“Mehr Schein als Sein” 3 von 5 Sternen

Nr. 10 von 50 Hotels in Alassio
Winterthur, Schweiz
“Mehr Schein als Sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Ich habe mit einer Freundin 4 Nächte im Grand Hotel Spiaggia verbracht. Die Räumlichkeiten des Hotels sind schön, das Zimmer war gross, gemütlich und sauber Das Reinigungspersonal war sehr freundlich. Die Dachterrasse im 7. Stock mit Swimmingpool ist sehr schön, sehr schade dass die sogenannte "Cocktailbar" keine Cocktails angeboten hat. Die meiste Zeit war gar keine Bedienung an der Bar anwesend (und wenn war der eher genervt), so konnte man am späteren Abend keinen Drink auf der gemütlichen Terrasse geniessen. Sehr enttäuschend sind die Preise: Euro 20.00 PRO PERSON PRO TAG für einen Liegestuhl mit Sonnenschirm ist einfach völlig überteuert. Wir haben den Strand am Bababeach genossen, wo es sehr viel günstiger, ruhiger und gemütlicher war. Achtung beim Parkplatz: Das Hotel verlangt Euro 30.00 pro Nacht für den Parkplatz (scheinbar in der Garage, unser Auto stand jedoch im Hinterhof eingepfercht zwischen einem Dutzend anderen Autos). Was für uns ein absoultes No-Go war: Wenn wir das Auto brauchten, haben die Angstellten genervt reagiert, fragte nach wofür wir das Auto brauchen und es dauerte jedes Mal sehr lange bis wir das Auto erhalten haben (das Personal fährt das Auto jeweils rein und raus was mich nicht wundert, da zuerst andere Autos umgeparkt werden müssen). Für einen Parkplatz von 30 Euro kann man eigentlich erwarten, dass man jederzeit wann immer man will sein eigenes Auto holen kann. Beim Checkout herrschte Chaos, weil viele ihr Auto haben wollten. Es lohnt sich also wirklich, vor der Ankunft andere Parkmöglichkeiten abzuklären. Allgemein war die Bedienung eher schlecht, das Personal schien genervt, unzufrieden und teilweise überfordert (am Emfpang und beim Frühstück). Beim Frühstück mussten wir immer sehr lange warten bis wir nach einem Kaffe gefragt wurden, wenn überhaupt. Und ob dieser dann serviert wurde, war überhaupt nicht sicher. Das Hotel wirkt auf den ersten Blick hochstehend, wenn man aber genauer hinsieht gibt es eine Menge zu verbessern, daher mehr schein als sein.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
3 Danke, Sundrah!

• Slowakisch zuerst
brussels
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Das einzige Gute: Der Dachgarten mit tollem Ausblick.

Personal behandelte uns herablassend und unfreundlich, weil wir nicht 60 Euro extra bezahlen wollten für Meeresblick;, noch 30 Euro/Tag für Hotel Parkplatz, noch 20 Euro/Tag für die hoteleigene Strandliege, doppelt so viel, wie die Strandliegen direkt nabenan. Auf unsere Frage, wo man sonst parken kann; hiess es dann nur: auf der Strasse....wir fanden dann einen Parkplatz an der Einfahrt zum Ort, .nahe der Bahn; wo noch viel Platz war, umsonst! Fruhstück war schlecht; dunkelgelbes (?) Rührei und labbriger, gekochter (?) Speck....Brot und Croissants eklig..... Trotz WLAN, hat man in vielen Zimmern kein Internet und muss ins Lobby. Trotz angegebenem ' lateralen' Meeresblick, nur Hinterhof.....Wenn es sich jemand leisten kann; Geld zum Fenster rauszuwerfen; würde ich dieses Hotel empfehlen....

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, hbhrdr!
Direzione_H_Spiaggia, General Manager von Grand Hotel Spiaggia, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2013
Sehr geehrte hbhrdr,
bezugnehmend auf Ihre Bewertung unseres Hauses, teilen wir
Ihnen mit, dass wir sicher Ihre Kritik beachten und unseren Service
noch verbessern werden.
Mit freundlichen Grüssen
Asti, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Nach vielen Erfahrungen in Alassio, sind wir nun im Grand Hotel Spiaggia gelandet.
Sehr konfortables und gutes 4-Stern Hotel mit allen Anehmlichkeiten. Viel Platz im Zimmer und im Bad. Sehr gut geschultes und freundliches Personal, das Hotel ueber dem Strand, sehr ruhig nur die Wellen konnte man hoeren. Sehr schoener eigener Strand, sehr gepflegt
auch der Parking in der hoteleigenen Garage mit Service war sehr angenehm, unbedingt Zimmer im 5 Stock verlangen mit Terasse mit 2 Liegestuehlen, etwas teurer aber es lohnt sich.
Schlecht war nur das Fruehstueck... Schade

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Laager H!
Direzione_H_Spiaggia, General Manager von Grand Hotel Spiaggia, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2013
Sehr geehrter Laager H,
bezugnehmend auf Ihre kürzliche Stellungnahme zu Ihrem Aufenthalt in unserem
Hotel, möchten wir uns sehr für Ihre überaus freundliche Bewertung bedanken.
Die kleine kritische Note zum Frühstück nehmen wir gern zum Anlass, unsere
Bemühungen um die Zufriedenheit unserer Gäste noch zu erhöhen, und wir hoffen,
Sie in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichem Gruss
Nr. 31 von 50 in Alassio
Hotel Savoia
Hotel Savoia
Nr. 6 von 50 in Alassio

Sie waren bereits im Grand Hotel Spiaggia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Spiaggia

Unternehmen: Grand Hotel Spiaggia
Anschrift: Via Roma 78, 17021 Alassio, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Alassio
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Alassio
Nr. 6 der Strandhotels in Alassio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Spiaggia 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Agoda, Booking.com, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Spiaggia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alassio Spiaggia
Hotel Diana Alassio