“Mittelprächtig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria dell Arco

Osteria dell Arco
Platz Nr. 3 von 167 Restaurants in Alba
Geeignet für: Regionale Küche, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“Mittelprächtig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Leider war das nur ein durchschnittlicher Abend. Es begann schon bei der eher gleichgültigen Bedienung und hat sich über das Essen weiter fortgesetzt. Die Speisen waren bestenfalls durchschnittlich, die Trüffel, auf die wir uns gefreut hatten, lasch (alt?) im Duft und Geschmack, aber hatten dennoch ihren Preis. Die ausgesuchten Wein waren in Ordnung, das auffällige Warten des Kellners, wann denn nun eine 2.Flasche bestellt werden würde, unangebracht.
Ein enttäuschender, im Verhältnis zum Gebotenen, teurer Einstiegsabend für einen herbstlichen Kurztrip ins Piemont, wir sollten in anderen Lokalen allerdings dafür entschädigt werden.

• Aufenthalt Dezember 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, wbwien!

Reutlingen
“Wir hatten mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Vom Gründungslokal der Slowfoodbewegung haben wir mehr erwartet als ein "Tourilokal".

Wir hatten uns sehr auf das Trüffelmenu gefreut und waren über die Qualität des weißen Trüffels entäuscht. Der Wein war alt und der Kellner beleidigt als wir ihn darauf hingewiesen haben.

Es gibt bessere Lokale im Piemont.

Aufenthalt November 2012
Danke, afs10!
Bodensee
“Sehr gutes Essen und ausgezeichneter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Die Osteria dell'Arco ist immer voll, aber man wird trotzdem unglaublich gut bedient. Auch ein von uns falsch bestelltes Gericht (mangelndes Italienisch) wurde sehr zuvorkommend durch das gewünschte ersetzt und wir waren vollauf zufrieden. Gute Weine und Spumante glasweise, kleine, feine Karte.

Aufenthalt September 2012
Danke, Rena40plus!
“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012 über Mobile-Apps

Wir sind ohne Resevation zu sechst zum Mittagessen erschienen und haben sofort einen Tisch erhalten. Der junge Kellner hat nicht gerade von Freundlichkeit gesprüht, jedoch war der Service zufriedenstellend. Wir haben à la carte bestellt und das Essen kam zeitlich perfekt aufeinander abgestimmt.
Das Vittello tonato war hervorragend und auch die Tajarin haben ausgezeichnet geschmeckt. Pulpo und Fisch waren sehr zart und schmackhaft!
Wir waren sehr zufrieden und können das Lokal nur empfehlen!

Danke, Zenklusen!
Bogota, COLOMBIA
“Sehr gutes Essen,exzellente weinauswahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

An einen schönen Platz - eine Fusswegminute zum "Eingang" in die Alstadt von Alba enfernt -
liegt das schlichte "slow food" Haus "Osteria dell 'Arco". Klimaanlage vorhanden, aber für einen sehr warmen Tag für mein Empfinden nicht ausreichend.

Service war freundlich und effizient und sowohl die Besitzerin wie der Kellner kannten sich in Sachen Weine sehr gut aus. Portionen nicht gross, aber sehr gutter Qualität. Als Vorspeisen hatten wir eine "Blatterteigtorte" aus Auberginen,Tomaten und Basilikum (ausgezeichnet) und eine Portion Tortelli mit "Tomatensüppchen" die auch sehr gut war.Unsere Hauptgerichte waren eine sehr gute Tagliata (Kalb) und einen sehr schmackhaften Fisch Namens "merluzzo" (Seehecht,Dorsch) mit frischen Tomaten gedunstet (habe es genossen). Meine Frau trank ein Glas eines guten Roero Arneis und ich einen Barbaresco und zum Fisch einen leichten Roten aus dem Veneto. Und UNSER (auf Wunsch) Nachtisch waren zwei Portionen einer exzellenter Auswahl an frischen Beeren. Preise vernünftig,Bedienung gut und nicht aufdringlich.

• Aufenthalt August 2012
      Ambiente