Bewertet 2. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Die Residence Sole mit den Apartments ist etwas abgelegen. Man kommt nur gut mit Auto dorthin. Vor dem Hotel gibt es Parkplätze, man muss also nicht unbedingt in der Hotelanlage gegen Bezahlung parkieren. Die Zimmer mit separater Küche sind gross und schön eingerichtet. Alleine die Badezimmer bräuchten eine Renovierung. Das Personal ist sehr freundlich, besonders die Besitzerin, eine ältere, nette und charmante Dame verleiht dem ganzen einen noch freundlicheren Charakter.
Das Frühstücksbuffet ist für Italienische Verhältnisse ziemlich reichhaltig. Schade nur, dass es keine dunkle Brotsorten zur Auswahl hatte. Hunde sind im Hotel willkommen.
Zu beachten: In Italien darf man Hunde nicht an den Strand mitnehmen, die speziellen Hundestrände sind meistens nicht gepflegt...
Die Residence kann ich sonst weiter empfehlen.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Rita S!
Danilo_Rizzieri, Direttore von Residence Sole, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Dezember 2017

Sehr geehrte Frau Rita S,

vor allem vielen Dank für Ihren Aufenthalt.
Die strategische Lage vor der Gallinara Inseln begründet den abgelegten Standort (zu Fuß haldelt es sich um eine Promenade von 20 Minuten).
Im Lauf des Jahres haben wir einige Wohnungen erneuert und wir sind weiterhin zu modernisieren, es gibt immer etwas zu verbessern!
Die Frau Maria, die frühere Inhaberin, ist immer auf die erste Reihe um die alte und die neue Kunden zum Frühstück zu pflegen.
Die Stadthauptmannschaft hat eine Verordnung ausgeströmt wo nur einige Strände das Baden für Tieren erlauben, in der Nähe findet es sich ein ausgestattete Strand "BabaBeach" für haarige und Frauchen.

Wir bedanken uns für Ihre Ratschläge,

Frohes Fest und zum nächsten Jahr,

freundliche Grüsse

Bewertet 31. August 2017

Das Hotel besonders das Zimmer ist in die Jahre gekommen, das Frühstück und auch das Personal sehr gut und freundlich, tolle Aussicht, der Strand 70 % Steine(Kies) super klares Wasser. Albenga aber ist eine Katastrophe schmutzig, kein Flair. Der Weg vom Hotel in die Stadt gut zu Fuß erreichbar aber links und rechts so viel Hundekaka und Müll da vergeht einem das Atmen und der Urlaub. WLAN kostet und muss jeden Tag neu an der Rezeption angefordert werden. Auch die Liegen am Strand kosten extra.

Zimmertipp: obere Etage, da kann man nachts das Fenster Richtung Meer auf lassen (Moskitogitter an den Fenstern)
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Milano-Paris68!
Danilo_Rizzieri, Direttore von Residence Sole, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2017

Sehr geehrte Milano-Paris68,

vor allem vielen Dank für Ihren Aufenthalt.
Wir haben im Lauf des Jahres einige Wohnungen erneuert und wir sind weiterhin zu modernisieren.
Die Meeresströmungen erlauben nicht unsere Küste, sandig zu sein, nur Alassio und Laigueglia nützen diesen Strömungen!
Leider sind wir mit Ihnen einverstanden, Albenga ist eine schöne mittelalterliche Stadt aber der Strom von Nicht-EU-Bürger macht es eine schmutzig und unsichere Stadt.
WLAN ist nicht mehr kostenpflichtig ,ab wann wir eine Verbesserung durchgeführt haben.
Stranddienst ist überall geschrieben, dass es kostenpflichtig, mit möglichen Sonderpreisen ist.
Noch einmal vielen Dank für Ihre Auswahl und bis nächsten Aufenthalt!

mit freundliche Grüssen

Bewertet 2. Juli 2017 über Mobile-Apps

Personal nicht sehr bemüht! Schlüssel wird uebergeben ohne irgendwelche infos, zimmer sowie parkplatz muss selber gefunden werden. Zimmer und hotelanlage aber dem preis total ok! Schöner meerblick gutes frühstücke! Strand schön und die strandbar sehr schön und hier auch nettes personal! Bis in die nächste "stadt" sind es 30min zu fuss! Nächster laden 20min! Restaurands sind am weekend alle vol! Wir mussten 7 stück(liegen nicht viele in der näge langer fussweg jeweils) anlaufen biss wird essen konnten! Im grossen und ganzes für den preis hatte ich nicht mehr erwartet ist völlig ok!

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, nicolemoehlin!
Danilo_Rizzieri, Direttore von Residence Sole, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juli 2017

Sehr geehrter Frau nicolemoehlin,

es tut uns Leid für das schlechtes Empfangsgefühl dass Sie bezogen haben.
Normalerweise für das erstes Mal bringen wir die Kunden an den Parkplatz und ins Zimmer hin, obwohl sind wir manchmal verhindert.
Albenga ist nur 1.5 Km weit von hier und Läden 950 Meter entfernt. Nach Anfrage könnten Sie unsere Fahrräder mieten, ohne Ihr Auto zu bewegen.
Ende Juni/Anfang Juli ist schon eine Mittelhoch Zeitraum, besonders am Wochenende, in der nähe kann man 5 Restaurants finden aber für eine bessere Dienst die Reservierung ist nachgefragt.
Wir hoffen Ihnen nächstes Mal wiederzubegrüßen,

freundliche Grüsse,

Bewertet 18. September 2011

Mit Riviera delle Palme erwartet man sich ein bisschen den Flair vergangener Zeiten. Albenga, ein nettes mittelalterliches Städtchen mit Mauern, ist vom Residence etwas entfernt. Das Haus hat bessere Zeiten erlebt. Vorteilhaft ist die Lage direkt am gemischten Kies/Sandstrand. Eigener Parkplatz (Kostenpflichtig), Sonnenschirm und Liegen sind ab Anfang September kostenlos. Die Bahnlinie liegt im Rücken des Hotels, nicht sehr intensiver Verkehr und man hört nicht alle Züge. Frühstück ist in Ordnung und Abendessen mit Fisch ausgezeichnet.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, reisetom!
Bewertet 20. Juli 2011

Die günstigsten Zimmer sind nicht zu empfehlen. Sehr altes Mobiliar, Fenster welche nicht verschliessen und etwas schmudelig. Die Zimmer superior wurden sanft renoviert inkl. Bad, die Küche ist alt. Das Bett mit Sprungfedern, für meinen Geschmack etwas zu weich. Das Frühstück war ganz ok, das wichtigste ist vorhanden inkl. sehr leckerem Café und nette Bedienung. Das Restaurant, die Rezeption und der Poolbereich ist neu und sehr schön, die Lage zum Strand grandios. Liegen und Sonnenschirme müssen am Strand gemietet werden, am Pool sind diese umsonst. Da es ein Privatstrand ist, ist dieser nicht überfüllt. Leider ist es ein Steinstrand, aber das Meer und der Strand waren sehr sauber. Das Nachtprogramm vom angrenzenden Champingplatz war für unseren Geschmack zu laut, zu spät und zu lange. Die Events finden direkt vor dem Hotel am Strand statt, der längste dauerte bis nach Mitternacht, an schlafen war nicht zu denken :-/ Aber für den Preis war das Hotel und die Toplage zum Strand ok. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich nochmal dorthin gehen würde.Wohl eher nicht.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Schweiza!