“unbedingt anschauen”

Platz Nr. 1 von 18 Aktivitäten in Albenga
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 23. August 2015

Die Altstadt von Albenga ist sehr beeindruckend.
Man sieht noch Straßenzügen wie in den 70-ern in Trastevere in Rom (was mittlerweile zur Partymeile und Touri-B&B verkommen ist). Es gibt 7 mittelalterliche Geschlechtertürme und das Battistero (Taufkirche). Der Großsteil der Bauten ist gut restauriert und gepflegt.
Dabei wirkt die Stadt nicht museal, sondern lebt ihren Alltag, auch wenn sie mit Gastronomie und Geschäften klar auf Touristen ausgerichtet ist.
Wir haben dort eine Woche gewohnt und immer wieder Neues entdeckt.
Die Menschen dort sind haben wir durchweg als sehr freundlich erlebt, sogar im August.

Danke, Kubi S!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 17. August 2015

Ein nicht so bekannter Ort, der viel zu bieten hat. Eine Altstadt mit schönen, sauberen Gassen. Viel Geschichte und bemerkenswerte Türme. Viele nette Restaurants und schöne Läden laden zum verweilen ein. Wer lieber Strand hat, wird auch in Albenga fündig. Ein Plausch mit den Einwohnern lohnt sich, sie lieben es über "ihr" Albenga zu erzählen!

Danke, veragilo!
Bewertet 9. August 2015

Klein aber gemütlich und charmant, Wir waren im Juni 2015 da und das Städtchen war fast leer. super um etwas Gutes zu essen und flanieren

Danke, Jungo A!
Bewertet 27. Juli 2015 über Mobile-Apps

Bietet die Altstadt von Albenga. Man sollte unbedingt halt machen und sich all die Gässchen und die wunderschönen Bauten anschauen. Es lohnt. Eine Weiterfahrt Richtung Genua an der Küste fanden wir allerdings langweilig. Erst nach langer Fahrt wird es dann wieder interessant.

Danke, JHBl!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. Juli 2015

Es gibt ein paar nette kleine Gassen und Plätze in dieser Altstadt. Es ist natürlich nicht mit Städten wie z.B. Florenz oder Siena zu vergleichen, aber wenn man in der Gegend ist und abends einen kleinen Spaziergang machen möchte, ist diese Altstadt nicht schlecht bzw. sehenswert.

Danke, GSCM2014!

Reisende, die sich Centro Storico di Albenga angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Centro Storico di Albenga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!