“sehr lecker”
Bewertung zu Osteria dell Arco

Osteria dell Arco
Platz Nr. 5 von 204 Restaurants in Alba
Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 3. Dezember 2013

Nachdem wir mit 2 Kindern (2 und 9) um die Mittagszeit eingefallen sind, musste das Personal/die Cheffs erst warm werden - was sonst in Italien ja nicht typisch ist. Nachdem unsere Bestellung aber den landesüblichen Gepflogenheiten entsprach war alles OK.
Die Pasta mit Pomodoro war der HIT (etwas klein aber sehr lecker), Fleisch und Sommertrüffel in Ei-Ricotta-Auflauf sensationell! Innen schön, leider kein Freisitz.

Danke, tvmymo!
Bewertung schreibenBewertungen (1.099)

Bewertet am 17. Oktober 2013

Die Küche ist bodenständig italienisch. Die Preise sind eher niedrig, auch für den Wein. Den gibt es auch glasweise, was nicht immer selbstverständlich ist.
Trüffel essen Sie besser woanders. Bereits beim Geruch werden Sie feststellen, dass Sie hier nicht den Sieger gezogen haben. Also bleiben Sie besser bei der regionalen Küche, geniesssen preiswerten regionalen Wein, und ein schöner Abend ist garantiert

Danke, Hans-Werner K!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir gingen nach Alba, um den weissen Trüffel zu essen... das Arco gehört der Slow Food Bewegung an und arbeitet daher mit regionalen Produkten. Der Service war o.k., das Essen gut, aber (im Vergleich zu günstigeren Restaurants) keine wirkliche "Steigerung". Der Trüffel war leider nicht ganz so gut wie erhofft (ist noch etwas früh, die Saison hat erst gerade begonnen), der Preis war dafür aber im Rahmen.
Die beiden offenen Gläser Rotwein (Barolo und Barbaresco à je €8) waren ebenfalls ok, aber keine echte Offenbarung.
Insgesamt gut und auch empfehlenswert, ich bevorzuge aber nach wie vor die kleineren Familienbetriebe auf dem "Land".

Danke, Silvia B!
Bewertet am 5. Mai 2013

Haus und Lokal befinden sich in einer modernen Platzbebauung, ambientemässig gibt das nicht so viel her. Küche und Service sowie Preis-Leistungsverhältnis machen das jedoch mehr als wett. Obwohl der Slow Food Bewegung verschrieben, passt man sich den Wünschen bzw. dem Tempo der Gäste gut an.

Danke, Sibylle K!
Bewertet am 8. Januar 2013

Standart Essen...sicher nicht schlecht, aber auch nicht so, dass man schnell wieder hin müsste. Für ein Mittagessen OK, aber Abends nein danke.
In Deutschland oder England wäre es ein guter Italiener, aber fürs Piemont nur mittelmässig.

Danke, NS_BS_81!