“Wie bei Freunden” 5 von fünf Punkten

Villa La Favorita
Nr. 8 von 34 Pensionen in Alba
“Wie bei Freunden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

Sehr schöne Unterkunft mit toller Gastgeberin, Super Ausblick Gen Alba und Top Frühstück und persönlichen Tipps. Ein Auto sollte zur Verfügung stehen, damit man die tolle Umgebung erkunden kann, denn Alba selbst hat man nach 2 Tagen ausführlich gesehen. Die Tipps von Roberta wie Trüffelsuche, Neujahrskonzert, Restaurants etc sind alle empfehlenswert. Außerdem kümmert sie sich sehr, für uns hat sie bspw die Reservierung in dem von uns gewünschten Restaurant zu Silvester vorgenommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, holger4004!

Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2009

Die Villa La Favorita liegt etwas oberhalb von Alba, etwa anderthalb Kilometer von der Altstadt entfernt. Nur wenige Kilometer weiter beginnt die Wunderwelt der "Langhe" Hügel - endlose Weinhügel mit Herrenhäusern und Weingütern darauf verteilt, bepflanzt mit Köstlichkeiten wie Barolo-Trauben, Pfirsichen, Haselnüssen und Datteln.
Über das Haus ist hier bereits viel geschrieben worden. Roberta, die wunderbar sympathische, allezeit gut gelaunt in der Küche werkelnde und zeitweise italienische Lieder singende Hausherrin bewohnt das Anwesen gemeinsam mit ihrer sehr vitalen Mutter. Roberta kam uns vor, wie Merryl Streep in "Mamma Mia", nur jünger und besser aussehend. Sie ist stets um das Wohl ihrer Gäste bemüht, empfiehlt Restaurants in der Groregion Alba, organisiert dort Tische, weiss, wo man was am besten einkauft.
Ein typisches Frühstück: Brot, selbstgemachte Marmeladen, frisch aufgeschnittener, hauchdünner Schinken, frische Feigen, frisch gebackener Kuchen, ein Stück frische Pizza, ein eben auf dem Markt gekaufter Käse mit etwas Oregano bestreut, Joghurt mit frischem Obst. Und natürlich Kaffee.
Unser Zimmer war sehr nett und individuell, für unseren Geschmack hätte es jedoch einen Tick größer sein können. Der Kleiderschrank hatte außerdem keine Bretter, sondern bot nur Platz zum Aufhängen von Kleidung - bei sommerlicher Garderobe mit T-Shirts und Tops nicht ganz optimal. Da alle vier Zimmer unterschiedlich sind, kann man sicherlich nach einem großen Zimmer fragen..?
Alles in allem ein ganz wunderbares Kleinod am Rande von Alba, wärmstens empfohlen für Genießer auf Wein- und Restauranttour, aber auch für Radler die von hier aus die Hügel des Piemont erkunden möchten.

• Aufenthalt August 2009, Paar
2 Danke, wurzel99!
tokyo
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2005

Es war unser erster Besuch in der Piemonte-Region in Italien. Ich fand die Villa la Favorita im Internet und wir waren sehr zufrieden mit diesem familiengeführten Hotel. Jedes Zimmer war sorgsam ausgestattet, nach dem Geschmack der Besitzerin, die hervorragend Englisch spricht. Jeden Morgen wurde man im Esszimmer mit einem reichlichen italienischen Frühstück willkommen geheißen. Sie können Prosciutto oder hausgemachten Quiche genießen, was zusammen mit reichem italienischen Kaffee sehr gut schmeckt. Die Besitzerin ist sehr freundlich und hilfreich. Sie gibt Ihnen Rat, wo Sie hingehen oder essen können und was in der Region zu sehen ist. Da die Villa eine familiäre und freundliche Atmosphäre hat, was wir am meisten auf dem Lande in Italien erwarteten, konnte ich mich total entspannen und fühlte mich fast wie zu Hause. Wir können dieses Hotel definitiv an jeden empfehlen, für Familien mit kleinen Kindern oder einem Hund ist es sogar noch schöner.

2 Danke, kanjunko!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2005

Wir blieben für einige Tage in Alba. Wir waren so glücklich, dass wir die Villa Favorita mit ihren wundervollen Gärten, Früchten und ihrer erstaunlichen Besitzerin Roberta gefunden haben. Das Frühstück war himmlisch - die Ideen, die sie zur Vorbereitung und Anfertigung des Frühstücks hatte, waren unglaublich.

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alba.
Hotel Langhe
Castello di Guarene
Nr. 1 von 3 in Guarene
Hotel Ristorante I Castelli
Casa Scaparone Agriturismo Alba

Sie waren bereits im Villa La Favorita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa La Favorita

Unternehmen: Villa La Favorita
Anschrift: Localita Altavilla 12 | Gps 44° 41' 52, 5'' N 008° 02' 50'' E, 12051, Alba, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Cuneo > Alba
Nr. 8 von 34 Pensionen in Alba
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa La Favorita daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Favorita Alba
Villa La Favorita Alba, Italien - Piemont