikal - die Art und Weise, wie das alte Gebäude umgestaltet wurde ist wirklich sehenswert. Der Pool ist ein Traum und diese Anlage ist ein optimaler Ort, um einmal vollkommen abzuschalten. Unbedingt auch das eigene / angeschlossene Restaurant probieren und (je nach Wetter) im Garten sitzen - die Auswahl ist überschaubar aber dafür wirklich sehr sehr gut.

Einziger Nachteil: Die Zimmerschlüssel sind noch die ursprünglichen Schlüssel, genauso wie die alten Türen. Die Schlüssel sind beinahe zu groß für die Hosentasche, daher einfach immer an der Rezeption abgeben.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Daniel B!

Ostermundigen, Schweiz
Bewertet am 18. November 2013

Im familiengeführten Hotel/Restaurant haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das moderne und dennoch rustikale Ambiente ist an Charme kaum zu übertreffen. Besonders zu empfehlen ist das hoteleigene Restaurant, wo wir ein sagenhaftes Bistecca fiorentina (400g :o) genossen haben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, treva67_12!
Palma de Mallorca, Islas Baleares, Spain
Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Personal/Eigentümer sind super freundlich und hilfsbereit, das Anwesen ist wunderschön gelegen und auch sehr stilvoll restauriert. Ein Ort zum die Seele-baumeln-lassen! Arrezzo und auch die anderen Ortschaften sind bequem zu erreichen, vom Hotel aus direkt kann man schöne Spaziergänge und Radtouren unternehmen.

Zimmertipp: Das schönste Zimmer ist das direkt über der Rezeption mit eigenem Balkon und Blick aufs ganze Land.
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Vi0letta_G2013!
Landshut
Bewertet am 9. September 2013

Die letzte Etappe geht über eine staubige Schotterpiste und wenn da nicht die Wegweiser wären, würde man eher umkehren. Unbedingt die Koordinaten in das Navi speichern, da nur die Anreise von der Autobahn Florenz-Rom ausgeschildert ist.
Das sehr rustikale Anwesen in absolut ruhiger Lage ist eher ein Agriturismo als ein Hotel. Die Zimmer einfach ausgestattet, unseres war klein, es gab keine Ablage für das Gepäck. Ein sehr schöner Swimmingpool mit Liegewiese ist vorhanden. Der Zimmerpreis ist mit € 109,- (Anfang September 2013) einfach überzogen.
Das Restaurant ist sehr empfehlenswert mit ausgezeichneter Küche und bietet eine große Auswahl an leckeren Gerichten zu günstigen Preisen. Das Filetsteak ist unübertrefflich. Der Service ist anfangs freundlich und gut, aber wegen der zahlreichen italienischen Stammkundschaft, die nach und nach ankommt, wird man als Ausländer irgendwann einfach vergessen und bleibt sich selbst überlassen. Das Geschirr wurde nicht abgeräumt, Nachtisch nicht angeboten.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, topiLandshut!
Germany
Bewertet am 28. Mai 2013

...etwas außerhalb der wunderschönen Stadt Arezzo. Neben individuell eingerichteten Zimmern guter Qualität besticht es durch eine gemütliche Außenanlage mit Pool und Liegebereich, einer ausgezeichneten Küche in der zugehörigen Osteria und einem exzellenten, in höchstem Maße aufmerksamen und freundlichen Service. Nach einem eher zufälligen Aufenthalt im vergangenen Jahr sind wir in diesem Jahr ganz bewusst hingefahren und haben dieselbe Herzlichkeit wieder erlebt. Absolut zu empfehlen (das Auto ist allerdings ein Muss...)!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Ifandis!
Hamburg
Bewertet am 22. September 2012

Wir waren nach 8 Tagen Kultur in Florenz, Lucca und Siena in diesem Hotel und es war für uns einfach die perfekte Erholung. Wir wussten, daß es sehr abgeschieden liegt, haben zwei wunderschöne Tage dort verbracht und die Ruhe sehr genossen. Das Hotel ist sehr individuell, die Zimmer sind zwar klein, aber modern und in bestem Zustand. Der Pool liegt wunderschön und ist ausreichend groß, das zum Hotel gehörende Restaurant ist ausgezeichnet und wir haben 2 Abende hervorragend dort gegessen. Personal überaus freundlich und zuvorkommend, obwohl das Restaurant mittags nicht geöffnet ist, wurde uns ganz unkompliziert und schnell ein Salat zubereitet. Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut und konnte auf der wunderschönen Terasse eingenommen werden. Das Hotel verfügt außerdem über kostenloses W-Lan, einen Billard-Tisch und man kann ohne Entgelt die Leihfahrräder benutzen.
Wer sich Ruhe wünscht und ein etwas abgelegenes Hotel sucht ist mit dem Le Capanne perfekt beraten. Von uns 100 von 100 Punkten!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Schokominza567!
Bewertet am 18. Mai 2012

Wer Halligalli sucht ist hier verkehrt! Das Hotel liegt sehr abgeschieden in einer himmlischen Ruhe, was uns sehr gut gefallen hat.
Ohne Auto ist man allerdings aufgeschmissen und wir hatten wirklich Mühe es zu finden.
Die Zimmer sind absolut zweckmässig und ausreichend ausgestattet, so wie man es sich in einem toskanischen Landhaus vorstellt.
Das Frühstück ist o.k, italienisch halt. aber das weiß man ja vorher.
Was allerdings der Hammer war und für uns eine absolute Überraschung war das Essen abends im kleinen Restaurant.
Eine fantastische Qualität und ein super Service! Die Trüffelnudeln waren der Hammer und auch der Thunfisch war ein Gedicht, absolut zu empfehlen!!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 4 von 29 in Arezzo
Hotel Continentale
Hotel Continentale
Nr. 9 von 29 in Arezzo

Sie waren bereits im Hotel Le Capanne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Capanne

Unternehmen: Hotel Le Capanne
Anschrift: Localita Il Matto 44/45, 52100, Arezzo, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Arezzo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 29 Hotels in Arezzo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Le Capanne 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, HostelWorld, Odigeo, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Hotel.de, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Capanne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.