“Laute Musik und mieser Service”
Bewertung zu Grand Hotel Alassio

Grand Hotel Alassio
Nr. 7 von 50 Hotels in Alassio
Bewertet am 23. September 2013

Schade, Schade, Schade, es hätte so schön in Alassio sein können.... Das Grand Hotel Alassio sieht tatsächlich aus wie ein solches! Es ein wunderschönes Gebäude direkt am Strand, stellt sich aber nach relativ kurzer Zeit als Mogelpackung heraus. Beginnen wir mal mit dem Lärm. Morgens ab ca. 06:30 wurde man freundlich von der Küchenmannschaft mit lauter italienischer RAP-Musik pünktlich geweckt. Das ganze nach vier Nächten Live-Musik vom angrenzenden Veranstaltungsplatz der Stadt, die italienisch spät auch erst um 23Uhr mit Ihren Konzerten begonnen haben. Ob dieser Veranstaltungsplatz das komplette Jahr so frequentiert wird ist mir unbekannt, aber die Kombination aus Küche und Platz veranlasst mich zu der Empfehlung - wenn - unbedingt ein Zimmer im Mittleren oder nord-östlichen Bereich zu buchen. Leider gibt es auch über das ansässige Personal nicht viel besseres zu sagen. Lustlos, arrogant (speziell die Reservierung) und unfreundlich sind die richtigen Beschreibungen für ein Personal welches nicht in einem 2 Sterne Hotel arbeiten dürfte. Speziell beim Frühstück ist aufgefallen, dass die unterbesetzte Mannschaft nicht willens war auch nur ein einziges Mal zu fragen ob man einen Kaffee möchte. Noch einmal zur Erinnerung – GRAND HOTEL! Die Zimmer sind klein und leider billige eingerichtet und die 30€ Parkgebühren setzen dem ganzen dann noch die Krone auf.

Zimmertipp: Der mittlere oder die nord-östliche Seite.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, StingerXXL!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Grand Hotel Alassio
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. September 2013

Wir haben nur hier unter dem Pavillon zu Mittag gespeist, waren aber keineswegs zufrieden. Eine solche Küche und einen etwas überforderten Service (bei 3 besetzten Tischen) darf sich ein sogenanntes Grandhotel nicht leisten. Gratinierte Jakobsmuscheln - gut gebraten - ohne jeden Geschmack und ein völlig ungleichgewichtiger Salat mit zu sauren Äpfeln, Orangen und Garnelen stimmten schon nicht froh. Dann Trofie mit harten Kartoffeln und Pesto sowie eine Miniportion Paccheri zu stolzen Preisen locken nicht zur Wiederkehr!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Brillant-Savarin57!
Bewertet am 25. August 2013

Wir sind mit dem Auto aus München angereist und waren nach einer siebenstündigen Fahrt froh endlich im Grand Hotel Alassio anzukommen. Leider hat niemand im Hotel Zeit gehabt uns zu empfangen, weil dort grade eine Modeschau im Gange war. Das relativ kleine Foyer wimmelte von Menschen und die Musik dröhnte aus mehreren Lautsprechern. Nachdem wir endlich in unserem Zimmer waren, wollten wir nicht glauben, dass wir in einem 5 Sterne Hotel sind. Das Zimmer hatte die Größe von 3,10x 3,95 m mit einem kleinen Fenster ab Brusthöhe, wovon man nur dann nach aussen schauen konnte, wenn man direkt davor stand. Es war IKEA mäßig sehr spartanisch eingerichtet, ausser dem Doppelbett passte nur noch ein kleiner Tisch mit einem Stuhl in den Raum. Wir zahlten immerhin 458 Euro dafür pro Nacht. Eine neue Erfahrung war für uns, dass in diesem Hotel die Plätze am Strand zu den Zimmern zugewiesen sind. Da wir ein so "billiges" Zimmer gebucht haben, durften wir nur in der dritten Reihe am Strand liegen, obwohl die Plätze in der ersten Reihe nicht besetzt waren. Angeblich bucht man in diesem Hotel die Strandplätze mit, aber in booking.com war keine Information darüber, dass man in dieser Zimmerkategorie Gast der dritten Reihe ist. Das Personal besteht ausschließlich aus jungen Menschen, die keinerlei Erfahrung und Kompetenz haben. Unseren ursprünglichen Plan 14 Tage hier zu verbringen, haben wir schnell aufgegeben und gleich mitgeteilt, dass wir nach zwei Tagen abreisen werden. Der junge Manager des Hotels, Vincenso Vasco hat uns in einer selbstgerechten und kompromisslosen Art und Weise abgefertigt. Er hat den Tagespreis für die dort verbrachten Tage willkürlich erhöht und auch noch einen zusätzlichen Tag als Strafe berechnet. Dieses Hotel können wir für Gäste, die eine 5 Sterne Niveau und Grand Hotel Tradition erwarten keinesfalls empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Paul G!
Bewertet am 25. Juli 2013

Das GH Alassio ist ein ehemals historisches Hotel. Nachdem das Gebäude jahrelang ausser Betrieb und verlassen war, wurde es vor rund 3 Jahren komplett renoviert. Vom alten Glanz blieb die Aussenhülle und im Innern ein paar wenige Überbleibsel wie z.B. das Eingangstor oder das Schlüsselboard. Da die Aussenfassaden, wie auch die Wände mehrheitlich unverändert geblieben sind, besitzt das Hotel für heutige Massstäbe leider eher kleine Zimmer und kleine Fenster. Die Zimmer sind jedoch schön und modern ausgebaut, aber bei vielen Zimmern sind die Fenster so hoch positioniert, dass man nur im Stehen aus dem Fenster schauen kann.

