“Fantastische regionale Küche in wundervollem Ambiente”
Bewertung zu Agriturismo Garumba

Agriturismo Garumba
Platz Nr. 4 von 191 Restaurants in Alassio
Preisbereich: 32 $ - 41 $
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 12. September 2016

Wir haben im Garumba einen wundervollen Abend genossen. Das Tagesessen wurde vor jedem Gang erklärt und aussergewöhnliche regionale Speziatitäten und Weine werden serviert. Wer wissen möchte, was Ligurien ausser Meeresfrüchte kulinarisch zu bieten hat muss hier einen Abend verbringen. Auch das Amiente und der Ausblick Richtung Ligurisches Gebirge in der Abendsonne ist wirklich empfehlenswert.
Die Zufahrt, das sei den Nachahmern empfohlen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut machbar. Und zur Not kann man dort auch übernachten.

Danke, wespe2016!

Bewertet 15. Mai 2016

Wir sind über das Turistenbüro auf dieses Agruturismo gekommen.
Wir sind begeistert. Hier wird man herzlich Begrüsst und Betreut.
Das Essen war sehr frisch und mit Können und Liebe zubereitet und vielseitig serviert. Das Lokal ist bis ins letzte Detail hübsch eingerichtet. Man fühlt sich sehr Wohl. Der Service ist sehr Aufmerksam. Leider haben wir noch nicht hier oben Uebernachtet. Aber ich werde bestimmt hierher zurück kommen. Ein riesiges Kompliment!

Danke, Anna W!
Bewertet 31. August 2015

Wir wollten bei unserem Besuch in Ligurien die landestypische Küche probieren und haben uns aufgrund der guten Bewertungen für "Garumba" entschieden. Das Lokal war mit Navi einfach zu finden, das kannte zwar die Hausnummer nicht, aber an der Zufahrt zum Haus steht ein großes gelbes Schild. Ab diesem Schild wird es allerdings auf dem letzten Stück noch recht abenteuerlich. Die Straße ist geteert, aber grade mal so breit wie ein Auto und windet sich in extremen Kurven ca. 1 km bis zum Parkplatz hinunter. Von dort aus geht man noch ca. 100 m, am Eselgehege vorbei, zum Haus. Direkt davor befindet sich eine schön angelegte überdachte Terasse, mit hübschen Möbeln, wo die Tische auch bereits einladend gedeckt waren. Wir wurden herzlich, per Handschlag begrüßt und gebeten uns noch ein wenig die Beine zu vertreten, weil wir ein wenig zu früh dran waren. Nachdem auch die übrigen Gäste eingetroffen waren (eine große Familie, ein Paar Haugäste und ein weiteres Paar, alles Italiener), alle mit Wasser und Wein versorgt waren (der Wein war nicht im Preis enthalten, wurde nur flaschenweise serviert, war aber mit 7€ preislich ok), wurden die verschiedenen Gänge aufgetragen. Etliche kleine Vorspeisen, z. B. mit Kartoffelpüree gefüllte und gebackene Zwiebeln, eine Art Auflauf aus Eimasse, einmal mit Mangold, einmal mit Zucchini, Pizzabrot, gefüllte Eier, ein Salat aus Käse, Äpfeln und Staudensellerie, usw. Als nächstes waren 2 Pastagänge dran, Ravioli und Spagetti und schließlich hatte man die Wahl zwischen 4 verschiedenen Fleischgerichten, ich habe Hase und Wildschwein probiert, außerdem hätte es noch Truthahn und Würste gegeben. Den Nachtisch, Mandel- oder Apfelkuchen konnte ich leider nicht mehr kosten, weil ich bereits mehr als satt war. Der Schnaps den es zum Abschluß noch gegeben hat, Mirto oder Limocello, hat also recht gut getan. Alle aufgetragenen Gerichte waren gut bis sehr gut, vor allem das Wildschwein war absolut köstlich. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass alle Köstlichkeiten offensichtlich frisch von der Dame des Hauses zubereitet worden sind und einige Dinge dabei waren die ich vorher noch nicht kannte. Ausserdem ist noch positiv zu erwähnen, dass mein Mann anstelle jeder Fleischkomponente eine extra zubereitete vegetarische Alternative bekommen hat, nachdem wir bei der Reservierung danach gefragt hatten. Fazit: rundum empfehlenswert!

Danke, Lucker123!
Bewertet 10. August 2015 über Mobile-Apps

Wer die schöne ligurische Küste besuchen will, findet die ruhige Alternative. Top-Küche aus eigener Produktion und sehr stilvoll eingerichtete Zimmer. Der Service ist freundlich und herzlich. Allerdings nicht leicht zu finden-vielleicht auch gut so. Auch wenn wir ohne Kinder unterwegs waren, absolutes Paradies für Kinder - fast ein Urlaub auf dem Bauernhof.

Danke, PeterJB256!
Bewertet 31. Mai 2015

Wir wussten erst noch wohin mit unserem Hund ein verlängertes Weekend zu verbringen. über das Internet sind wir auf das Agriturismo gestossen. Das Agriturismo ist super gelegen innerhalb von 20 Minuten ist mann in Alassio.
Die Zimmer sind sehr hübsch und modern eingerichtet. Vorallem sehr sauber.
Die Ruhe kann auf der Terasse genossen werden.
Das kleine Restaurant ist ein Geheimtipp. Alles Hausgemachte Speisen es gibt keine Worte um das Essen zu beschreiben. Bilder sagen mehr als Worte aus.
Grazie mille Ale :-)

• Ambiente