“Das Essen macht's aus”
Bewertung zu Osteria dell Arco

Osteria dell Arco
Platz Nr. 13 von 205 Restaurants in Alba
Küche: italienisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 5. Mai 2013

Haus und Lokal befinden sich in einer modernen Platzbebauung, ambientemässig gibt das nicht so viel her. Küche und Service sowie Preis-Leistungsverhältnis machen das jedoch mehr als wett. Obwohl der Slow Food Bewegung verschrieben, passt man sich den Wünschen bzw. dem Tempo der Gäste gut an.

Danke, Sibylle K!
Bewertung schreibenBewertungen (1.129)

Bewertet 8. Januar 2013

Standart Essen...sicher nicht schlecht, aber auch nicht so, dass man schnell wieder hin müsste. Für ein Mittagessen OK, aber Abends nein danke.
In Deutschland oder England wäre es ein guter Italiener, aber fürs Piemont nur mittelmässig.

• Ambiente
Danke, NS_BS_81!
Bewertet 9. Dezember 2012

Leider war das nur ein durchschnittlicher Abend. Es begann schon bei der eher gleichgültigen Bedienung und hat sich über das Essen weiter fortgesetzt. Die Speisen waren bestenfalls durchschnittlich, die Trüffel, auf die wir uns gefreut hatten, lasch (alt?) im Duft und Geschmack, aber hatten dennoch ihren Preis. Die ausgesuchten Wein waren in Ordnung, das auffällige Warten des Kellners, wann denn nun eine 2.Flasche bestellt werden würde, unangebracht.
Ein enttäuschender, im Verhältnis zum Gebotenen, teurer Einstiegsabend für einen herbstlichen Kurztrip ins Piemont, wir sollten in anderen Lokalen allerdings dafür entschädigt werden.

• Ambiente
Danke, wbwien!
Bewertet 5. November 2012

Vom Gründungslokal der Slowfoodbewegung haben wir mehr erwartet als ein "Tourilokal".

Wir hatten uns sehr auf das Trüffelmenu gefreut und waren über die Qualität des weißen Trüffels entäuscht. Der Wein war alt und der Kellner beleidigt als wir ihn darauf hingewiesen haben.

Es gibt bessere Lokale im Piemont.

Danke, afs10!
Bewertet 15. Oktober 2012

Die Osteria dell'Arco ist immer voll, aber man wird trotzdem unglaublich gut bedient. Auch ein von uns falsch bestelltes Gericht (mangelndes Italienisch) wurde sehr zuvorkommend durch das gewünschte ersetzt und wir waren vollauf zufrieden. Gute Weine und Spumante glasweise, kleine, feine Karte.

Danke, Rena40plus!