“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Osteria dell Arco

Osteria dell Arco
Platz Nr. 4 von 179 Restaurants in Alba
Geeignet für: Romantisch, regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2012 über Mobile-Apps

Wir sind ohne Resevation zu sechst zum Mittagessen erschienen und haben sofort einen Tisch erhalten. Der junge Kellner hat nicht gerade von Freundlichkeit gesprüht, jedoch war der Service zufriedenstellend. Wir haben à la carte bestellt und das Essen kam zeitlich perfekt aufeinander abgestimmt.
Das Vittello tonato war hervorragend und auch die Tajarin haben ausgezeichnet geschmeckt. Pulpo und Fisch waren sehr zart und schmackhaft!
Wir waren sehr zufrieden und können das Lokal nur empfehlen!

Danke, Zenklusen!

Bogota, COLOMBIA
“Sehr gutes Essen,exzellente weinauswahl”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2012

An einen schönen Platz - eine Fusswegminute zum "Eingang" in die Alstadt von Alba enfernt -
liegt das schlichte "slow food" Haus "Osteria dell 'Arco". Klimaanlage vorhanden, aber für einen sehr warmen Tag für mein Empfinden nicht ausreichend.

Service war freundlich und effizient und sowohl die Besitzerin wie der Kellner kannten sich in Sachen Weine sehr gut aus. Portionen nicht gross, aber sehr gutter Qualität. Als Vorspeisen hatten wir eine "Blatterteigtorte" aus Auberginen,Tomaten und Basilikum (ausgezeichnet) und eine Portion Tortelli mit "Tomatensüppchen" die auch sehr gut war.Unsere Hauptgerichte waren eine sehr gute Tagliata (Kalb) und einen sehr schmackhaften Fisch Namens "merluzzo" (Seehecht,Dorsch) mit frischen Tomaten gedunstet (habe es genossen). Meine Frau trank ein Glas eines guten Roero Arneis und ich einen Barbaresco und zum Fisch einen leichten Roten aus dem Veneto. Und UNSER (auf Wunsch) Nachtisch waren zwei Portionen einer exzellenter Auswahl an frischen Beeren. Preise vernünftig,Bedienung gut und nicht aufdringlich.

• Aufenthalt August 2012
Danke, dtheumann!
“Ein bisschen teuer aber sehr gut!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2012

Eher ich es vergesse: Tischreservierung erforderlich aber sie lohn sich allemal! Eine nicht allzu große Auswahl an Vorspeisen - dafür sind sie aber sehr gut. Hausgemachte ("naturalmente"!) Pasta in vielen Variationen, sehr schmackhafte Hauptgerichte (Ente und Kaninchen waren besonders gut), riesige Auswahl lokaler Weine (viele davon nicht gerade erschwinglich), guter und sehr höflicher Service (leider nicht gerade multilingual) . Empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, Vigrom!
Zug, Schweiz
“Mangelhafter Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Wir waren eine Gruppe von 7 Personen. Das Essen war soweit o.k. Allerdings war der Service teilweise unfreundlich, ja sogar fast ein bisschen arrogant (Sohn des Chefs?): falschen Wein serviert, falsche Nachspeise gebracht, unsere Reklamationen ignoriert, am Schluss kein Danke trotz Konsumation über 500 €. Daher: für piemontesiche Verhältnisse weit unterdurchschnittlich!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, urs a!
Mölndal
“Still going strong”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

A few years ago I would have given this place 5 stars. It is still good and very good value for money. One of the first restaurants in the slow food movement. The daily menu as well as special dishes like their coniglio and their brasato is still very tasty and priceworthy. Good winelist. Among the few cons is a certain "routine feeling"

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, gunnaronthesaw!