“Wunderschöne und sehr gepflegte ligurisches Stadt”

Platz Nr. 1 von 18 Aktivitäten in Albenga
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 13. Oktober 2015

Die Altstadt von Albenga ist mittelalterlich erhalten und mit ihren Geschlechtertürmen wirklich einen Besuch wert. Die Stadt wirkt -im Gegensatz zu vielen anderen Städten Liguriens sehr gepflegt und in den teils engen Gassen finden sich viele schöne Geschäfte. Besonders der Dom ist besonders zu erwähnen, ob des Alters und der historischen Bedeutung.

Danke, Jandoc2015!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 28. September 2015

Albengs muss man einfach gesehen haben, besser noch erlebt, am Besten durch einen mehrtägigen Aufenthalt.

Danke, Karsten2005!
Bewertet 23. August 2015

Die Altstadt von Albenga ist sehr beeindruckend.
Man sieht noch Straßenzügen wie in den 70-ern in Trastevere in Rom (was mittlerweile zur Partymeile und Touri-B&B verkommen ist). Es gibt 7 mittelalterliche Geschlechtertürme und das Battistero (Taufkirche). Der Großsteil der Bauten ist gut restauriert und gepflegt.
Dabei wirkt die Stadt nicht museal, sondern lebt ihren Alltag, auch wenn sie mit Gastronomie und Geschäften klar auf Touristen ausgerichtet ist.
Wir haben dort eine Woche gewohnt und immer wieder Neues entdeckt.
Die Menschen dort sind haben wir durchweg als sehr freundlich erlebt, sogar im August.

Danke, Kubi S!
Bewertet 17. August 2015

Ein nicht so bekannter Ort, der viel zu bieten hat. Eine Altstadt mit schönen, sauberen Gassen. Viel Geschichte und bemerkenswerte Türme. Viele nette Restaurants und schöne Läden laden zum verweilen ein. Wer lieber Strand hat, wird auch in Albenga fündig. Ein Plausch mit den Einwohnern lohnt sich, sie lieben es über "ihr" Albenga zu erzählen!

Danke, veragilo!