Das Personal an der Rezeption unter der Leitung von Valentina ist sehr freundlich und kompetent. Das Servicepersonal an der Bar und im Restaurant ist okay - hier gibt es noch Platz für Verbesserungen.

Der Zimmerservice ist perfekt. Zweimal täglich werden die Tücher ausgetauscht und alles ist sehr sauber.

In älteren Bewertungen wird der hohe Preis der Strandleistungen kritisiert, auch der Inhalt der Minibar bemängelt. Vielleicht hängt das von der Art der Buchung ab. Wir hatten den Strandservice mit reservierten Liegestühlen und täglich frischen Strandtüchern im Zimmer inbegriffen. Die Minibar sehr gut bestückt und auch mehr als 40 TV-Kanäle (4 in deutscher Sprache).

Was in dieser Hotelklasse sicher nicht geht ist die Qualität des WLAN. Der Zugriff funktioniert nur sporadisch, wenn er funktioniert ist die Geschwindigkeit aber so tief das ein Arbeiten kaum möglich ist. Das Personal hat erklärt, dass Sie momentan technische Probleme hätten. Ich verstehe aber nicht warum diese während einer ganzen Woche nicht gelöst werden konnten. Wenn ich zudem ältere Bewertungen lese, dann sieht das aus wie der Normalzustand.

Die Lage des Hotels ist unübertrefflich. Direkt am Meer, wundervolle Aussicht, schöner Privatstrand ohne Gedränge. Stilvolle Abendunterhaltung mit Livemusik, die nur bis 22.30 dauert - danach kann man wieder das ungestörte Meeresrauschen geniessen.

Unsere Verbesserungsvorschläge:
Ein richtiges funktionierendes WLAN, ein Welcome Drink beim Eintreffen (die Gäste kommen doch schliesslich von weit her) und beim Service die Aufmerksamkeit beim Personal verbessern. Grundsätzlich ist alles schon recht gut, aber für 5 Sterne und 500 Euro pro Zimmer sind die Erwartungen entsprechend höher. Da sollte alles perfekt sein.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Fotoemotions!
Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Frühling 2012 schon mal im Grand Hotel Alassio. Die Lage des Hotels direkt am schönen Sandstrand und der frisch aufpolierte Charme eines Grand Hotels mit Geschichte überzeugten schon damals restlos. Was uns dieses Mal aber deutlich besser gefällt ist das Restaurant-Konzept: Angefangen beim reichhaltigen Frühstück. Hier fehlt's an nix und das Buffet wurde vom tristen Bahnhofareal-ähnlichen Frühstücksraum ins deutlich charmantere Haupt-Restaurant verlegt. Am Mittag gibt's nun zwei Gastbereiche: Eines mit Bedienung auf der überdachten Holztetarasse direkt am Strand und ein Buffet im "eigentlichen" Restaurant mit grossem Aussenbereich für ein leichtes Mahl. Auch der Service am Strand gefällt. Dort hebt sich der Beach-Bereich des Grand Hotel durch viel mehr Raum pro Liege deutlich vom Rest des überfüllten Alassio-Strandlebens ab. Und die Preise? Absolut fair! Das Grand Hotel gefällt uns, wir können es bedenkenlos empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Peter C!
Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren wieder in GH Alassio.Viele neue Service, und das Restaurant, beste Gerichte und Qualitäts Preis in Alassio. In diesen Hotel kann mann eine sehr schöne Urlaub erleben, Talasso,
SPA, Strand,Gutes essen, und weitere Aktivitäten.Und alle sind bestens organisiert, mit ein sehr kompetentes Personal. Wir waren vollkommem zufrieden und werden wieder dieses Hotel besuchen

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, lemanmedia!
Bewertet am 13. Oktober 2012

Sehr schönes Hotel mit speziellem Flair. Seit 1 1/2 Jahren wieder eröffnet. Hotel ist sehr modern und elegant eingerichtet. Personal sehr freundlich und zuvorkommend hilfsbereit. Frühstück grosszügig. Rezeption - Jeder Wunsch wurde erfüllt. Schwimmbad mit diversen Whirlpools und Wasserdüsen sowie Gegenstromanlage. Schön mit Glasdecke. Ein bisschen Farbe oder einige Pflanzen wären schön. SPA mit türkischem Dampfbad, Aromabad und Sauna. Auf Kinder zugänglich. Liegestühle am Strand - zur Zeit hatte es zu wenige zur Verfügung. Evt. wegen Saisonende. Bemühten sich aber Lösungen zu finden.
Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Nr. 33 von 50 in Alassio
Diana Grand Hotel
Diana Grand Hotel
Nr. 23 von 50 in Alassio

Sie waren bereits im Grand Hotel Alassio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Alassio

Anschrift: Via Antonio Gramsci 2, 17021 Alassio, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Alassio
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Alassio
Nr. 2 der Luxushotels in Alassio
Nr. 4 der Strandhotels in Alassio
Nr. 11 der Romantikhotels in Alassio
Preisklasse: 184€ - 1.082€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Alassio 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Alassio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alassio Grand Hotel
Grand Hotel Diana Alassio